ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Heute beim MB-Händler

Heute beim MB-Händler

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 19:28

Heute war ich bei Mercedes um einen Werkstatttermin zu vereinbaren, da meine Uhr irgendwie spinnt. Dann wollte ich mir für meinen W207 (2009) ein AMG-Lenkrad gönnen, was es aber nicht geben soll. Bei AMG wollte die junge Dame auch nicht anrufen, da sie sich absolut sicher sei. Ok. Dann ging es um den Leihwagen und sie bot mir einen Smart an. Meine Antwort, dass mein nächstes Auto mit Sicherheit kein Smart wird, machte sie noch lustloser. Ich sagte ihr, dass sie mich mit einem richtigen Auto geil machen könnte. Sie: "Das geht nicht". Meine Frage: "Verkauft Ihr wirklich Autos?" Darauf kam dann nichts mehr.

Früher, als ich noch BMW fuhr, gab man mir immer eine Klasse höher, die ich dann auch immer kaufte. Mercedes braucht dieses Marketing wohl nicht. Oder es lag daran, dass ich heute einfach zu gewöhnlich aussah.

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2013 um 8:15

Es gibt einen minimalen Unterschied zwischen Fehlverhalten kennen und vorsätzlich behinderten Menschen den Parkplatz zu nehmen und damit noch in einem Forum zu prahlen ;) Aber da niemand weiß wie du im Autohaus aufgetreten bist kann auch niemand sagen ob die Reaktion angemessen ist, mein Gefühl sagt das DU ein entsprechendes Verhalten an den Tag legtest und deswegen auch zu Recht so behandelt wurdest.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. Oktober 2013 um 19:43

Und nu? Vielleicht will der Händler keine Kunden wie dich haben die sich öffentlich damit brüsten auf Behindertenparklätzen zu stehen, über 2 Parkplätze oder Frauenparkplätze blockiert. Wenn du so auch beim Händler aufgetreten bist weiß ich auch warum die Dame so unfreundlich war und dann müsste man sagen auch vollkommen zurecht!

...ich habe auch immer das Auto als Leih-/Vorführwagen erhalten welches ich haben wollte...!

 

Da hat mein Händler schon jahrelang mit mir gute Erfahrungen gemacht!

 

Und wenn du dich geil machen lassen möchtest, ...bist du bei einem Autohändler etwas verkehrt....;)

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Saunahaus

Und wenn du dich geil machen lassen möchtest, ...bist du bei einem Autohändler etwas verkehrt....;)

Das was Du meinst ist Befriedigung :D für mich. Geil macht mich ein aussergewöhnlicher Benz ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dino1966

 Oder es lag daran, dass ich heute einfach zu gewöhnlich aussah.

Daran wird´s gelegen haben.

 

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die freundlich & vernünftig auftreten, durchaus so behandelt und mit Ersatzwagen versorgt werden, dass sie das Autohaus gut gestimmt verlassen.

am 21. Oktober 2013 um 20:38

In Autohäusern gilt auch: So wie es in den Wald hereinruft so schallt es zurück. Wer schon glaubt es würde am "normalen" Aussehen liegen muss nicht viel mehr erklären wie es gelaufen ist!

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

In Autohäusern gilt auch: So wie es in den Wald hereinruft so schallt es zurück. Wer schon glaubt es würde am "normalen" Aussehen liegen muss nicht viel mehr erklären wie es gelaufen ist!

Prinzipiell stimme ich dir zu... wobei man - so traurig das ist - doch zugeben muss, dass es bei genau gleichem (selbstverständlich höflichen) Auftreten gerade bei etwas jüngeren Menschen unter 40 doch öfters mal einen Unterschied macht, ob man nun in Business- oder in Freizeitkleidung in ein Autohaus kommt.

Eigene Erfahrung, die natürlich nicht unbedingt für die jeweiligen Verkäufer spricht... :rolleyes: ;)

am 21. Oktober 2013 um 22:39

Der TE ist aber über 40 ;)

Ich wurde auch mit unter 30 immer zuvorkommend, höflich und korrekt behandelt selbst in Freizeitkleidung (kurze Hose, Polohemd). Ich habe so auch die Probefahrten vor dem Kauf gemacht ohne das die Verkäufer mich kannten und die Fahrzeuge waren in der gleichen Klasse wie das des TE.

Ich hab auch Freunde im Autoverkauf (nicht bei MB leider, sondern Audi, VW und BMW sowie Renault) und was ich von denen an Kundenverhalten so erzählt bekomme ist schon hart an der Grenze, gerade von Fahrern auffälliger und einstmals teurer Fahrzeuge. Wenn man sich die Beiträge des TE durchliest, so fällt es schwer von ihm ein korrektes Verhalten anzunehmen (-> siehe Parken auf Behindertenparkplätzen).

am 22. Oktober 2013 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Dino1966

Heute war ich bei Mercedes um einen Werkstatttermin zu vereinbaren, da meine Uhr irgendwie spinnt. Dann wollte ich mir für meinen W207 (2009) ein AMG-Lenkrad gönnen, was es aber nicht geben soll. Bei AMG wollte die junge Dame auch nicht anrufen, da sie sich absolut sicher sei. Ok. Dann ging es um den Leihwagen und sie bot mir einen Smart an. Meine Antwort, dass mein nächstes Auto mit Sicherheit kein Smart wird, machte sie noch lustloser. Ich sagte ihr, dass sie mich mit einem richtigen Auto geil machen könnte. Sie: "Das geht nicht". Meine Frage: "Verkauft Ihr wirklich Autos?" Darauf kam dann nichts mehr.

Früher, als ich noch BMW fuhr, gab man mir immer eine Klasse höher, die ich dann auch immer kaufte. Mercedes braucht dieses Marketing wohl nicht. Oder es lag daran, dass ich heute einfach zu gewöhnlich aussah.

Nur sone vermutung: wenn die dein auto sehen und du denen mit geilmachen kommst, nehmen die Dich nicht mehr ernst.

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Wenn man sich die Beiträge des TE durchliest, so fällt es schwer von ihm ein korrektes Verhalten anzunehmen (-> siehe Parken auf Behindertenparkplätzen).

Ich bin wenigstens so ehrlich, dass ich mein nicht korrektes Verhalten kenne. Andere wahrscheinlich eher nicht, deswegen reden sie gerne von oben herab - wie MB eben oder Prof. Mabumsen.

Ein getuntes Auto ist einfach geil - SLS, AMG ... ich wüsste nicht was daran verwerflich sein soll.

am 22. Oktober 2013 um 8:15

Es gibt einen minimalen Unterschied zwischen Fehlverhalten kennen und vorsätzlich behinderten Menschen den Parkplatz zu nehmen und damit noch in einem Forum zu prahlen ;) Aber da niemand weiß wie du im Autohaus aufgetreten bist kann auch niemand sagen ob die Reaktion angemessen ist, mein Gefühl sagt das DU ein entsprechendes Verhalten an den Tag legtest und deswegen auch zu Recht so behandelt wurdest.

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Aber da niemand weiß wie du im Autohaus aufgetreten bist kann auch niemand sagen ob die Reaktion angemessen ist, mein Gefühl sagt das DU ein entsprechendes Verhalten an den Tag legtest und deswegen auch zu Recht so behandelt wurdest.

Das ist eine pure Vermutung und Unterstellung. Das liegt am mangelnden Respekt anderer Menschen. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich habe bei diesem MB Händler schon knapp 4.000 € gelassen. Da gehe ich als braver Kunde eben woanders hin.

Ich halte zu schnell fahren - was ich immer wieder feststellen muss - für brandgefährlich. Das gefährdet Menschenleben. Da ist meine Falschparkaktion ein absolut geringfügiges Vergehen, was mit 35,- € geahndet wird. Ich habe nicht geprahlt sondern informiert. Kratzer kosten eben mehr als die 35,- €.

am 22. Oktober 2013 um 8:37

4.000€? Wie süß.... Dann geh eben woanders hin, der Händler kann es verschmerzen insbesondere da du offensichtlich das Fahrzeug dort nicht gekauft hast (falls du es überhaupt als Neuwagen erworben hast). Was hat der Händler davon dir ein teures Fahrzeug zu geben wenn er nicht erwarten kann, dass du jemals bei ihm ein Fahrzeug kaufst?

Naja,

besonders gute Erfahrungen habe ich auch net gemacht beim Daimler.

Kam ich mit meiner klassischen 211er E-Klasse (sehr guter Zustand) da an und wollte mir nen 212er ansehen. Meinen Sohn hatte ich aufm Arm, meine Frau stand neben mir.

Die ham mich/uns mitm Arsch net angeguckt.

Erst als ich denen sagte, Sie sollen doch mal was zeigen und zwar net son 200 Diesel sondern was mit Dampf (6-Ender / V8) hat sich einer der Schnösel bequemt. Im Ergebnis hatten die nur Vierzylinder, die ich mir dann doch net näher ansehen wollte.

Ich kauf wenn dann lieber bei freien Händlern die die Kontingente von MB aufkaufen. Da stimmt der Service. Gibt schöne Autohäuser wo man noch gut behandelt wird. Im nächsten Jahr geht die Suche nach dem 207er oder 212er los. Ich freu mich schon drauf.

Grüße

Andy

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Was hat der Händler davon dir ein teures Fahrzeug zu geben wenn er nicht erwarten kann, dass du jemals bei ihm ein Fahrzeug kaufst?

Habe ich das gesagt? Mein Chef und ich brauchen demnächst neue Autos. Aber warum sollte ich das sagen? Zumal die beim CLS von meinem Chef einen Reifen auf die Rücksitze gepackt haben, weil sie zu faul waren die Rücksitzbank umzuklappen. Auf feinstem Nappaleder, wohlgemerkt. Zwar war eine Tüte drum, aber das muss sicherlich nicht sein.

Ich respektiere Geld - Du anscheinend weniger. Das ist das Problem, wenn man immer von oben nach unten schaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen