ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Heute auf dem Hockenheimring

Heute auf dem Hockenheimring

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 13:11

Hallo!

Ich werde heute mit einem Freund (Fährt auch nen A3), ab 17:30 auf dem Hockenheimring ein par Runden drehen (Touristenfahrten). Das ganze geht von 17:30 bis 20:00. Noch jemand Lust und Zeit?

Grüsse

Klaus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Oktober 2004 um 13:21

geil! leider schaffe ich das kaum! ist das einfach so möglich, oder muss man die bahn mieten? kostet das was bzw wieviel?

am 7. Oktober 2004 um 13:34

Hallo!

Guckst Du hier:

http://www.hockenheimring.de/.../daten.php?...

Dazu brauchst Du nicht gleich die ganze Piste zu mieten, das wäre nämlich etwas teuer.

Zitat:

Original geschrieben von caidor

Hallo!

Guckst Du hier:

http://www.hockenheimring.de/.../daten.php?...

Dazu brauchst Du nicht gleich die ganze Piste zu mieten, das wäre nämlich etwas teuer.

Ja hallo,

und bist Du heute auch in Hockenheim? Und wenn ja, mit welchem Auto?

Gruß

ich würde ja gern aber langt mir jetzt nicht mehr :(

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 7:53

Moin!

Ich habe gestern natürlich auch ein par Bilder gemacht, die ich dem Forum nicht vorenthalten möchte.

Das Fahren hat Spaß gemacht, wenn es auch sehr voll war. Ich fahre da öfters mit dem Motorrad , aber so viele Autos habe ich an einem Donnerstag noch nicht gesehen. Da hat das gute Wetter doch einige rausgelockt.

am 8. Oktober 2004 um 7:54

Sieht ja echt nicht schlecht aus... Vorne nen GT2 und etwas weiter hinten versteckt nen Twingo! Wie süß! :)

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 7:55

3 Motor-Talker waren dabei:

2 x Diesel, 1 x 3.2er, 3 x DSG!

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 7:57

Und von Hinten:

Edit: Hier sollte eigentlich ein Bild sein...

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 7:59

Aber jetzt:

am 8. Oktober 2004 um 8:02

Was kostet der Spaß überhaupt und wie lange kann/darf man da so rum düsen?? Gibt es da eigentlich irgendwelche besonderen Beschränkungen? Irgend jemand meinte mal da gilt die StvO und die Rennleitung steht da auch und macht Zielfotos?! :) Oder war das wo anders?

Interessiert mich mal!

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 8:35

Nach dem (knitterfreien) Fahren, hatten die A3’s erst mal Gelegenheit sich etwas abzukühlen, dann ging’s noch zu McDoof, um den Blutzuckerspiegel vor der Heimfahrt etwas anzuheben.

Mein Fazit:

•Es hat Spaß gemacht!

•Die Reifen sind nach 3 Runden am Ende, d.h. sie schmieren sehr stark und ich kann über den Lenkeinschlag nur noch die Lautstärke des Quietschens wählen, aber keine Kurskorrektur

•Selbst auf der Rennstrecke halten sich die Karosseriebewegungen beim Ambiente (Komfortschwuchtel)-Fahrwerk in engen Grenzen.

•Das DSG zeigt auch auf der Rennstrecke seine Qualitäten: Auf Stellung „S“ gestellt und man sich komplett aufs fahren konzentrieren.

•Die Bremsen habe ich, soweit es ging, mit einer runden Linie geschont. Am Ende war das Bremspedal ein bisschen weicher, aber es ist ja klar, dass die Bremsanlage nicht für die Rennstrecke konzipiert ist.

am 8. Oktober 2004 um 8:39

Wenn das nun mein Frau wüsste wäre sie mit Sicherhweit gleich dabi und ich hab leider zu der Zeit noch keine Zeit!

Gruss Cris

am 8. Oktober 2004 um 8:42

Gehe ich recht in der Annahme, daß auf den lezten foto 3 versch. silbetöne zu sehen sind:

Lichtsilber, Avusilber und Akoya?

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

Gehe ich recht in der Annahme, daß auf den lezten foto 3 versch. silbetöne zu sehen sind:

Lichtsilber, Avusilber und Akoya?

Es sind 3 Silbertöne, aber es ist einmal Kristallblau (das ist übrigens meiner) und zweimal Akoya.

 

Grüsse

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Heute auf dem Hockenheimring