Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Heute beim TÜV und ohne Mängel

Heute beim TÜV und ohne Mängel

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 10:21

Hallo,

wollte mal kurz berichten. Keine Mängel, und das nach 17 Jahren, minimale Pflege und 5 Fahrer in der Familie.

855 GLE automat, EZ 11/1993, 210 t KM Erstbesitzer.

Gruß aus OWL

Ähnliche Themen
20 Antworten

Glückwunsch. Ist mir letztens auch erst passiert. Allerdings ist meiner noch nicht in der Pubertät. Erst Bj. 99.

Hast du schon mal das Automat.öl gewechselt?

na denn!

da können ja die nächsten 17 jahre kommen...:)

bei meinem musste ich immer eine kleinigkeit erledigen...und sei es eine blöde kennzeichen-beleuchtung...

bin jetzt auch bald im dezember drann... schauen wir mal

 

@ bussy24:

automatiköl habe ich an meiner tankstelle wechseln lassen.

da kommt ein profi mit seiner "pump-maschine" und drückt/saugt das alte öl raus während frisches nachgefüllt wird!

gleichzeitig macht er eine "spülung" mit, d.h. es wird mehr frisches öl reingepumpt als nötig. das mehr-reingepumpte-öl wird unter kleinen druck durch das getriebe gedrückt und selbstverständlich wieder rausgelassen. versprechen tut man sich hierdurch, dass evtl ablagerungen (und diese sind bei mir vorhanden gewesen! -weil mein/ der V70 kein automatik-getriebe-öl-filter hat..) rausgepumpt wird....

eingefüllt wurde "shell helix -sonstnochwasanbezeichnung"

keine probleme bis dato

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 14:08

Hey,

das Automatik-Öl habe ich noch nicht wechseln lassen. Der Volvo-Meister rät davon ab.

Gruß aus OWL

ja, das machen die gerne !!

aber das es nicht schlecht sein kann erklärt sich von selbst - oder ?

ich hab es definitiv immer gemacht - sei es am s70 damals oder heute am modernen xc70 !

und - wegen des tüv´s - auch mein 850 den ich mir eben hergerichtet habe (kaufpreis 300€ - investition 100€) 16 jahre alt hatte NULL mängel. glaub das ist mir mit meinem v70 den ich 9 jahre hab noch nicht passiert. irgendwas finden die IMMER - und wenn es die nummerntafelbeleuchtung oder spritzwasser hinten ist. auch die scheinwerferwaschanlage haben die mal bemängelt...

weiter so !

gruß

Zitat:

Original geschrieben von roorback

ja, das machen die gerne !!

aber das es nicht schlecht sein kann erklärt sich von selbst - oder ?

ich hab es definitiv immer gemacht - sei es am s70 damals oder heute am modernen xc70 !

und - wegen des tüv´s - auch mein 850 den ich mir eben hergerichtet habe (kaufpreis 300€ - investition 100€) 16 jahre alt hatte NULL mängel. glaub das ist mir mit meinem v70 den ich 9 jahre hab noch nicht passiert. irgendwas finden die IMMER - und wenn es die nummerntafelbeleuchtung oder spritzwasser hinten ist. auch die scheinwerferwaschanlage haben die mal bemängelt...

weiter so !

gruß

Beim ir waren es die Blinkergläser die ausgeblichen waren(vorne und hinten)... Anmerkung: Der V70 hat weiße Blinkergläser:D

jaaaaa.... was soll man dazu noch sagen?:D

 

meiner ist wegen des ausgeschlagenen fahrwerks nicht durchgekommen. der rest des autos ist völlig ok. neue koppelstangen, spurstangenköpfe und der rechte querlenker, dann kann's weitergehen...

Zitat:

Original geschrieben von hjalmi

Beim ir waren es die Blinkergläser die ausgeblichen waren(vorne und hinten)... Anmerkung: Der V70 hat weiße Blinkergläser:D 

Das ist wal wohl der Knaller !  Was war das denn für nen Dumpfkittel ?

 

Er wird wohl die ausgeblichenen gelben Birnchen in den Blinkern gemeint haben. Da geht im Laufe der Jahre die gelbe Farbe ab, und dann blinkt es mehr weiß als gelb.

Zitat:

Original geschrieben von kat2

Er wird wohl die ausgeblichenen gelben Birnchen in den Blinkern gemeint haben. Da geht im Laufe der Jahre die gelbe Farbe ab, und dann blinkt es mehr weiß als gelb.

Neee nee, es steht ja so aufm Bericht und die Dinger blinken gelb wie sau... also der REst der anwesenden hat auch nur doof geguckt und danach haben wir drüber gelacht...

Zitat:

Original geschrieben von Friedi855

Hallo,

wollte mal kurz berichten. Keine Mängel, und das nach 17 Jahren, minimale Pflege und 5 Fahrer in der Familie.

855 GLE automat, EZ 11/1993, 210 t KM Erstbesitzer.

Gruß aus OWL

Und Du hast auch nicht geschmiert???:D

Wäre hier undenkbar! Wenn ich schon "erhebliche Mängel" les, seh ich rot. Und das bei guter Pflege...die Welt ist ungerecht.

Es sei Dir trotzdem gegönnt;)

Grüße

850 Limo

Zitat:

Original geschrieben von Friedi855

Hallo,

wollte mal kurz berichten. Keine Mängel, und das nach 17 Jahren, minimale Pflege und 5 Fahrer in der Familie.

855 GLE automat, EZ 11/1993, 210 t KM Erstbesitzer.

Gruß aus OWL

Hi,

sei froh und glücklich......

*grmpf*....bei mir hieß es gestern Abend: "Plakette nicht erteilt, Bremsbeläge hinten: Verschleißgrenze erreicht....."

Selbst schuld, wenn ich die Winterlatschen schon drangeschraubt hätte, wäre mir das aufgefallen.....:rolleyes::(

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

[Bremsbeläge hinten: Verschleißgrenze erreicht....."

Ts, ts! In die Ecke, Gesicht zur Wand, zehn Minuten schämen! :cool:

Zitat:

......Gesicht zur Wand, zehn Minuten schämen! :cool:

weißt Du/ wisst Ihr was die Wand gesagt hat??

" Hau bloß ab, jetzt brauchst Du zu mir auch nicht angeflennt kommen!!"

:confused::rolleyes::D:p

Gruß der Sachsenelch

Kicher hihi, das kenn ich hähä

Mennzer:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen