Heute bestellt 2,8l multitronic 190 PS
So mein alter muß im Mai zurück zum , deswegen wurde heute der Nachfolger geordert.
Die Konfiguration schaut so aus:
2,8 l Limousine 190 PS Multitronic
Ablagepaket,
AAS,
Adaptive light,
Alu 17 Zoll 5 Speichen Y Design,
Audi parking system plus
Außenspiegel automatisch abblendend u. elektr. anklappbar mit Memory-Funktion beheizbar,
Innenspiegel automatisch abblendend,
Brilliantschwarz,
Buisnesspaket,
Buisnesspaket advanced,
Dekoreinlagen Nussbaum,
Entfall Typ u. Hubraum,
Fahrersitz mit Memory inkl. Vordersitze mit elektr. Einstellung,
Fernlichtassistent,
Home Link,
Gepäckraumklappe automatisch öffnend,
Gepäckraumpaket,
Kraftstoffbehälter 80 l,
Leder Valcona ( amarettobraun -schwarz),
Radschrauben diebstahlhemmend,
Reserverad in Fahrbereifung Alu 17 Zoll,
Rücksitzlehne umklappbar (wird einem bei bestellung AAS aufgezwungen),
Sitzheizung für Vorder-und Fondsitze,
Sonnenschutzrollo elektr. für Heckscheibe, manuell seitlich,
Sportsitze vorne.
Beste Antwort im Thema
Also, ich habe aktuell auch die Multitronic und möchte nicht mehr darauf verzichten.
Vielleicht liegt es auch an meinem Alter (47), dass ich mittlerweile mehr defensiv und entspannt fahre.
Natürlich fahre ich auf der AB auch öfter über 200 km/h wenn es geht, aber die Zeiten in der ich
Sprints von 0 - 100 machte, die Reifen zum durchdrehen brachte und jede Kurve im Grenzbereich durchfuhr
liegen hinter mir (Gott sei Dank ich hab´s überlebt).
Ich lege heute mehr wert auf Komfort, als auf paar Sekunden mehr oder weniger in der Beschleunigung oder
ein paar km/h mehr im V/max, ich denke ich bin mit 190 PS nicht untermotorisiert und habe auch meinen Spaß
mit diesem Motor.
Natürlich sieht es der eine so und der andere so, aber zu behaupten dass man mit dieser Motorvariante nur
rummeiert und nicht vernünftig überholen oder beschleunigen kann wenn man auf die Autobahn fährt, halte ich
doch schon jammern auf extrem hohen Nivaue auch wenn man andere Ansprüche hat.
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26 Antworten
Sag mal, wieso hat der 2.8 nur noch 190 PS?? Wegen Abgasnorm oder so? Hatte der im 4F nicht schon mal 210?
gibts halt jetzt ne 190 PS Version ( nachfolger für den 2.4 177PS) und die stärkere 220PS Variante. Was die technischen UNterschiede sind kann ich net genau sagen.
Ich würde vlt. noch über das ACC System nachdenken.
Die Kombi schwarz/ amarettobraun+Nussbaum hatte ich bei der letzten Limo auch - ein Traum !
Viel Spaß beim Warten ...
Gruß, Thilo
Nette Konfig - da hast Du ja einen würdigen Nachfolger für Deinen "Alten".
Bin gespannt, ob Du dann wieder so eine lange Schreibpause einlegst
Hallo!
ich fahre den "alten" 2.8 FSI mit 210 PS und Multitronic. Toller Motor...
Mich würde auch interessieren, wo der Unterschied zwischen 190 PS, 210 PS und 220 PS Version ist. Evt. auch einfach einmal die Verbrauchsunterschiede.
Der 190 PS Motor ist ein gedrosselter 220 PS Motor, aber mir reicht der völlig aus.
Hatte ja vorher den 2,4 l mit 177 PS, also habe ich mich jetzt etwas verbessert
..schöne Konfiguration!
Gratuliere,allzeit gute Fahrt,wenn Du ihn mal hast!
Zitat:
Original geschrieben von lorenzo der pat
Rücksitzlehne umklappbar (wird einem bei bestellung AAS aufgezwungen),
Was hat die umklappbare Lehne mit der AAS zu tun? Mich würde nur mal die Begründung interessieren.
Ansonsten viel Spaß und Gute Fahrt, wenn Du ihn hast.
Gruß
superplus1000
Zitat:
Original geschrieben von superplus1000
Zitat:
Original geschrieben von lorenzo der pat
Rücksitzlehne umklappbar (wird einem bei bestellung AAS aufgezwungen),
Was hat die umklappbare Lehne mit der AAS zu tun? Mich würde nur mal die Begründung interessieren.
Ansonsten viel Spaß und Gute Fahrt, wenn Du ihn hast.
Gruß
superplus1000
Tja, konnte mir bis jetzt auch niemand erklären. Muß man aber mit bestellen wenn man AAS ordert.
Zitat:
Original geschrieben von lorenzo der pat
So mein alter muß im Mai zurück zum , deswegen wurde heute der Nachfolger geordert.
Die Konfiguration schaut so aus:
2,8 l Limousine 190 PS Multitronic
Ablagepaket,
AAS,
Adaptive light,
Alu 17 Zoll 5 Speichen Y Design,
Audi parking system plus
Außenspiegel automatisch abblendend u. elektr. anklappbar mit Memory-Funktion beheizbar,
Innenspiegel automatisch abblendend,
Brilliantschwarz,
Buisnesspaket,
Buisnesspaket advanced,
Dekoreinlagen Nussbaum,
Entfall Typ u. Hubraum,
Fahrersitz mit Memory inkl. Vordersitze mit elektr. Einstellung,
Fernlichtassistent,
Home Link,
Gepäckraumklappe automatisch öffnend,
Gepäckraumpaket,
Kraftstoffbehälter 80 l,
Leder Valcona ( amarettobraun -schwarz),
Radschrauben diebstahlhemmend,
Reserverad in Fahrbereifung Alu 17 Zoll,
Rücksitzlehne umklappbar (wird einem bei bestellung AAS aufgezwungen),
Sitzheizung für Vorder-und Fondsitze,
Sonnenschutzrollo elektr. für Heckscheibe, manuell seitlich,
Sportsitze vorne.
2 Fragen:
- Handelt es sich um ein Leasingfahrzeug? Deinen Aussagen entsprechend wohl ja.
- Wie hoch ist die Kilometerlaufleistung mit dem Fahrzeug?
Gruß
Zitat:
2 Fragen:
- Handelt es sich um ein Leasingfahrzeug? Deinen Aussagen entsprechend wohl ja.
- Wie hoch ist die Kilometerlaufleistung mit dem Fahrzeug?
Gruß
Ja, es handelt sich um ein Leasingfahrzeug.
Voraussichtliche Gesamt-Kilometerleistung ca. 50 000 km beim Abgabetermin im Mai (Du meinst doch meinen jetzigen 2,4l oder?)
Zitat:
Original geschrieben von lorenzo der pat
Zitat:
2 Fragen:
- Handelt es sich um ein Leasingfahrzeug? Deinen Aussagen entsprechend wohl ja.
- Wie hoch ist die Kilometerlaufleistung mit dem Fahrzeug?
Gruß
Ja, es handelt sich um ein Leasingfahrzeug.
Voraussichtliche Gesamt-Kilometerleistung ca. 50 000 km beim Abgabetermin im Mai (Du meinst doch meinen jetzigen 2,4l oder?)
D.h. Du hast eine Jahreslaufleistung von 15-17 tkm?
Ich will Dich ja jetzt nicht durcheinander bringen, aber:
Ich bin den 2.8 FSI quattro jetzt die letzten 5 tkm gefahren.
- Laufruhe absolute Spitze
- Klang sehr angenehm
- Verbrauch je nach Fahrweise 10-12 l/100km
- und jetzt das große aber: Durchzug/Elastizität sehr enttäuschend
Wir waren eben erst eine kurzes Stück auf der Autobahn unterwegs. Der 2.4 war schon kein Heißsporn; aber subjektiv kommt mir der 2.8er noch träger vor. Beim Überholen oder Auffahren auf die Autobahn muß man ganz schön aufpassen.
Ich kann auch im Nachhinein die Beschleunigungswerte, die im Prospekt angegeben sind, nicht ganz bzw. gar nicht nachvollziehen. Ab ca. 160 km/h ist der Motor wie "tot".
Solltest Du den 2.8er noch nicht Probe gefahren sein, empfehle ich Dir dies noch zu tun!
Gleichzeitig habe ich einen Alternativvorschlag (die Bestellung ist ja im Prinzip noch nicht "scharf":
Ein A6 2.0 TDI multitronic (170 PS) sollte im Leasing einiges günstiger (durch den höheren Restwert) und mit 350 Nm sicher nicht "schlechter" sein.
Ich möchte das auch begründen:
Vor 3 Tagen bin ich den Q5 mit dem 2.0 TDI gefahren. Der Wagen war um einiges flotter als der 2.8er A6. Sowohl im Spurt als auch in der Elastizität. Selbst der Durchzug im hohen Geschwindigkeitsbereich war spürbar besser. Und das obwohl der Q5 deutlich schwerer ist.
Es ist jetzt sicher schwer über die Mauer des Internets ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Ich bitte Dich jedoch in deinem eigenen Interesse, den 2.8 FSI und den 2.0 TDI nochmals Probe zu fahren. Der Verkäufer soll auch mal den 2.0 TDI alternativ durch kalkulieren; der müßte eigentlich bei 36 Monaten Laufzeit min. 30 EUR/Monat günstiger sein.
Bist Du den neuen 2.8 er schon Probe gefahren, dann hat sich die Sache erledigt. Solltest Du dich vehement gegen einen 4-Zylinder Diesel wehren, dann hat das wohl auch keinen Sinn?!
Grüsse
PS: Achja noch ein Tipp: Geh´mal in den Verkaufsraum deiner Wahl und schau Dir die Metallic-schwarzen Fahrzeuge an. Achte dort mal besonders auf die vielen kleinen deutlichen Microkratzer im Lack (man muß nahe heran treten und im flachen Winkel auf die Fahrzeuge schauen; am besten Motorhaube. Dieser Effekt tritt bei Uni-schwarz noch stärker auf?
Zitat:
Ich bin den 2.8 FSI quattro jetzt die letzten 5 tkm gefahren.
- Laufruhe absolute Spitze
- Klang sehr angenehm
- Verbrauch je nach Fahrweise 10-12 l/100km
- und jetzt das große aber: Durchzug/Elastizität sehr enttäuschend
Wir waren eben erst eine kurzes Stück auf der Autobahn unterwegs. Der 2.4 war schon kein Heißsporn; aber subjektiv kommt mir der 2.8er noch träger vor. Beim Überholen oder Auffahren auf die Autobahn muß man ganz schön aufpassen.
Ich kann auch im Nachhinein die Beschleunigungswerte, die im Prospekt angegeben sind, nicht ganz bzw. gar nicht nachvollziehen. Ab ca. 160 km/h ist der Motor wie "tot".
Hallo mr. technik!
Bezieht sich dieser Bericht auf den 2.8 FSI mit 190 PS oder die 220 PS Version?
Gruß
superplus1000
Zitat:
Bist Du den neuen 2.8 er schon Probe gefahren, dann hat sich die Sache erledigt. Solltest Du dich vehement gegen einen 4-Zylinder Diesel wehren, dann hat das wohl auch keinen Sinn?!
Grüsse
PS: Achja noch ein Tipp: Geh´mal in den Verkaufsraum deiner Wahl und schau Dir die Metallic-schwarzen Fahrzeuge an. Achte dort mal besonders auf die vielen kleinen deutlichen Microkratzer im Lack (man muß nahe heran treten und im flachen Winkel auf die Fahrzeuge schauen; am besten Motorhaube. Dieser Effekt tritt bei Uni-schwarz noch stärker auf?
OK, ich bin den 2,8l 190 PS mangels gelegenheit nicht probegefahren, aber ich habe bis jetzt mit meinem 2,4l 177 PS A6 auch nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein.
Außerdem habe ich Multitronic und die bist du ja nicht gefahren (quattro hat kein Multitronic) deswegen glaube ich die Charakteristik mit dieser Getriebekombination kann man so nicht vergleichen.
Dieselmotoren kommen für mich nicht in Frage und mein jetziger ist auch schon Brilliantschwarz und selbst nach
4 Jahren ist der Lack noch in einem sehr guten Zustand.