ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Heute auf der A5

Heute auf der A5

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 20:25

Hallo Volvo Gemeinde,

heute auf der A 5 sind mir binnen 15 Minuten sieben XC 90 auf der Gegenfahrbahn entgegen gekommen. Selbst meiner OHL fiel dies auf:rolleyes:. Ich sagte nur zu Ihr welch ein inflationäres Auftreten der Großelche.:D Volvo mags mögen, Ich finde jedoch dass dieses häufige Auftreten dem Fahrzeug schadet. Die Exclusivität geht flöten. Zu dem laufen 80% als Diesel, diese stellen dann auch eigentlich eine Sparversion dar.

Warum nur Diesel die Technik ist nach wie vor anfällig. Bin mal gespannt ob 95% der Motoren auch die 300 tsd km sehen wie die guten alten Benziner.

Als noch Vernuft Auto stellt sich der XC 70 dar. Die Exclusivität ist noch vorhanden. Hier stimmt gerade noch der Faktor Länge x Breite x Höhe = Gewicht und Spirtverbrauch.

Laufruhe, Spritverbarauch, Leistung gehen i.O.;)

 

Gruß vollrein

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Heute auf der A5

 

Zitat:

Original geschrieben von vollrein

Hallo Volvo Gemeinde,

heute auf der A 5 sind mir binnen 15 Minuten sieben XC 90 auf der Gegenfahrbahn entgegen gekommen. Selbst meiner OHL fiel dies auf:rolleyes:. Ich sagte nur zu Ihr welch ein inflationäres Auftreten der Großelche.:D Volvo mags mögen, Ich finde jedoch dass dieses häufige Auftreten dem Fahrzeug schadet. Die Exclusivität geht flöten. Zu dem laufen 80% als Diesel, diese stellen dann auch eigentlich eine Sparversion dar.

Warum nur Diesel die Technik ist nach wie vor anfällig. Bin mal gespannt ob 95% der Motoren auch die 300 tsd km sehen wie die guten alten Benziner.

Als noch Vernuft Auto stellt sich der XC 70 dar. Die Exclusivität ist noch vorhanden. Hier stimmt gerade noch der Faktor Länge x Breite x Höhe = Gewicht und Spirtverbrauch.

Laufruhe, Spritverbarauch, Leistung gehen i.O.;)

 

Gruß vollrein

Im Vergleich zu ML, X5 usw. immer noch sehr exlusiv. Habe aber die XC90er nicht wegen Exlusivität gekauf, da ist z.B. ein Bugatti besser geeignet.

Dass die Dieselmotoren generell nicht so haltbar sind wie Benziner halte ich für ein Gerücht.

Als Vernunftauto würde ich einen gebrauchten Golf Kombi bezeichnen.

Grüße Andreas

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 20:47

zweck Auto?????????

 

Hallo Andreas ,

du willst aber nicht sagen das dies ein Zweckauto dartstellt.

Dafür ist dies doch zugroß und zu unvernütftig :D.

Zur Haltbarkeit die Zeit wird richten. Im Forum zeigt sich jedoch der Diesel als zunehmend problematisch.

Gruss vollrein ;)

Re: Heute auf der A5

 

Zitat:

Original geschrieben von vollrein

heute auf der A 5 sind mir binnen 15 Minuten sieben XC 90 auf der Gegenfahrbahn entgegen gekommen.

Wo auf der A5? In manchen Gegenden tauchen tatsächlich viele Elche auf.

Gruß, Olli

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 21:07

Re: Re: Heute auf der A5

 

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Wo auf der A5? In manchen Gegenden tauchen tatsächlich viele Elche auf.

Gruß, Olli

Hi Olli,

zwischen Karlsruhe und Bruchsal.

Gruß vollrein

Re: Re: Re: Heute auf der A5

 

Zitat:

Original geschrieben von vollrein

zwischen Karlsruhe und Bruchsal.

Ja, die Elchdichte ist hier sehr hoch. Viele Amis (Heidelberg), aber auch andere Leute die einen sehr guten Geschmack haben :D

Gruß, Olli

Re: zweck Auto?????????

 

Zitat:

Original geschrieben von vollrein

Im Forum zeigt sich jedoch der Diesel als zunehmend problematisch

Ja weil ebend auch wenige Benziner unterwegs sind! Ich kenne keinen aus dem Forum mit einem T6 zum Beispiel und die 2,5T sind auch begrenzt

Na und die V8 Fraktion beschäftigen sich grade mit ihrer Ölpumpe oder so. :D

Aber ich glaube auch das die "modernen" Diesel die riesen Laufleistungen nicht erreichen. Aber wir wollen ja immer mehr Drehmoment und Leistung das geht ebend nicht spurlos am Motor vorbei, auch wenn die Materialien immer besser werden.

Ein Bekannter hat einen 88er Benz 190 Motor 2,0D (sauger logisch) mit 72PS und 572 000 km auf der Uhr bis jetzt ohne Liegenbleiber und große Reperaturen an Motor/Getriebe. Aber richtig spass macht die Kiste halt auch nicht beim fahren. Witzigerweise arbeitet er bei VW im Testzentrum als Testfahrer und ist ganz verzweifelt weil er wohl nie wieder ein Auto bekommen wird was so lange hält und so wenig Probleme hat wie der alte Benz. Aber wie gesagt Fahrspass und Komfort ist sehr begrenzt.

Nur so am Rande

MfG

Heute zwischen Heidelberg und Weinheim waren es 5 XC 90.

Letztens haben sich auf der Strecke Heilbronn-Heidelberg 5 XC 90 zum Konvoi zusammengetan....., als der fünfte die Einfädelspur verließ und prompt eingelassen wurde staunte der nicht schlecht...... :D

 

Gruß Thomas

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 21:27

Re: Re: zweck Auto?????????

 

Zitat:

Original geschrieben von xc15

Ja weil ebend auch wenige Benziner unterwegs sind! Ich kenne keinen aus dem Forum mit einem T6 zum Beispiel und die 2,5T sind auch begrenzt

Na und die V8 Fraktion beschäftigen sich grade mit ihrer Ölpumpe oder so. :D

Aber ich glaube auch das die "modernen" Diesel die riesen Laufleistungen nicht erreichen. Aber wir wollen ja immer mehr Drehmoment und Leistung das geht ebend nicht spurlos am Motor vorbei, auch wenn die Materialien immer besser werden.

Ein Bekannter hat einen 88er Benz 190 Motor 2,0D (sauger logisch) mit 72PS und 572 000 km auf der Uhr bis jetzt ohne Liegenbleiber und große Reperaturen an Motor/Getriebe. Aber richtig spass macht die Kiste halt auch nicht beim fahren. Witzigerweise arbeitet er bei VW im Testzentrum als Testfahrer und ist ganz verzweifelt weil er wohl nie wieder ein Auto bekommen wird was so lange hält und so wenig Probleme hat wie der alte Benz. Aber wie gesagt Fahrspass und Komfort ist sehr begrenzt.

Nur so am Rande

MfG

Sehe ich genau so , die letzten guten Autos sind in den 90'er und noch zuvor gebaut worden bzw. vor der idiotischen Globalisierung mit all den teilespezifischen Problemen.

Ebenso Krankhaft die Leistungsgeilheit aus einem "Rudolph Diesel einen Enzo Ferrari" zu züchten.

Meine erste Wahl bei Volvo fällt auf den "T5 2,5 T 154 KW Schalter".

Gruss Vollrein

Halo,

weß gar nicht,was Ihr gegen diesel habt. mein850tdi läuft seit 240 000 km ohne probleme, letztens war der Lüftermotor hin, der hält im benziner aber auch nicht länger, oder?;)

Wenn der diesel nicht immer an der leistungsgrenze läuft,hält er ewig.

Viel spaß beim benzinverbrennen.

Gruß

bernhard

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Heute zwischen Heidelberg und Weinheim waren es 5 XC 90. Letztens haben sich auf der Strecke Heilbronn-Heidelberg 5 XC 90 zum Konvoi zusammengetan....., als der fünfte die Einfädelspur verließ und prompt eingelassen wurde staunte der nicht schlecht...... :D Gruß Thomas

Das ist ja wahrlich ein Zufall. So viele XC90 sehe ich auf 400km AB nicht. Hast Du kein Foto gemacht? Ich hätte, zumal wenn selber im XC90, dann Lichthupe oder irgendwie anders Signal zum Mini Elch Treffen auf dem nächsten Parkplatz gegeben ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und weiss: Keine Zeit, auf dem Weg zur Arbeit, die kennen mich doch nicht, was denken die von mir, u.s.w. ;-))

Re: Re: Re: zweck Auto?????????

 

Zitat:

Original geschrieben von vollrein

Zu dem laufen 80% als Diesel, diese stellen dann auch eigentlich eine Sparversion dar.

Warum nur Diesel die Technik ist nach wie vor anfällig. Bin mal gespannt ob 95% der Motoren auch die 300 tsd km sehen wie die guten alten Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von vollrein

du willst aber nicht sagen das dies ein Zweckauto dartstellt.

Dafür ist dies doch zugroß und zu unvernütftig

Zur Haltbarkeit die Zeit wird richten. Im Forum zeigt sich jedoch der Diesel als zunehmend problematisch.

Zitat:

Original geschrieben von xc15

Aber ich glaube auch das die "modernen" Diesel die riesen Laufleistungen nicht erreichen. Aber wir wollen ja immer mehr Drehmoment und Leistung das geht ebend nicht spurlos am Motor vorbei, auch wenn die Materialien immer besser werden.

Ein Bekannter hat einen 88er Benz 190 Motor 2,0D (sauger logisch) mit 72PS und 572 000 km auf der Uhr bis jetzt ohne Liegenbleiber und große Reperaturen an Motor/Getriebe. Aber richtig spass macht die Kiste halt auch nicht beim fahren. Witzigerweise arbeitet er bei VW im Testzentrum als Testfahrer und ist ganz verzweifelt weil er wohl nie wieder ein Auto bekommen wird was so lange hält und so wenig Probleme hat wie der alte Benz.

Zitat:

Original geschrieben von vollrein

Sehe ich genau so , die letzten guten Autos sind in den 90'er und noch zuvor gebaut worden bzw. vor der idiotischen Globalisierung mit all den teilespezifischen Problemen.

Jedem seine Meinung, aber trotzdem meinen Senf dazu:

Früher, da war alles besser, da konnte man ein Auto mit >100TKM auf der Uhr kaum noch verkaufen, da kaum einer ohne größere Schäden darüber kam (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel). Die heutigen Probleme beruhen hauptsächlich auf Elektronikfehlern, die es früher so nicht gab. Grundsätzlich ist die mechanische Anfälligkeit der Fahrzeuge aber gesunken, da die moderne Produktion u.a. mit viel geringeren Fertigungstoleranzen arbeitet.

Dass der XC90 Dir zu groß und unvernünftig ist, mag ja sein. Es gibt aber auch Leute, die brauchen so ein großes Auto, ob geschäftlich und/oder privat.

 

Gruß

Martin

Hallo!

Diese Häufung fällt mir in letzter Zeit auch auf. Bin beruflich oft in CZ und da gibt es wahrlich eine Dichte an XC90. Da kommen einem auf dem Autobahnring Praha schon mal fünf entgegen.

Und wie bereits schon gesagt: Es gibt Leute, die brauchen solch ein grosses Auto und Spaß macht es ja auch! Oder diskutieren wir mit Cabrio Fahrern über das "oben ohne"?

Viele Grüsse ...

Hallo,

bei meiner Bestellung war eigentlich die Frage "vernünftig" oder nicht, kaum ein Entscheidungskriterium.

Wir sind X5, X3, 5er, A6, Touareg und XC90 gefahren.

Der XC90 hat einfach den besten Eindruck hinterlassen.

Und dann hat einfach der gute Geschmack meiner Frau (hier wohl OHL genannt) entschieden.

Ausserdem hat der Händler, meiner Meinung nach, ein recht gutes Leasing-Angebot gemacht.

Ich fahre ca. 50Tkm p.A. Da will man schon ein sicheres, bequemes, zuverlässiges und vielleicht auch "repräsentatives" Fahrzeug haben.

 

Horst

Re: Heute auf der A5

 

Zitat:

Original geschrieben von vollrein

Hallo Volvo Gemeinde,

heute auf der A 5 sind mir binnen 15 Minuten sieben XC 90 auf der Gegenfahrbahn entgegen gekommen. ...

Waren die auf einem Autotransporter ? :D

Zitat:

Original geschrieben von vollrein

... Die Exclusivität geht flöten....

Verstehe ich nicht. Da kommen doch immer noch 5 -10 Image-gesteuerte X5 und/oder M-Klasse pro XC90 dazu.

Zitat:

Original geschrieben von vollrein

....Warum nur Diesel die Technik ist nach wie vor anfällig. Bin mal gespannt ob 95% der Motoren auch die 300 tsd km sehen wie die guten alten Benziner.

...

Was sagt denn hier die D5-Fraktion dazu ? Davon sind ja nicht nur die XC90 betroffen.

Zitat:

Original geschrieben von vollrein

.....Als noch Vernuft Auto stellt sich der XC 70 dar. Die Exclusivität ist noch vorhanden. Hier stimmt gerade noch der Faktor Länge x Breite x Höhe = Gewicht und Spirtverbrauch.

Laufruhe, Spritverbarauch, Leistung gehen i.O.;)

...

Dann messe bitte mal genau nach - der einzige echte Unterschied ist der Verbrauch, selbst die Leistung bleibt gleich - auch wenn das subjektive Empfinden Dir bei der Beschleunigung Recht geben sollte. ;)

 

saluti

Torsten

wollte immer schon aus Vernunftsgründen einen schönen schwarzen Angeber-SUV haben ! :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen