1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. heute beim audi händler audi Q7 4,2 tdi

heute beim audi händler audi Q7 4,2 tdi

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 6. August 2012 um 18:28

hallo,

ich wollte mir eigentlich einen 3.0 tdi zulegen, mod. 2008, jetzt wurde mir aber von einem unabhängigen autohändler geraten, solch ein fzg. bei audi selbst zu kaufen. wenn mal was wäre, würde ich dort besser beraten sein......

bin dann zu unserem audi scherer in aschaffenburg gefahren und hier stand dieses fahrzeug...

LINK ZUM FAHRZEUG "KLICKEN"

eigentlich wollte ich den gebrauchten renault megane, mod. 2003, 113 ps, 98.000 km, in zahlung geben.

für den audi waren eigentlich nur 30.000 euro veranschlagt. nun habe ich das alles meinem audi verkäufer erzählt und er hat mir einen preisnachlass von 888 euro gewährt, für den gebrauchten wollte er mir nicht mehr als 1000 euro geben.

wenn ich so bei anderen audihändlern schaue liegt der preis für solch ein fahrzeug doch 2000 euro tiefer als bei meinem händler.

als ich von ihm die fahrzeugidentifikationsnummer checken ließ und wir alle rechnungen durchschauten, kam heraus, dass das fahrzeug einen nicht unerheblichen frontschaden hatte. hinten und seitlich wurde auch schon lackiert nach parkremplern

nun zu meiner frage. weder im mobile angbot noch vor ort steht irgendetwas von unfallwagen. hätte das nicht angegeben werden müssen? hätte ich die fin nicht abfragen lassen, hätte ich davon nichts erfahren, zumindest zum zeitpunkt des angebotes seitens des verkäufers (habe finanzierung durchrechnen lassen).

ich bin mir nun nicht sicher, ob ich ein unfallfahrzeug nehmen soll. von außen ist der schaden nicht mehr erkennbar.

was sollte eurer meinung oder erfahrung nach der preisnachlass für einen unfallwagen wie in meinem fall sein?

der verkäufer sagte zu mir, das wäre alles schon eingepreist.

da ich donnerstag nachmittag das fahrzeug probefahre und danach neu verhandeln möchte, bin ich für meinungen dankbar.

viele grüße,

ein baldiger Q7 fahrer ;-))

(matthias)

Beste Antwort im Thema
am 3. September 2012 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von verzinkt77

Zitat:

Original geschrieben von licma72

hallo,

ich wollte mir eigentlich einen 3.0 tdi zulegen, mod. 2008, jetzt wurde mir aber von einem unabhängigen autohändler geraten, solch ein fzg. bei audi selbst zu kaufen. wenn mal was wäre, würde ich dort besser beraten sein......

bin dann zu unserem audi scherer in aschaffenburg gefahren und hier stand dieses fahrzeug...

eigentlich wollte ich den gebrauchten renault megane, mod. 2003, 113 ps, 98.000 km, in zahlung geben.

für den audi waren eigentlich nur 30.000 euro veranschlagt. nun habe ich das alles meinem audi verkäufer erzählt und er hat mir einen preisnachlass von 888 euro gewährt, für den gebrauchten wollte er mir nicht mehr als 1000 euro geben.

wenn ich so bei anderen audihändlern schaue liegt der preis für solch ein fahrzeug doch 2000 euro tiefer als bei meinem händler.

als ich von ihm die fahrzeugidentifikationsnummer checken ließ und wir alle rechnungen durchschauten, kam heraus, dass das fahrzeug einen nicht unerheblichen frontschaden hatte. hinten und seitlich wurde auch schon lackiert nach parkremplern

nun zu meiner frage. weder im mobile angbot noch vor ort steht irgendetwas von unfallwagen. hätte das nicht angegeben werden müssen? hätte ich die fin nicht abfragen lassen, hätte ich davon nichts erfahren, zumindest zum zeitpunkt des angebotes seitens des verkäufers (habe finanzierung durchrechnen lassen).

ich bin mir nun nicht sicher, ob ich ein unfallfahrzeug nehmen soll. von außen ist der schaden nicht mehr erkennbar.

was sollte eurer meinung oder erfahrung nach der preisnachlass für einen unfallwagen wie in meinem fall sein?

da ich donnerstag nachmittag das fahrzeug probefahre und danach neu verhandeln möchte, bin ich für meinungen dankbar.

viele grüße,

(matthias)

Würde mir keinen Unfallwagen kaufen. Finger weg!

Na, Leute, ganz so tragisch würde ich das aber dann auch wieder nicht sehen.

Ich hatte mit meiner Q(uh) vor einigen Wochen ein Reh erwischt, nachts um 2.00Uhr am Ende eines Waldstücks. Ich hatte gerade mal 80Km/h drauf und das Vieh frontal vor´s Auto bekommen, konnte nichtmal vorher noch abbremsen. Der Schaden betrug mehr als 10.000€ wobei das einzige Blechteil, was ausgetauscht wurde, die Motorhaube war. Die war an der vorderen Kante leicht geknickt und dadurch verzogen. Das Auto ist bei einer renommierten Audi-Werkstatt gemacht worden und läuft jetzt genau so gut wie vor dem Schaden, man sieht auch absolut keinen Unterschied zu vorher. Ich jedenfalls würde mir ein Auto mit solch einem Schaden jederzeit kaufen. Alleine durch die ganzen Kühler, die das Ding verbaut hat, kommt so ein Schaden ruckzuck auf eine solche Summe und dann wäre ja jeder 2te heute ein "Unfallwagen". Verschweigen würde ich es beim Verkauf allerdings auch nicht......

Gruss Rainer

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 6. August 2012 um 18:51

Moin,

habe mir letztes Jahr einen gebrauchten 4,2 TDI beim Händler geholt und 37000 € netto bezahlt (74000 km auf der Uhr vorne links nach kleinem Unfall Kotflügel und Tür instand gesetzt durch Audi).

Der Händler wollte auch keinen Cent vom Preis runtergehen.

Ich konnt Ihm dann nur ne Gebrauchtwagengrantie aus den Rippen leiern.

Mit dem Unfall ist halt die Frage wie schwer er war und wo er dann wie repariert wurde. Die Lackarbeiten sind relativ normal, da es bistimmt ein Leasingrückläufer ist und Audi sich hier immer sehr anstellt was Kratzer angeht.

Da der 4,2 er fast 250 auf der Bahn läuft solltest du sicher sein, dass alles auch i.O. ist.

An sonsten ist der 4,2er ein sehr schönes Auto.

Hatte bis aus Verschleißteile bisher keine Probleme damit.

mfg

M0tte

So übers Handgelenk gerechnet dürfte der Wagen OHNE Unfall noch ca 30'000€ kosten (NP 74'000 + ca 9'000 Ausstattung; Abschreiber 30% +3x 20%) nicht 36,5 T€. Zudem ist es ein Forfaceliftmodel mit älterem Motor, d.h. mehr Verbrauch bei weniger Leistung als bei Modellen ab Ende 2009.

Bei einem Unfallwagen mit frontaler Kollision besteht erhebliche Gefahr von versteckten Mängeln, z.B. Haarrisse in Klimaanlageleitungen etc, die sehr schwer zu lokalisieren und beheben sein können (ich weiß von einem entsprechenden Fall).

Der Hinweis auf den Unfall wäre verpflichtend gewesen; für mich ist das Vorgehen ein Zeichen der Unredlichkeit.

Meine Empfehlung: lass es!

am 7. August 2012 um 16:19

Hallo!

Bei so einer Q kommen bei einem Repler vorne schon bissl was zusammen. Wenn der bei Audi repariert worden ist, dann kein Problem!

Ausserdem bekommst du ja auch noch eine GW-Garantie von denen die Lohnt sich allemale.

Zitat:

hallo,

viele grüße,

(matthias)

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Der Hinweis auf den Unfall wäre verpflichtend gewesen; für mich ist das Vorgehen ein Zeichen der Unredlichkeit.

Das finde ich entscheidend - ich würde bei keinem Händler kaufen, der versucht, so wichtige Dinge, wie einen großen Frotschaden, zu verheimlichen.

Der Preis ist auch eher Durchschnitt. Ich würde weiter, evtl. auch nach einem FL-Modell, suchen.

Themenstarteram 7. August 2012 um 18:54

guten abend,

danke für eure infos.

werde in kürze bilder vom schaden einsehen.

so wie ich jetzt erfahren habe, war es ein streifschaden vorne rechts, beidem der kotflügel beschädigt wurde und der reifen platt war.

hauptsache die achse hat nichts abbekommen.

viele grüße,

matthias

Hi

Siehe mal bei Audi nach VIP oder Geschäftsfahrzeuge habe mir gerade vor 2 Wochen Einen 4,2 TDI gekauft np preis war 135000 ,- für 70000 ,- euro ausstattung fast alles was es gibt inkl 3 jahre Neuwagenanschlussgarantie

gruss jens

am 3. September 2012 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von verzinkt77

Zitat:

hallo,

viele grüße,

(matthias)

Na, Leute, ganz so tragisch würde ich das aber dann auch wieder nicht sehen.

Ich hatte mit meiner Q(uh) vor einigen Wochen ein Reh erwischt, nachts um 2.00Uhr am Ende eines Waldstücks. Ich hatte gerade mal 80Km/h drauf und das Vieh frontal vor´s Auto bekommen, konnte nichtmal vorher noch abbremsen. Der Schaden betrug mehr als 10.000€ wobei das einzige Blechteil, was ausgetauscht wurde, die Motorhaube war. Die war an der vorderen Kante leicht geknickt und dadurch verzogen. Das Auto ist bei einer renommierten Audi-Werkstatt gemacht worden und läuft jetzt genau so gut wie vor dem Schaden, man sieht auch absolut keinen Unterschied zu vorher. Ich jedenfalls würde mir ein Auto mit solch einem Schaden jederzeit kaufen. Alleine durch die ganzen Kühler, die das Ding verbaut hat, kommt so ein Schaden ruckzuck auf eine solche Summe und dann wäre ja jeder 2te heute ein "Unfallwagen". Verschweigen würde ich es beim Verkauf allerdings auch nicht......

Gruss Rainer

am 3. September 2012 um 6:54

Hi

Das stimmt beim Unfall , sehe Dir mal an was für ein Schaden war . Den wie schon geschrieben Kühler oder Auch Xenon Scheinwerfer kosten schon fast 6000 - 7000 euro

Solange der Wagen nicht auf der Richtbank war oder Träger neu einsetzt wurden alles OK . Würde aber auf jedenfall nur Ein Wagen nehmen der auch bei Audi repariert wurde .

Such noch ein Wenig gibt doch genug aber würde schon Bei Audi kaufen wegen Garantie .

Habe gelesen das ab ende September wohl alle Gebrauchtwagen 1,9 % geben soll bei Finanzierung

gruss jens

Deine Antwort