ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Heute Auto von der Inspektion abgeholt: Preisangaben

Heute Auto von der Inspektion abgeholt: Preisangaben

VW Passat 3CC
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 20:35

Hallo, fahre einen Passat CC 1.8 Tsi Bj. 2008 mit 43000 km.

Habe heute mein Auto von der freien Werkstatt zwecks Inspektion abgeholt.

Im Inspektion-Service war enthalten:

Inspektion-Service nach Herstellervorgaben ~58 Euro

Bremsflüssigkeitswechsel ~66 Euro

4,7 l Öl+Ölfilter+Schraube ~112 Euro

Klimanlagenwartung ink. Material ~74 Euro

Tüv und AU ~88 Euro

1 l Scheibenwaschkonzentrat ~2 Euro

Kleinersatzteile/Schmierstoff ~3 Euro

Insgesamt 403 Euro

Ist der Preis aktuell in Ordnung oder was habt ihr dieses Jahr bezahlt?

Beste Antwort im Thema

Öl mitbringen ist wie Bier mit in die Kneipe nehmen! Peinlich!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 30. Juni 2011 um 20:40

hätte an deiner stelle das Öl selbst mitgebracht.. hättest locker 50€ sparen können

ich würd mein Auto nicht in eine Frei Werkstatt zur Inspektion bringen ... aber das ist ansichtssache

für den Preis könntest du auch zur VW Werkstatt gehen.

Bremsflüssigkeitswechsel kostet normalerweise ca 40€ (bei VW)

Denke der Preis ist durchaus ok,

Habe vor geraumer Zeit bei meinem 3BG schon mal das 2-3 fache hingeblättert für den gleichen Serviceintervall wie Du. Das war dann bei meinem EX :) daher bin mit meinem jetzigen CC ich auch "umgesattelt" ud bin vollstens zufrieden.

lg

RolK

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

hätte an deiner stelle das Öl selbst mitgebracht.. hättest locker 50€ sparen können

ich würd mein Auto nicht in eine Frei Werkstatt zur Inspektion bringen ... aber das ist ansichtssache

für den Preis könntest du auch zur VW Werkstatt gehen.

Bremsflüssigkeitswechsel kostet normalerweise ca 40€ (bei VW)

Das sehe ich genauso. Für eine Freie Werkstatt, denen man ja immer ein deutliches Sparpotenzial nachsagt ist das kein guter Kurs.

Beim offiziellen Volkswagen Service wäre es nicht teurer gewesen. Das Thema Öl selbst mitbringen brauchen wir aber nicht diskutieren, oder ?

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

hätte an deiner stelle das Öl selbst mitgebracht.. hättest locker 50€ sparen können

ich würd mein Auto nicht in eine Frei Werkstatt zur Inspektion bringen ... aber das ist ansichtssache

für den Preis könntest du auch zur VW Werkstatt gehen.

Bremsflüssigkeitswechsel kostet normalerweise ca 40€ (bei VW)

Das sehe ich genauso. Für eine Freie Werkstatt, denen man ja immer ein deutliches Sparpotenzial nachsagt ist das kein guter Kurs.

Beim offiziellen Volkswagen Service wäre es nicht teurer gewesen. Das Thema Öl selbst mitbringen brauchen wir aber nicht diskutieren, oder ?

Der Grund ist das die Freundlichen zweimal Mist gebaut haben an meinem alten Auto.

Von der Arbeitsleistung und schnellen Terminen bin ich in dieser Werkstatt sehr zufrieden.

Aber zurück zum Thema

darf man erfahren was Klimanlagenwartung ink. Material beinhaltet ?

bei mir kostet der Klimaservice incl. aller Material 49.90 EUR (freie Werkstatt)

denn Ölwechsel finde ich auch arg teuer wenn ich von 5W40 ausgehe

Bremsflüssigkeit ist bei mir auch fällig, liegt bei mir bei ca 40 EUR (ebenfalls Freie Werkstatt)

der Bremsflüssigkeit wechsel muss aber noch ca 3 Wochen warten, dann habe ich erst Urlaub ;)

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von REDSUN

darf man erfahren was Klimanlagenwartung ink. Material beinhaltet ?

bei mir kostet der Klimaservice incl. aller Material 49.90 EUR (freie Werkstatt)

denn Ölwechsel finde ich auch arg teuer wenn ich von 5W40 ausgehe

Bremsflüssigkeit ist bei mir auch fällig, liegt bei mir bei ca 40 EUR (ebenfalls Freie Werkstatt)

der Bremsflüssigkeit wechsel muss aber noch ca 3 Wochen warten, dann habe ich erst Urlaub ;)

den Ölwechsel fand ich auch sehr teuer wenn ich ehrlich bin.

Der Klimaanlagenservice hat beinhaltet:

Klimaanlagenservice durchführen,

Klimakomponenten spülen, evakuieren-neu befüllen

Dichtheits-Kälte-/Heizleistung prüfen

Klimakältemittel

Klimakopressoröl

Bei dem Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Material ist das Ab und Anmontieren der Laufräder mitberechnet worden.

Wurde das bei euch seperat berechnet? Wenn ja, wieviel habt ihr dafür bezahlen müssen?

Die Montage der Räder gehört ja dazu. Sowas ist da immer Preis mit drin. Die Hebebühne wird ja auch nicht extra berechnet oder das Luftaufpumpen bei der Reifenmontage

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Die Montage der Räder gehört ja dazu. Sowas ist da immer Preis mit drin. Die Hebebühne wird ja auch nicht extra berechnet oder das Luftaufpumpen bei der Reifenmontage

Man ließt hin und wieder hier, dass sie für das Abmontieren der Räder noch extra zahlen. Aber natürlich hast du recht.

Wieviel zahlt man bei VW eigentlich für den reinen Inspektion-Service, also ohne Material?

am 30. Juni 2011 um 22:28

ich hab für die 60.000er ca 200 € bezahlt( hab das öl selbst angeliefert).

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

ich hab für die 60.000er ca 200 € bezahlt( hab das öl selbst angeliefert).

60.000er 217,-€

inkl. Öl (mitgebracht), inkl. Wechsel Bremsflüssigkeit und Kühlwasser

Öl über VW wäre 110,-€ teurer ! Fett...

schade, daß die öl abzocke jetzt auch schon bei den freien betrieben wird

Wenn ich sehe, was das 5w30 bereits im Baumarkt oder Auto-Unger kostet, wundert mich das nicht. Da liegt der Freundliche nur unwesentlich höher. Und das Beste: bei meinem Freundlichen im Verkaufraum neben dem Serviceberater stehen die blauen Pullen von ARAL 5w30 zum Verkauf.

Nun, habe zwar erst kürzlich die 30.000er Inspektion beim VW-Händler gemacht, war aber mit dem Preis: 265,--€ inkl. neuer Scheibenwischer,Öl,Mwst. etc, voll zufrieden. VW in Lünen.

Gruß, bonito

Kommt bei der 30.000er inkl. Öl über VW auch hin, denn die Arbeisumfänge sind etwas anders als bei der 60.000er wo meistens noch Wechsel Bremsflüssigkeit + Pollenfilter etc. dazukommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Heute Auto von der Inspektion abgeholt: Preisangaben