1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heute bestellt: 335i - meine Konfiguration

Heute bestellt: 335i - meine Konfiguration

BMW 3er E90
Themenstarteram 2. Januar 2008 um 19:22

Liebe E9X Gemeinde,

nach langer Mitleser u. Mitposter Zeit hier im Unterforum gehöre ich ab Ostern 08 endlich auch zu den

Lesern mit passenden Auto zur Unterrubrik.

Bestellentscheidung ist im Kopf schon September 06 gefallen, und heute hab ich es wahr gemacht:

335i Coupé

Schwarz II Uni

Leder Dakoto schwarz

Interieurleisten schwarz hochglänzend

Shadow Line

Dachhimmel anthrazit

Sternspeiche 189 mit Mischbereifung

Automatic Getriebe

Lenkrad mit Schaltwippen

Aktivlenkung

Modellschriftzug Entfall

Armauflage verschiebbar

Sonnenschutzrollo Heckscheibe elektrisch

Lordosenstützen

Standheizung

Klimaautomatik

Navi Prof. mit Bluetooth

USB Schnittstelle

Geschwindigkeitsregelung m. Bremsfunktion

Bilder folgen sobald ich ihn in der BMW Welt abgeholt habe.

Kritik und Kommentare ausdrücklich erwünscht.

Gruß

Toby

Ähnliche Themen
16 Antworten

Herzliche Gratulation!

Ist schon ein gutes Gefühl sich seinen lange gehegten Traum bestellen zu können :D (ist mir jedenfalls so gegangen:p)

Nach deiner Konfiguration wird es ein ziemlich "schwarzes" Auto. (innen + aussen)

Mir wäre es innen zu dunkel (habe auf das M-Paket wegen des schwarzen Dachhimmels verzichtet), sonst gibt es eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Ich würde mir auf jeden Fall ein höherwertiges Soundsystem nehmen, die Basis klingt ziemlich traurig :(

Wünsche dir viel Vorfreude und eine möglichst kurze Wartezeit

Gruß

Alex

am 2. Januar 2008 um 19:39

Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!!

Würdest Du nicht fast etwas mit dem Comfort Paket sparen?

Hättest zumindest einige nette Sachen wie das Lichtpaket usw. mit dabei.

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein finde ich netter.

HiFi System Professional LOGIC7 oder zumindestens das Hifi würde ich noch nehmen..

Aber dann wär er ja fast wie meiner :-) Und wer will das schon!

P.S.: ich hab mir das Navi Prof gespart und bin mit dem BMW portable Navi auch sehr zufrieden... finde die 3900€ schon happig!

Viel Spass mit dem Auto und genieß die Vorfreude!

am 2. Januar 2008 um 20:34

Hi,

keine Sportsitze, Xenon-Sceinwerfer oder HiFi-Anlage?

Gruß

Cossor

am 2. Januar 2008 um 20:34

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!

Hier meine Anmerkungen:

- Soundsystem wurde ja schon angesprochen. Die Basis ist echt nicht so besonders toll. Damit sich die USB-Schnittstelle lohnt, würde ich auch das Hifi-System empfehlen. Bin echt kein Hifi-Freak, aber die Basis ist schon eine Frechheit für den Preis des Wagens!

- Außen Shadowline ist natürlich geschmacksache, aber gerade iVm schwarz außen sehen auch die silbernen Leisten sehr gut aus und sparen 520,- EUR. Hast du das Soundsystem fast wieder raus. Grds. finde ich schwarz außen/schwarz innen + Dachhimmel schwarz + schwarze Leisten zu trist. Ich habe Leder sattelbraun zu schwarz außen genommen. Aber das ist ja geschmacksache.

- Beim Navi evtl. über das Business nachdenken, kann auch Kartendarstellung, Assist etc. Nur der größere Bildschirm spricht IMHO für das Navi Prof., (sieht cooler aus :D )

- evtl. noch Glasdach? Möchte ich nicht mehr missen, insbesondere beim schwarzen Dachhimmel.

Ansonsten sehr gute Konfi! Fehlt IMHO nicht wesentliches. Aktivlenkung ist ein Muss. Viel Spass!

am 2. Januar 2008 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

keine Sportsitze, Xenon-Sceinwerfer ?

ist Serie beim E92 335i

am 2. Januar 2008 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Praemienhai

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

keine Sportsitze, Xenon-Sceinwerfer ?

ist Serie beim E92 335i

ups, sehe es gerade, geht ja um das Coupe ^^. Da haste recht. War bei mir ja auch teilweise Serie ^^.

Gruß

Cossor

"Sonnenschutzrollo Heckscheibe elektrisch"

Das geld dafür würde ich sparen. Ich kenne das Rollo aus meinem vorherigen Wagen und kann mir kaum ein überflüssigeres Extra vorstellen.

Davon abgesehen investierst Du mit Shadowline, den schwarzen Interieurleisten, dem dunklen Innenraumhimmel ziemlich viel Geld in ein sehr tristes Interieur. So etwas ist natürlich Geschmackssache, aber mir wäre es zu dunkel. Habe heute in einem e92 mit braunem Leder und den Aluleisten gesessen - diese Kombination schaut echt stark aus!

Zitat:

Original geschrieben von Praemienhai

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!

Hier meine Anmerkungen:

- Soundsystem wurde ja schon angesprochen. Die Basis ist echt nicht so besonders toll. Damit sich die USB-Schnittstelle lohnt, würde ich auch das Hifi-System empfehlen. Bin echt kein Hifi-Freak, aber die Basis ist schon eine Frechheit für den Preis des Wagens!

...

Ich hatte in meinem E90 Jahreswagen auch sofort das Standard Soundsystem gegen Dritthersteller (neue LS und neues Radio) tauschen lassen. Mir ist Hifi im Auto nicht so extrem wichtig, aber was BMW da verbrochen hat mit dem Basis System ist tatsächlich die Frechheit hoch 10. Die 500 EUR für das Hifi System sollte man IMMER drauflegen. Alleine die Stimmen bei den Nachrichten klingen dadurch deutlich besser. Ein Beispiel: Meine Nachbarin hat einen Seat Ibiza in der Standardausstattung gekauft: Da klingt das Basis Soundsystem so wie das BMW Hifi (bei Seat machen die von vorne herein z.B. separate Hochtöner rein). So, das wars. ;)

Hallo,

wirklich kein PDC oder hab ich das übersehn?

Gruß Woody

Glückwunsch zum "Geschoss". Meiner Ansicht ist es bisschen dunkel geworden, in den Sound hätte ich auch noch paar Euronen investiert.

Auf jeden Fall: Viel Spass damit- und denk dran, immer schön warm fahren!!!!

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

Glückwunsch zum "Geschoss". Meiner Ansicht ist es bisschen dunkel geworden, in den Sound hätte ich auch noch paar Euronen investiert.

Für den Sound hat er doch schon den richtigen Motor :D

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

da muss ich dir mal wieder recht geben ;) ... ich mach sogar manchmal das Gedudel aus, um das "Herz" besser zu hören

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

treffender kann man es nicht beschreiben:D:D

Ansonsten ist die Konfi reine Geschmackssache. Beim Thema Hifi- System würde ich auch die Empfehlung zu einem Upgrade aussprechen wollen!

Hallo Toby,

... Glückwunsch zur Bestellung ! :)

Und wieder ein 35er - warum eigentlich andauernd dieser Motor ??? :D :D :D

IMHO ein bisschen viel SchnickSchnack - brauchst Du alles nicht ...

... gebe Woody ebenfalls gerne Recht - Motorsound entschädigt Dich ausreichend ! :p

Auch mir kann´s gar nicht trist genug sein - ein Glück - verkneife mir den Spruch wegens der Geschmekker ...

Regards  Micha

Deine Antwort