- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- heute beim freundlichen opel dealer...
heute beim freundlichen opel dealer...
hi,
als markus(sackratte) und ich letzten samstag oben bei mir in der bastelstube waren und blaue led´s in meinem anti christen verlötet habe ist uns ein malör passiert!!!!
als markus unter einsatz seines lebens an seiner flasche mezzomix trinken wollte lief sie über und das tacho war etwas bespritzt mit dem leckeren cola-mix!
beim reinigen des tacho´s habe ich dann die nadel etwas verstellt,und habe sie auch nicht mehr richtig eingestellt bekommen!!!!
als ich dann heute zum opel-dealer meines vertrauens gefahren bin wollte er danach schauen,er sagte noch"ich bin ganz vorsichtig"und zack hatte er die nadel in der hand und die feder war raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sein meister stand direkt hinter ihm und sagte sofort das war vorher schon!!!!!
das heißt das ich da nichts gegen sagen oder machen kann!!!!!!!!
aber...diese tacho einheit würde er mir dann für 205 euro besorgen!!!!!!
trostend sagte er zu mir,"aber dann steht das tacho bei null"
das alberne ist das ich einen irmscher caravan habe,und die tachos bis 260km/h drin haben und keine tachowelle haben sondern elektr.geber!
also falls jemand so ein tacho noch hat mit der W=16111,bitte melden!!!!!!!!!!!!!!!
hattet ihr auch schon so tolle erlebnisse!!!!
ich mußte mir das jetzt mal von der seele reden
gruß,walter
Ähnliche Themen
17 Antworten
sowas ist natürlich ärgerlich
Aber ich werde mich hüten zum Foh oder zu dem Laden mit den 3 bösen Buchstaben zu gehn.... da kannst gleich selber hand anlegen
dennoch viel glück mit deiner tachogeschichte...wird schon klappen
hatte es ja versucht das tacho selber einzustellen! ging leider nicht wirklich,deshalb bin ich ja da hin!
gebe meinen anti christ normal nicht in fremde hände und mache egal was fast alles selber am auto!
danke!
gruß,walter
tja, was soll man dazu sagen?! extra nicht auseinander genommen um darin die beleuchtung zu verlöten, sondern nur die doofen fassungen umgelötet und dann doch wieder so ne schisse!
oder hat einer ne idee was man da machen könnte?!
Der Chris V6 24V hatte mir mal einen angeboten.
MFG Fluchti
das wäre fein!!!!
hast du vielleicht eine tel nr,msn,icq von ihm die du mir über pm schicken könntest????
dank dir!!!
gruß,walter
Hat zwar net wirklich was mitm Thema zu tun aber ihr könnt mir (bzw. nem Kumpel) bestimmt weiterhelfen. Er fährst auch nen F Gsi 16V mit diesem elektrischen Tacho. Dieser zuckte in letzter Zeit immer ganz lustig rum und hat nun gänzlich den Dienst verweigert. Wo sitzt denn dieser Geber für den Tacho? Im Getriebe wie früher die Tachowellen? Oder geht das übers ABS wie bei mir?
Schreib dem doch einfach mal ne PN
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=343597
dank dir,ich hoffe das es das richtige ist und er es noch hat!
gruß,walter
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Hat zwar net wirklich was mitm Thema zu tun aber ihr könnt mir (bzw. nem Kumpel) bestimmt weiterhelfen. Er fährst auch nen F Gsi 16V mit diesem elektrischen Tacho. Dieser zuckte in letzter Zeit immer ganz lustig rum und hat nun gänzlich den Dienst verweigert. Wo sitzt denn dieser Geber für den Tacho? Im Getriebe wie früher die Tachowellen? Oder geht das übers ABS wie bei mir?
elektrischer tacho im gsi 16V ??? wo gibts das denn?? is da en digi drin oder isses en facelift mit 136 PS, weil die vfl gsi tachos bis 240 waren die schönen lügentachos, die haben wellle
V6 bis 260 war elektr. warste mal beim boschdienst walter??
oder wo man auch hinfahren kann ist vdo kienzle die machen auch tachowellen usw. eigentlich alles was mit tachos zu tun hat die stellen die auch wieder ein.
Ist n C20XE, Tacho glaub bis 240 skaliert und dann noch n Strich. Er meint das wär n Elektrischer Tacho ( ne Welle hab ich da auch net gesehen, allerdings isses überm Getriebe auch relativ verbaut mit Schläuchen und so und ich hatte kein Bock auf dreckige Pfoten ). Er hatte den aber auch schonmal draussen, also sollt er das wohl wissen. Ich weiss es jedenfalls net
normalerweise haben die einen mit welle und keinen elektronischen.
doch die originalen Irmscher Caravans haben nen elektrischen Tacho und der Geber sitzt dort, wo normal die Welle eingeschraubt ist.
Die Tachos sind leider sehr selten und begehrt. Viel Erfolg bei der Suche!
Zitat:
Original geschrieben von nussknacker
doch die originalen Irmscher Caravans haben nen elektrischen Tacho und der Geber sitzt dort, wo normal die Welle eingeschraubt ist.
Die Tachos sind leider sehr selten und begehrt. Viel Erfolg bei der Suche!
Na is ja weder nen Caravan noch nen Irmscher sondern nen stinknormaler GSi 16V Astra CC. Ok, werden dann also mal in Richtung Getriebe äugen und uns durch den Schlauchdschungel kämpfen, war ja nur wichtig, dass das Signal nicht vom ABS kommt, sonst könnten wir uns totsuchen.