ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heute bestellt...

Heute bestellt...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. November 2008 um 21:47

Hallo liebes Forum,

nach langem Nachdenken (Von Q7 zu Q5 über A4 - und sogar Mercedes-Benz) nun doch wieder einen A6 - aber diesmal ein 3.0 TDI, der meinem derzeitigen 3.2 FSI folgt. Nachfolgend die Ausstattung:

A6 Avant

Motor

3.0 TDI quattrotiptronic

Leistung: 176(240) kW(PS)

Außenfarben

F14 6Y6Y Daytonagrau Perleffekt

Innenraum

F56 QF Sitzbezug: schwarz-silber, Armaturentafel: schwarz, Teppich:

schwarz, Himmel: schwarz

Sonderausstattungen

GPQDPQD S line Exterieurpaket

GWDHWDH Businesspaket advanced

GWDCWDC Businesspaket

GPQ3PQ3 Aluminium-Gussräder 8,5 J x 19 im 5-Segmentspeichen-Design

GPAHPAH Außenspiegel, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar

mit Memory-Funktion, Innenspiegel automatisch abblendend

GPV3PV3 Memory-Funktion für Fahrersitz

MEPH7X4 Audi parking system plus

MTYZ2Z0 Entfall der Typ- und Hubraumangabe

MLWR8Q6 adaptive light

GPGAPGA Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend

MZBR2XA Aluminium-Winterräder 7 J x 17 im 7-Arm-Struktur-Design

MABR1PD Radschrauben diebstahlhemmend

MRDK7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige

GPACPAC Ablagepaket

MTSV3LE Belederte Türarmauflage

GPIHPIH Kindersitzbefestigung ISOFIX

MDAE1BK adaptive air suspension

MGRA8T4 adaptive cruise control

MSAB4X4 Seitenairbags hinten

MVTV9ZW Audi Bluetooth-Autotelefon

MESSUF7 Audi music interface

GWQSWQS S line Sportpaket plus

MLRA1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

MDEI3FE Glas-Schiebe-/Ausstelldach

MSSR3Y3 Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben

hinten

MSIBN7K Alcantara gelocht/Leder-Kombination mit S line Prägung in den

Vordersitzlehnen

Morgen werde ich noch den Fernlichtassistenten ordern, den ich heute in einem Vorführwagen kennen und schätzen gelernt habe...

Was meint Ihr zu meiner Konfig? Fehlt was?

Viele Grüße und noch ne schöne Nacht!

P.S.: Liefertermin KW 12.2009...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast de mal über ne Standheizung nachgedacht?

Seit ich die hab ( das erste mal im Vorgänger von meinem A6 ), möcht ich die nicht mehr missen und ein Auto "ohne" kommt mir auch nicht mehr in's Haus. :)

Dirk

Themenstarteram 25. November 2008 um 22:05

Hallo Dirk32,

ja, ich habe über eine Standheizung nachgedacht - ich habe aber einen festen Tiefgaragenstellplatz, so dass ich die Standheizung nicht als notwendig ansehe...

... oder?

Danke und Grüße

Wie sieht es temperaturmäßig in der Tiefgarage aus? ... Ja ok, wegen Eiskratzen dann sicher nicht. Meiner steht nachts in der Garage. Da hab ich auch keinen "Scheibenfrei-Effekt". Ich hab mich halt nur dran gewöhnt, in nen warmes! Auto einzusteigen. :)) Sicher ist das für den Preis der Standheizung ( nicht notwendiger ) Luxus. Aber dieser Luxus ist mit der Zeit sehr angenehm. :) ... Also ich würde sie bei nem Neuwagen auch bestellen. Hab mir vor nem Monat nun aber nen Jahreswagen ( Werksdienstwagen ) geholt. Wobei dabei bei der Suche die Standheizung Pflicht war für mich. :) ... Vielleicht sagt nen anderer mit Standheizung noch seine Meinung. :) ... Aber ich möchte Dir hier auch nichts einreden! :)

Dirk

Darf ich dir ein lächeln ins Gesicht Zaubern????

Dein Liefertermin wird noch nach vorn gehen.

Ein beknnater hat seinen mit 3.0 TDI mit fast allem Anfang Nov bestellt.Er bekommt ihn in 2 Wochen.

Mein Dad hat 1 Woche später auch einen 3.0 TDI mit ganz vollem Haus bestellt. Der stand letzte Woche beim Liefertermin war 5.KW 09, aber er bekommt ihn auch schon früher,wahrscheinlich noch dieses Jahr.

Standheizung ist super. Aber wo ist die AHK? Die sollte auch mit rein.

am 26. November 2008 um 7:35

Super Zusammenstellung ! Standheizung brauchst Du für Dich wohl nicht, AHK geht nicht wenn Du AAS und S-Line Ext. hast. Soweit ist doch Alles drin. Wie sieht´s mit einem beledertem Cockpit aus? Mit silbernen Nähten eine tolle Sache. Habe jetzt auch Daytonagrau bestellt, finde aber das dazu die abgedunkelten Scheiben am besten passen. Viel Spass beim Warten und Freuen

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

Darf ich dir ein lächeln ins Gesicht Zaubern????

Dein Liefertermin wird noch nach vorn gehen.

Ein beknnater hat seinen mit 3.0 TDI mit fast allem Anfang Nov bestellt.Er bekommt ihn in 2 Wochen.

Mein Dad hat 1 Woche später auch einen 3.0 TDI mit ganz vollem Haus bestellt. Der stand letzte Woche beim Liefertermin war 5.KW 09, aber er bekommt ihn auch schon früher,wahrscheinlich noch dieses Jahr.

Hmmm, ich habe meinen A6 (2.0 TFSI) letzte Woche bestellt. Lieferung KW 06/2009. Also, es soll auch früher kommen, meinst du?

Zitat:

Original geschrieben von hschmid5

Hallo Dirk32,

ja, ich habe über eine Standheizung nachgedacht - ich habe aber einen festen Tiefgaragenstellplatz, so dass ich die Standheizung nicht als notwendig ansehe...

... oder?

Danke und Grüße

Moin,

bist du öfters in mit Übernachtung unterwegs? D.h. nicht jedes Hotel hat eine Tiefgarage und gerade da würde mir die Standheizung fehlen (bzw. wirds auch :) ).

LG,

Tom

Wirklich gute Konfiguration, deckt sich ziemlich genau mit meiner geplanten Bestellung.

Aber: Schon mal den Komfortschlüssel ausprobiert? Find ich ganz genial.

Hat jemand Photos von der FL Front mit S-line Exterieurpaket und ACC?

Ich lese meistens nur mit, aber hier möchte ich mich auch zu Wort melden.

Ich kann Dirk32 nur beipflichten. Eine Standheizung ist für mich auch Pflicht. Total angenehm, im Winter per Fernbedienung, ca. 10-15 Min bevor man aus dem Haus geht, den Wagen auf eine angenehme Temperatur zu bringen.

AAS = Adaptive Air Suspension, aber was ist AHK?

am 26. November 2008 um 9:11

AHK = AnHängerKupplung / braucht wohl auch nicht jeder...

Komfortschlüssel ist zwar super, aber kann auch ein Problem sein. Mein Auto steht zuhause im Carport und der Schlüssel ist so nah dass das Auto immer offen ist weil es den Schlüssel erkennt.

@alter lump

Welche Reichweite hat die Erkennung, so ungefähr?

am 26. November 2008 um 10:04

@Mattuschke

weiss nicht wie weit man weg muss vom Auto, bei mir sinds nur ca 3 Meter und das war zu wenig... 

Schade eigentlich, aber das macht ja so keinen Sinn. 

Themenstarteram 26. November 2008 um 11:13

Hallo liebe Geminde,

vielen Dank für Euer Feedback! Ein paar Kommentare zu Euren Empfehlungen:

1.) Advanced Key: Ich habe wirklich noch nicht den Vorteil erkannt. Ich benötige morgens den Schlüssel um mein Garagentor zu öffnen. Damit habe ich den Schlüssel schon in der Hand und kann dann auch das Fahrzeug damit aufschliessen und starten. Der Vorführwagen, den ich bis heute Nachmittag noch zur Probe habe hat Advanced Key... ich brauch es wirklich nicht.

2.) AHK: Ich habe noch bei keinem meiner Autos eine AHK gehabt bzw. benötigt (ich wüsste nicht einmal wo ich einen Anhänger herbekomme). Wenn ich wirklich große und sperrige Gegenstände transportieren muss, dann hole ich mir bei Sixt einen Transporter.

3.) Standheizung: Ja, ich bin öfters unterwegs und übernachte in Hotels bei denen es nicht immer eine Garage gibt. Das ist ein Argument. Ich gehe heute Nachmittag noch einmal zu meinem Händler zur endgültigen Vertragsunterschrift. Ich melde mich danach wie ich mich dazu entschieden habe.

4.) Beledertes Cockpit: Ja, gerne... aber irgendwann muss Schluss mit den gesamten Ausstattungen sein ;-) Mein Geldbeutel wird sich freuen!

Zum Liefertermin: Der Liefertermin würde auch im Februar klappen. Da ich aber meinen 3.2 FSI erst Ende März an - einen anderen - Händler zurückgebe, will ich nicht unbedingt doppelt bezahlen (mein derzeitiger 3.2 FSI ist ein Provat Leasing, wobei der Neue 3.0 TDI ein Geschäftswagen ist).

Was mich wundert ist, dass mir niemand das Bose Soundsystem empfohlen hat. Diese Option habe ich mir lange überlegt, aber nicht genommen, da ich nicht einmal in meinem Wohnzimmer Surround Sound habe ;-)

Danke für Eure Kommentare!

Deine Antwort
Ähnliche Themen