- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Heute bestellt - beginnt nun die schreckliche Zeit??
Heute bestellt - beginnt nun die schreckliche Zeit??
Hallo Leute,
ich kenne all die Freds zu den Themen Wartezeit... Ein Grund, warum ich nie bestellt habe
Aber heute war es soweit. Und wird er werden:
X5 3,0sd
Monacoblau metallic
Leder Nevada Sattelbraun
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Modellschriftzug entfall
BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert
Leichtmetallräder Y-Speiche 211
Dritte Sitzbank
Komfortsitze
Sport-Lederlenkrad
Lenkradheizung
2 Zonen Klimaautomatik
Klimakomfort Frontscheibe
Sonnenschutzverglasung
Dachhimmel anthrazit
Park Distance Control
Rückfahrkamera
Xenon-Licht
Automatische Heckklappenbetätigung
Navi DVD inkl. Handy
Hifi-Lautsprecher
USB Schnittstelle
Dachreling
Standheizung
Herzlichen Dank noch einmal an alle, die unbewusst geholfen haben bei der Konfi. Habe lang hin und her überlegt. Q7, R-Klasse, XC90, A6, V70 III und den X5 unter die Lupe genommen. Dann die Qual der Ausstattung. Dann die Qual der Preisverhandlungen... Der beste Freundliche der Welt hat mir 13,7% Nachlass gewährt.
Geliefert werden soll er in KW 46. Also muss ich demnächst die alte Fred-Sammlung heraus holen und nach Tracking etc. schauen. Irgendwie muss man die Zeit ja rumkriegen.
LG,
Christian
Beste Antwort im Thema
Hallo Nordmann,
das Problem Wartezeit konnte ich vermeiden. Ich habe den X5 von "der Stange" genommen, so wie er beim Händler stand. Entscheidung 13.8.08 Zulassung 15.8.08.
Sozusagen Liebe auf den ersten Blick.
Und wer ist daran mitschuldig ?
Dieses Forum mit den ganzen netten X5-Verrückten !
Komme vom X3 3.0d. Lese seit einem knappen Jahr hier mit, was mir den Mund wässrig machte, dann 4/08 Probefahrt mit einem X5 3.0d Mj. 07. Schon war es passiert mit der chronischen X5-Infektion. Dazu kommt mit fast 56 Jahren (biologisch natürlich jünger, daher die erhöhte Infektanfälligkeit) eine gewisse Endzeitstimmung, sich noch etwas zu gönnen, ach so, die Enkel brauchen auch Platz etc....
Das ist "ER":
X5 3.0sd
M-Paket
perlsilber (gefällt mit den Felgen sogar meiner Frau)
Leder schwarz
Nussbaumwurzel (leider, Alu längs hätte mir besser gefallen)
Fensterleisten u. Dachreling Alu
Sonnenschutzverglasung
Endrohre (vom Freundlichen bereits modifiziert) oval (sieht etwas nach Hochstapler aus)
215-er ferricgrey
Was "ER" nicht hat:
4-Zonen Klima, 3.Sitzreihe, Klimafrontscheibe, TV u. Rückfahrkamera, AD (was ich bisher nicht vermisse, weil die Zeiten der Kurvenhatz sind so langsam vorbei), Sitzbelüftung u. Aktivsitz, Soft-close.
Was "ER" eigentlich nicht braucht (beim Leasing von "der Stange" muss man aber Zugeständnisse machen) sind Standheizung, Niveauregulierung, AHK u. erhöhte Anhängelast, ebenso CD-Wechsler, DAB, zumal USB auch drin ist.
Nach ersten 1.500 km kann ich nur sagen: absolutes Wohlfühlauto m. Sahnemotor. Bisher keine negativen Auffälligkeiten. Getreu dem Motto "Der Weg ist das Ziel" möchte man einfach nur fahren und fahren.....
Bilder folgen bei "neuen Dicken", wenn "ER" mal wieder richtig sauber ist (Problem Waschanlage m. HR 325-er). Handwäsche ist leider nicht mehr so mein Ding.
LG an alle, besonders an die Sachsen (z.B. MEI-FI mit seiner besonders schweren X5-Infektion) von einem gebürtigen DD-ler, der jetzt dafür in BY etwas bessere Strassenbeläge hat)
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo Christian,
herzlichen Glückwunsch zur "richtigen" Entscheidung einen X5 zu ordern.
Habe Deine Konfi mal gelesen, hast Du absichtlich die elektrisch anklappbaren Spiegel weggelassen ?(finde ich in engen Gegenden und der Waschanlage sehr praktisch).
Gruß
Björn
Moin Björn,
die Klappohren habe ich bislang noch nie vermisst. Und an unserem Volvo haben wir sie noch nicht ein einziges Mal vermisst. Ich hoffe, dass ich bei dem Dicken ohne auskommen werde...
LG,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von BjoernK
Hallo Christian,
Habe Deine Konfi mal gelesen, hast Du absichtlich die elektrisch anklappbaren Spiegel weggelassen ?(finde ich in engen Gegenden und der Waschanlage sehr praktisch).
Gruß
Björn
Hallo Björn...
Ich bin gerade etwas überrascht.... sind die elektrisch einklappbaren Spiegel nicht original als Standard...
Hallo Christian!
Von mir kommt kein Glückwunsch, sondern ein herzliches Beileid. Denn jetzt fängt die ganze Xeixe erst so richtig an.
Und zwar geht das jetzt so: warten - schlaue Ratschläge bekommen - weiter warten - noch mehr Ratschläge bekommen - immernoch warten - entnervt umkonfigurieren - warten - neuerliche Ratschläge bekommen - wieder zurückkonfigurieren - weiter warten - ...
Und damit du weißt, wovon ich rede, kommen hier gleich mal meine Ratschläge zu deiner Konfi:
- Monacoblau finde ich eine seltene Farbe, aber absolut edel und interessant - wenn du die Fensterrahmenleisten in alu nimmst, würde ich aber auch die alusatinierte Individual-Re(h)ling nehmen ---> ich denke, dass sieht harmonischer aus.
- du hast dich bewußt gegen AD und AL entschieden? OK, ansonsten würde ich es dir unbedingt noch empfehlen! (genauso wie das Panoramadach!!!)
- da du die 211er Räder geordert hast, wirst du problemlos die Waschanlagen nutzen können ---> von daher sehe ich das wie Björn, du solltest die anklappbaren Spiegel ordern!
Ansonsten eine wirklich schöne Kombi, geht meiner Meinung nach eher in die Richtung Komfort als Sport. Und Komfort kann der Dicke auch sehr gut!
Beste Grüße
Dirk
PS: übrigens wirst du gar keine 3.osd bekommen - nein, es wird wohl eher ein X5 xDrive35d
Zitat:
Original geschrieben von CAFE-DEL-MAR
Ich bin gerade etwas überrascht.... sind die elektrisch einklappbaren Spiegel nicht original als Standard...
Nein sind sie nicht, sind in der Ausstattung "Abblendbare Aussenspiegel" enthalten/versteckt.
Und zu dem Argument "hab ich auch bei den anderen Fahrzeugen nie gebraucht", der Dicke ist über die Spiegel gemessen weit über 2m breit. In Parkhäusern und auf Parkplätzen ist das meiner Meinung nach unentbehrlich.
Nicht umsonst haben hier schon einige gemault, daß man das Anklappen nicht automatisch mit dem Verschließen des Fahrzeugs auf den Schlüssel programmieren kann. Ich würd es auch gerne so haben.
bye
Sven
hallo
Das wichtigste oder praktischste beim ablendbarem Spiegel ist , dass er beim Parken im Rückwertsgang die Räder und Bordsteine zeigt, bei reifen ab 50 bei 195 cm breite kein luxus !
Gruss
Kann ich nur bestätigen: Anklappbare Spiegel sind unverzichtbar. Ob im Parkhaus, schmalen Durchfahrten, in der Garage, beim Parken auf dem Seitenstreifen, in der Waschanlage ... ohne wäre unser Multivan oft in Probleme gekommen und der Dicke ist nicht viel schmaler ...
Zitat:
Original geschrieben von TMD
... ohne wäre unser Multivan oft in Probleme gekommen und der Dicke ist nicht viel schmaler ...
Nicht viel schmaler ist gut , er ist sogar noch breiter. Zum Vergleich die Fahrzeugbreiten: T5 Multivan 1904 mm, X5 E70 1933 mm.
Christian, siehste, jetzt fängt die Xeixe schon an!
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
...
Grüße
Dirk
Ja, MT lesen ist halt teuer (war bei mir auch so: Spiegel, automatische Heckklappe, ...)
Gruß Björn
Zitat:
Nicht viel schmaler ist gut , er ist sogar noch breiter. Zum Vergleich die Fahrzeugbreiten: T5 Multivan 1904 mm, X5 E70 1933 mm.
Und was mancher vielleicht vergisst, 1933mm ist die reine Fahrzeugbreite ohne Spiegel. Da die Dinger nicht gerade klein sind fährt man da mit fast 2.2m durch die Gegend.
Aber Vorteil der Ausführung beim Dicken ist das sie sich unter 20km/h auch während der Fahrt anklappen lassen, ging beim 5er nicht. Bei meinem A8 ging das bei jeder Geschwindigkeit...hätte nochmal bischen Endgeschwindigkeit gegeben wenn er nicht sowieso bei 250 abgeregelt gewesen wäre...
bye
Sven
Zitat:
Original geschrieben von CAFE-DEL-MAR
Zitat:
Original geschrieben von BjoernK
Hallo Christian,
Gruß
Björn
Hallo Björn...
Hatte ich auch gedacht und konnte sie dann noch in letzter Minte nachbestellen...
Gruß vom schwarz zu schwarz
Björn
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von TMD
... ohne wäre unser Multivan oft in Probleme gekommen und der Dicke ist nicht viel schmaler ...
Grüße
Dirk
Xeixe, Xeixe, Xeixe. Na ja, da kann mal ja vielleicht noch nachbessern. Obwohl heute ist schon der Leasing-Vertrag ins Haus gekommen. Also muss ich noch einmal mit dem Freundliche sprechen. Vielleicht geht da noch was... Aber vielleicht warte ich noch, bis Ihr andere Vorschläge gemacht habt Nein, aufhören....
LG,
Christian
Hallo Nordmann,
das Problem Wartezeit konnte ich vermeiden. Ich habe den X5 von "der Stange" genommen, so wie er beim Händler stand. Entscheidung 13.8.08 Zulassung 15.8.08.
Sozusagen Liebe auf den ersten Blick.
Und wer ist daran mitschuldig ?
Dieses Forum mit den ganzen netten X5-Verrückten !
Komme vom X3 3.0d. Lese seit einem knappen Jahr hier mit, was mir den Mund wässrig machte, dann 4/08 Probefahrt mit einem X5 3.0d Mj. 07. Schon war es passiert mit der chronischen X5-Infektion. Dazu kommt mit fast 56 Jahren (biologisch natürlich jünger, daher die erhöhte Infektanfälligkeit) eine gewisse Endzeitstimmung, sich noch etwas zu gönnen, ach so, die Enkel brauchen auch Platz etc....
Das ist "ER":
X5 3.0sd
M-Paket
perlsilber (gefällt mit den Felgen sogar meiner Frau)
Leder schwarz
Nussbaumwurzel (leider, Alu längs hätte mir besser gefallen)
Fensterleisten u. Dachreling Alu
Sonnenschutzverglasung
Endrohre (vom Freundlichen bereits modifiziert) oval (sieht etwas nach Hochstapler aus)
215-er ferricgrey
Was "ER" nicht hat:
4-Zonen Klima, 3.Sitzreihe, Klimafrontscheibe, TV u. Rückfahrkamera, AD (was ich bisher nicht vermisse, weil die Zeiten der Kurvenhatz sind so langsam vorbei), Sitzbelüftung u. Aktivsitz, Soft-close.
Was "ER" eigentlich nicht braucht (beim Leasing von "der Stange" muss man aber Zugeständnisse machen) sind Standheizung, Niveauregulierung, AHK u. erhöhte Anhängelast, ebenso CD-Wechsler, DAB, zumal USB auch drin ist.
Nach ersten 1.500 km kann ich nur sagen: absolutes Wohlfühlauto m. Sahnemotor. Bisher keine negativen Auffälligkeiten. Getreu dem Motto "Der Weg ist das Ziel" möchte man einfach nur fahren und fahren.....
Bilder folgen bei "neuen Dicken", wenn "ER" mal wieder richtig sauber ist (Problem Waschanlage m. HR 325-er). Handwäsche ist leider nicht mehr so mein Ding.
LG an alle, besonders an die Sachsen (z.B. MEI-FI mit seiner besonders schweren X5-Infektion) von einem gebürtigen DD-ler, der jetzt dafür in BY etwas bessere Strassenbeläge hat)
Hi crohn,
ja, ich hätte am liebsten auch gleich eine Schleife drum gemacht und mitgenommen. Geht aber auch nicht so einfach, da mein E61 erst Ende Oktober aus dem Leasing läuft. Und die Monatsraten hätte ich ungern aus dem Fenster geworfen. Ein anderer Mitarbeiter fand sich auch nicht unmittelbar, der meinen Wagen "auffahren" wollte.
Weil man nicht früh genug beginnen kann, plane ich schon jetzt den Besuch der Welt mit meiner 5-jährigen Tochter. Ich weiß noch nicht so richtig, wie ich den Kindersitz im Flieger mit MUC und dann durch die S-Bahn nehmen soll. Aber da wird mir schon was einfallen.
Ich glaube, dass ich spätestens morgen anfangen sollte, meinen Freundlichen nach der Fahrgestellnummer zu fragen. Ab wann ist die eigentlich vergeben? Ja, ist ja schon gut
LG,
Christian