ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heute beim Zollamt!

Heute beim Zollamt!

Themenstarteram 21. September 2006 um 16:14

Habe heute meine Originalteile aus den USA bekommen (Skull Collection für die Sportster ,Deckel usw. ), nach fünf Minuten war alles vorbei.......................oh HD Teile, die müssen erst einmal beschlagnahmt werden.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Zollamt gemacht?Kriege ich die Teile überhaupt zurück, oder war die ganze Mühe umsonst?

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kein Problem! Solang die Teile ORIGINOOOOL HD Teile

sind. Wenn nicht... Tja, dumm gelaufen.

SHABBES

Hallo,ich habe am Montag auch Teile aus USA für 700€ bekommen war kein Problem,was mich nur wundert war das ich diesmal keine Gebühr bein Postboten bezahlen brauchte.

MfG

Themenstarteram 21. September 2006 um 16:44

Zoll

 

Erst kam ein Brief von DHL...................Ihr Paket wurde dem ZOLL übergeben!

Das die so was machen ist mir auch neu.Teile sind 100%

ORIGINOOOOL :-)))

Hy,Markus1963

hatte meine Pakete auch von DHL:

MfG

Bei mir ist das auch immer mal so, mal so.

Mal bringt es der Postbote, und man muß nur die

Mw. und Einfuhrsteuer latzen. Manchmal zum Zollamt.

Da muß man dann immer das Paket öffnen, und denen die

Rechnung zeigen.

Habe mal so einen vom Zoll gefragt, der sagte, es hängt wohl

damit zusammen, wie die in Frankfurt am Flughafen so

zu tun haben. Mal hat man Glück, mal nicht.

Zur Beschlagnahme.

HD und viele Namhafte Hersteller haben eine Übereinkunft mit dem Zoll. Sobald Ware aus Drittländern von diesen Herstellern

ankommen, wird erst ein Anwalt/Gutachter des Herstellers damit beauftragt, die Originalität zu prüfen.

Sollte es sich um Fakes handeln.....Tja, auf Kies gefurzt.

SHABBES

hi markus

das thema wurde hier und in vielen anderen foren schon behandelt.

wie bereits genannt, hast du nach ca. 14 tagen deine teile wieder in händen, sofern es sich um originalteile handeln.

handelt es sich um fälschungen, so werden sie eingezogen und du schaust in den wind.

die hersteller schützen sich so vor plagiaten und mit recht, meiner meinung nach.

grüssle

sepp

Das finde ich in keinster Weise "recht", weil der leidtragende der Kunde ist, der zweimal zum Zoll fahren muss und damit seine Zeit u. Geld verschwendet. Sich gegen Plagiate zu schützen ist okay, aber nicht so!

Sven

am 21. September 2006 um 18:53

ich habe einen forcewinder ( luftfilter) bei ebay usa gekauft . nach 6 wochen kam er dann . Post bekommen und das er beim zeoll liegt. Nach einsicht des kaufbelegs von ebay konnte ich das teil mitnehmen. 30 euro gebühr für einen warenwert von 150 euro. fand ich etwas happig aber immernoch billiger als hier.

Hallo,

naja ca. 16% Märchensteuer und ca. 3% Zoll auf Warenwert inkl. Porto. Das kommt ungefähr hin. :-)

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Olenice

ich habe einen forcewinder ( luftfilter) bei ebay usa gekauft . nach 6 wochen kam er dann . Post bekommen und das er beim zeoll liegt. Nach einsicht des kaufbelegs von ebay konnte ich das teil mitnehmen. 30 euro gebühr für einen warenwert von 150 euro. fand ich etwas happig aber immernoch billiger als hier.

Zitat:

Original geschrieben von Picard.J.L

Das finde ich in keinster Weise "recht", weil der leidtragende der Kunde ist, der zweimal zum Zoll fahren muss und damit seine Zeit u. Geld verschwendet. Sich gegen Plagiate zu schützen ist okay, aber nicht so!

Sven

Zwingt dich doch keiner, die Sachen im AUsland zu bestellen.

Kannst ja deine Teuros auch zum Dealer um die Ecke bringen, aber da motzt du bestimmt auch nur, dass es zu teuer ist.

Also entweder sparen und etwas dafür tun oder den bequemen aber teuren Weg nehmen.

Man kann nicht alles haben ;-)

Ich motze nicht, ich tue meine Meinung kund. Die Freundlichkeit im HD Forum hier ist aber ja legendär. ;-)

Ich denke es geht tatsächlich weniger um Plagiate als darum den Kunden Steine in den Weg zu werfen um den Grauimport etwas einzudämmen.

Etwas anderes wären Teile die aus dem asiatischen Raum kommen, da würde ich durchaus eine Berechtigung darin sehen.

Davon abgesehen könnte der Zoll das von vornherein prüfen, da er das Recht zum öffnen der Post sowieso hat. Da muss der arme Endverbraucher ja nicht zweimal hinfahren. Davon abgesehen, wenn den Teilen eine Rechnung eines HD Händlers beiliegt, ist die Plagiatwahrscheinlichkeit nicht größer als wenn ich es beim HD Stealer in Deutschland kaufe. Der Gleichberechtigung wegen müsste mir der Zoll die Teile die ich hier beim Händler oder beim nicht authorisierten HD Händler kaufe auch erstmal beim verlassen des Ladens abnehmen und zum Anwalt schicken. Das wäre der gleiche Blödsinn.

Gruß,

Sven

Zitat:

Original geschrieben von v2devil

Zwingt dich doch keiner, die Sachen im AUsland zu bestellen.

Kannst ja deine Teuros auch zum Dealer um die Ecke bringen, aber da motzt du bestimmt auch nur, dass es zu teuer ist.

Also entweder sparen und etwas dafür tun oder den bequemen aber teuren Weg nehmen.

Man kann nicht alles haben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Picard.J.L

Ich motze nicht, ich tue meine Meinung kund. Die Freundlichkeit im HD Forum hier ist aber ja legendär. ;-)

eigentlich hab ich dich doch lieb... ;-)

Zitat:

----------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Picard.J.L

Ich motze nicht, ich tue meine Meinung kund. Die Freundlichkeit im HD Forum hier ist aber ja legendär. ;-)

 

---------------------------------------------------------------------

tja, für manche ist halt schon Schach mit Schaumgummifiguren eine Kampfsportart :D

Zitat:

Original geschrieben von Picard.J.L

... Der Gleichberechtigung wegen müsste mir der Zoll die Teile die ich hier beim Händler oder beim nicht authorisierten HD Händler kaufe auch erstmal beim verlassen des Ladens abnehmen und zum Anwalt schicken. Das wäre der gleiche Blödsinn...

Kein Blödsinn, da diese Ware ja bereits durch den Zoll schon gegangen ist bevor der Händler sie bekommen hat.

Zweimal zum Zoll fahren ist immer noch billiger als einmal zum Dealer

Gruß

Harelelujah

Deine Antwort
Ähnliche Themen