ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Heute bestellt/Lieferung MJ 2010???

Heute bestellt/Lieferung MJ 2010???

Themenstarteram 10. März 2009 um 21:51

Hallo zusammen,

stellehier eine Frage für meinen Grossvater!

Er hat heute beim freundlichen:) na langem verhandeln endlich einen Tiguan bestellt.

Bestelltes Fahrzeug:

Tiguan Sport & Style 2,0TDI mit DSG, Farbe WEIß, Licht & Sicht Paket, Ambiente Paket, Top Paket,RCD 510, Parkpilot, Winterräder usw.

RCD 510 in Verbindung mit Parkpilot auch optische Anzeige im Radio???

Laut dem freundlichen wird der Wagen nach der 22KW gebaut!!! Und das wurde zugesichert, der Motor hätte dann Euro 5!!!!

Was meint Ihr die anderen Änderungen die kommen sollen werden dann auch verbaut, sprich neue Klimatronic, tagfahrlicht etc.????

Hoffe auf positive antworten...

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Strabelinho

Also als Info von meinem feundlichen:) bezüglich Euro 5! Mein Händler weiss und hatte es mir schwarz auf weiß gezeigt, Euro 5 kommt für den Tiguan TDI ab der 22KW, aber er hätte auch die Möglichkeit falls der Wagen eher kommt Euro4 auf Euro5 umzustellen. Hat der Händler schon ein paar mal gemacht bei Auslieferungen für den Tiguan in den letzten Monaten. Wäre keine grosse Sache.

Gruss an alle

Wie soll das den gehen???

Wenn Dein :) die Umstellung so einfach machen kann, wieso können es die anderen:):):) nicht auch, bzw. bieten es nicht an. Hast Du weitere Info drüber bzw. kannst du eine Kopie so einer Umschlüsselung hier einstellen?

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Sollte so sein.

Aber DSG ???

MfG lezuz

Themenstarteram 10. März 2009 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von lezuz

Sollte so sein.

Aber DSG ???

MfG lezuz

Wie aber DSG????

Verstehe nur Bahnhof!!!

Zitat:

Original geschrieben von lezuz

Sollte so sein.

Aber DSG ???

MfG lezuz

Vorderradantrieb ??

Themenstarteram 10. März 2009 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von lezuz

Zitat:

Original geschrieben von lezuz

Sollte so sein.

Aber DSG ???

MfG lezuz

Vorderradantrieb ??

Ne laut der Ausage von Ihm ein Allrad!!!

Zitat:

Original geschrieben von Strabelinho

Zitat:

Original geschrieben von lezuz

 

Vorderradantrieb ??

Ne laut der Ausage von Ihm ein Allrad!!!

Habe bis jetzt gedacht das der Tiguan mit Allrad nicht für DSG ist und schon

garnicht der 170 PS TDI da das Auto zu schwer ist und die Doppelkupplung

defekt wird.

Im Konfigurator ist auch kein DSG zu finden.

am 11. März 2009 um 1:01

Zitat:

Original geschrieben von Strabelinho

Hallo zusammen,

stellehier eine Frage für meinen Grossvater!

Er hat heute beim freundlichen:) na langem verhandeln endlich einen Tiguan bestellt.

Bestelltes Fahrzeug:

Tiguan Sport & Style 2,0TDI mit DSG, Farbe WEIß, Licht & Sicht Paket, Ambiente Paket, Top Paket,RCD 510, Parkpilot, Winterräder usw.

RCD 510 in Verbindung mit Parkpilot auch optische Anzeige im Radio???

Laut dem freundlichen wird der Wagen nach der 22KW gebaut!!! Und das wurde zugesichert, der Motor hätte dann Euro 5!!!!

Was meint Ihr die anderen Änderungen die kommen sollen werden dann auch verbaut, sprich neue Klimatronic, tagfahrlicht etc.????

Hoffe auf positive antworten...

Gruss

Das klappt dann mit MJ2010, aber bezüglich Euro5 ist das doch völlig wurscht! Nach der Steuerreform wird doch sowieso nach CO2 besteuert und da Dein Großvater das Auto ja nach dem 30.06. bekommen wird, hat er kein Wahlrecht mehr, was die Besteuerung angeht!

 

Gruß

Gizmo

am 11. März 2009 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von Gizmo78

Zitat:

Original geschrieben von Strabelinho

Hallo zusammen,

stellehier eine Frage für meinen Grossvater!

Er hat heute beim freundlichen:) na langem verhandeln endlich einen Tiguan bestellt.

Bestelltes Fahrzeug:

Tiguan Sport & Style 2,0TDI mit DSG, Farbe WEIß, Licht & Sicht Paket, Ambiente Paket, Top Paket,RCD 510, Parkpilot, Winterräder usw.

RCD 510 in Verbindung mit Parkpilot auch optische Anzeige im Radio???

Laut dem freundlichen wird der Wagen nach der 22KW gebaut!!! Und das wurde zugesichert, der Motor hätte dann Euro 5!!!!

Was meint Ihr die anderen Änderungen die kommen sollen werden dann auch verbaut, sprich neue Klimatronic, tagfahrlicht etc.????

Hoffe auf positive antworten...

Gruss

Das klappt dann mit MJ2010, aber bezüglich Euro5 ist das doch völlig wurscht! Nach der Steuerreform wird doch sowieso nach CO2 besteuert und da Dein Großvater das Auto ja nach dem 30.06. bekommen wird, hat er kein Wahlrecht mehr, was die Besteuerung angeht!

 

 

Gruß

 

Gizmo

Also "Wurscht" ist das meiner Meinung nicht. Schließlich gibt es doch für Euro 5 Fahrzeuge noch eine Steuerbefreiung, die erst Ende 2010 ausläuft. Oder etwa nicht!?

 

Kaleu

Themenstarteram 12. März 2009 um 8:18

Also als Info von meinem feundlichen:) bezüglich Euro 5! Mein Händler weiss und hatte es mir schwarz auf weiß gezeigt, Euro 5 kommt für den Tiguan TDI ab der 22KW, aber er hätte auch die Möglichkeit falls der Wagen eher kommt Euro4 auf Euro5 umzustellen. Hat der Händler schon ein paar mal gemacht bei Auslieferungen für den Tiguan in den letzten Monaten. Wäre keine grosse Sache.

Gruss an alle

Zitat:

Original geschrieben von Strabelinho

Also als Info von meinem feundlichen:) bezüglich Euro 5! Mein Händler weiss und hatte es mir schwarz auf weiß gezeigt, Euro 5 kommt für den Tiguan TDI ab der 22KW, aber er hätte auch die Möglichkeit falls der Wagen eher kommt Euro4 auf Euro5 umzustellen. Hat der Händler schon ein paar mal gemacht bei Auslieferungen für den Tiguan in den letzten Monaten. Wäre keine grosse Sache.

Gruss an alle

Wie soll das den gehen???

Wenn Dein :) die Umstellung so einfach machen kann, wieso können es die anderen:):):) nicht auch, bzw. bieten es nicht an. Hast Du weitere Info drüber bzw. kannst du eine Kopie so einer Umschlüsselung hier einstellen?

 

Zitat:

 

Also "Wurscht" ist das meiner Meinung nicht. Schließlich gibt es doch für Euro 5 Fahrzeuge noch eine Steuerbefreiung, die erst Ende 2010 ausläuft. Oder etwa nicht!?

Kaleu

Nur, wenn der Wagen bis Ende Juni 2009 angemeldet wird. Und das wir knapp, wenn er frühestens in KW22 gebaut wird.

am 12. März 2009 um 18:17

 

Also "Wurscht" ist das meiner Meinung nicht. Schließlich gibt es doch für Euro 5 Fahrzeuge noch eine Steuerbefreiung, die erst Ende 2010 ausläuft. Oder etwa nicht!?

Kaleu

Hallo Kaleu,

Also wenn er den Tiger im 2. Halbjahr 09 (und laut Fred findet die Herstellung ja erst irgendwann Ende Mai statt) zulässt, dann hat er mit Euro 4 ein Jahr steuerfrei. Dann haben wir irgendwann 2. Halbjahr 2010. Die Steuerbefreiung läuft eh Ende 2010 aus. Wir reden hier also von vielleicht 5 Monaten weniger Steuerfreiheit im Vergleich zu EURO 5 (ca. 150 €? Und das ist schon hoch gerechnet!). Danach wird er sowieso nach CO2 Ausstoß besteuert, weil er mit ner Zulassung nach dem 1. Halbjahr 09 kein Wahlrecht mehr besitzt!!

Also ich bin der Meinung, dass wenn ich mir nen Tiger für soviel Kohle bestelle, es wurscht (sorry, für die lockere Schreibweise!;) ) ist, ob ich 150 € mehr oder weniger zahle!!

Aber das ist nur meine Meinung!

(Welche ich auch in meinem Beitrag kundgetan habe!)

 

Gruß

Gizmo

am 13. März 2009 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Gizmo78

[/quote

 

Also "Wurscht" ist das meiner Meinung nicht. Schließlich gibt es doch für Euro 5 Fahrzeuge noch eine Steuerbefreiung, die erst Ende 2010 ausläuft. Oder etwa nicht!?

 

Kaleu

[/quote

 

Hallo Kaleu,

 

Also wenn er den Tiger im 2. Halbjahr 09 (und laut Fred findet die Herstellung ja erst irgendwann Ende Mai statt) zulässt, dann hat er mit Euro 4 ein Jahr steuerfrei. Dann haben wir irgendwann 2. Halbjahr 2010. Die Steuerbefreiung läuft eh Ende 2010 aus. Wir reden hier also von vielleicht 5 Monaten weniger Steuerfreiheit im Vergleich zu EURO 5 (ca. 150 €? Und das ist schon hoch gerechnet!). Danach wird er sowieso nach CO2 Ausstoß besteuert, weil er mit ner Zulassung nach dem 1. Halbjahr 09 kein Wahlrecht mehr besitzt!!

 

Also ich bin der Meinung, dass wenn ich mir nen Tiger für soviel Kohle bestelle, es wurscht (sorry, für die lockere Schreibweise!;) ) ist, ob ich 150 € mehr oder weniger zahle!!

 

Aber das ist nur meine Meinung!

(Welche ich auch in meinem Beitrag kundgetan habe!)

 

 

Gruß

 

Gizmo

Ja, klar. Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!

 

Schönes WE Euch allen!

 

Kaleu

am 11. Juli 2009 um 13:05

Hallo,

und ist der Tiger schon da? Müßte eigentlich.

Mich würde nun die tatsächliche Wartezeit interessieren?

Vielen Dank für eine Info dazu.

Gruß Hans

am 11. Juli 2009 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Strabelinho

Also als Info von meinem feundlichen:) bezüglich Euro 5! Mein Händler weiss und hatte es mir schwarz auf weiß gezeigt, Euro 5 kommt für den Tiguan TDI ab der 22KW, aber er hätte auch die Möglichkeit falls der Wagen eher kommt Euro4 auf Euro5 umzustellen. Hat der Händler schon ein paar mal gemacht bei Auslieferungen für den Tiguan in den letzten Monaten. Wäre keine grosse Sache.

Gruss an alle

Die Möglichkeit der Umstellung habe ich auch wahrgenommen. Ich habe vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten Tiguan mit wenigen Kilometern BJ 2007 gekauft. Bei der Abholung hat mir der Händler freundlicherweise den Wagen noch auf Euro 5 umgestellt.

Dauert nicht lange und hängt soweit ich es verfolgen konnte einfach an einem Softwareupdate. Ich habe es bei der Zulassung dann gleich mit eintragen lassen wozu auch immer das gut sein mag.

Viele Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Heute bestellt/Lieferung MJ 2010???