ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Heute bestellt

Heute bestellt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. März 2012 um 15:55

C200CDI

Palladiumsilber

Automatikpaket

Command

ILS

Artico Alpacagrau

Sitzheizung

Panoramadach

Eucalyptusholz

Parktronic

Parameterlenkung

Auf die Distronic habe ich zu Gunsten des Panoramadachs verzichtet.

Avantgarde und Elegance bieten in meinen Augen kein besonders gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

Was mich noch unsicher macht, ist die Farbe. Bisher hatte ich Irdiumsilber, was das Panoramadachs gut zur Geltung bringt.

Hat jemand Bilder mit Palladiumsilber undPanoramadach?

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt

Beste Antwort im Thema

Für mich ist Palladium das schönere Silber. Auf die Distronic Plus wollte ich nicht mehr verzichten, erst recht nicht für ein "Schiebedach".

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Glückwunsch!

Dass das Warten nicht zu lang wird.

LG

Jens

am 27. März 2012 um 16:16

Hört sich doch sehr gut an, Farbe würde ich an deiner Stelle in palladium lassen. Hast du schon über weiß nachgedacht?

Für mich ist Palladium das schönere Silber. Auf die Distronic Plus wollte ich nicht mehr verzichten, erst recht nicht für ein "Schiebedach".

Themenstarteram 27. März 2012 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Hört sich doch sehr gut an, Farbe würde ich an deiner Stelle in palladium lassen. Hast du schon über weiß nachgedacht?

Weiß darf ich leider nicht. Da stellt sich die Leasingfirma quer.

Aber damit kann ich leben. Ein 204er sieht auch in Perl Beige nicht wirklich hässlich aus.

MfG

Tee Modell (der noch nie einen T hatte)

Themenstarteram 27. März 2012 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Für mich ist Palladium das schönere Silber. Auf die Distronic Plus wollte ich nicht mehr verzichten, erst recht nicht für ein "Schiebedach".

Tja, da scheiden sich die Geister. Das Panoramadach habe ich in meinem aktuellen und grade jetzt bei dem Wetter ist es eine reine Freude.

Die Distronic leiste ich mir dann wohl in 3 Jahren.

Bisher hatte ich ja nur Schaltgetriebe und die Automatik ist ja auch schon ein großer Schritt. Alles auf einmal geht halt (bei mir) nicht.

Ich freu mich auch beim vierten C riesig bis ich ihn in Sindelfingen abholen kann

MfG und knitterfreie Fahrt

am 28. März 2012 um 7:54

Viel Spaß damit. Dank Artico sieht vermutlich auch der Classic recht gut aus. Und mit dem Eukalyptus auch die Zierteile.

Wobei mir grau persönlich besser zu dunklen Außenfarben gefällt, hatte es immer bei Schwarz oder Tansanitblau, sah sehr sehr gut aus und ich leichter zu pflegen als man auf den ersten Blick vermutete.

Parameterlenkung und Metallic hätte ich mir gespart, dafür dann schon fast die Distronic genommen. Bringt mehr. Den Nutzen der Parameterlenkung hab ich bisher nie feststellen können. Noch leichter lenken als so (fahre den 250CDI Kombi) wäre mir entschieden zu leicht.

Keine Telefonievorbereitung? Oder ist die bei COMAND mittlerweile dabei???

Bluetooth ist immer drin! Komforttelefonie bietet dir nur noch die Möglichkeit dein Handy aufzuladen und die Antenne zu nutzen!

Telefonieren über bluetooth geht auh so.

Gruß

Jens

am 28. März 2012 um 8:07

Danke Jens. Handy aufladen geht ja dann auch über die USB-Schnittstelle, zumindest nutze ich das. Selbst für "alte" Handys gibt es meist einen Adapter und wenn man Glück hat sogar einen "kurzen".

Also ist der Vorteil nur noch die Aussenantenne. Und ich hab seit dem Verzicht auf die KT keine Verschlechterung bei Empfang, Verständigung etc. feststellen können.

Da die neuen Smartphones auch keinen externen Antennenausgang mehr haben, funktioniert dies nun über eine Induktionsschleife in der Mittelkonsole!

Ich hatte die Kombination Palladium mit Artico Alpakagrau, allerdings als Elegance im VorMopf.

Sah aber sehr hochwertig aus!

Themenstarteram 28. März 2012 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Viel Spaß damit. Dank Artico sieht vermutlich auch der Classic recht gut aus. Und mit dem Eukalyptus auch die Zierteile.

Wobei mir grau persönlich besser zu dunklen Außenfarben gefällt, hatte es immer bei Schwarz oder Tansanitblau, sah sehr sehr gut aus und ich leichter zu pflegen als man auf den ersten Blick vermutete.

Parameterlenkung und Metallic hätte ich mir gespart, dafür dann schon fast die Distronic genommen. Bringt mehr. Den Nutzen der Parameterlenkung hab ich bisher nie feststellen können. Noch leichter lenken als so (fahre den 250CDI Kombi) wäre mir entschieden zu leicht.

Keine Telefonievorbereitung? Oder ist die bei COMAND mittlerweile dabei???

Komforttelefonie ist mit drin. Hab ich vergessenzu erwähnen. Mir würde ja BT reichen, aber die Fahrzeugpolicie des Arbeitgebers schreibt das vor.

Die Parameterlenkung hatte ich erstmals in meinem aktuellen 204 und muss sagen, dass beim Rangieren oder in engen Kurven ein deutliches Plus an Komfort zu spüren ist. Bei höheren Tempi wird die Lenkung dann ja wieder straffer.

Die Farbe kann ich innerhalb der nächsten 5 Wochen noch ändern. Hab heute einen C in Cupritbraun gesehen. Auch nicht schlecht.

MfG

Tee Modell

am 29. März 2012 um 6:51

Na da würde ich mit dem Arbeitgeber aber noch einmal reden :) die Vorschrift mit Handynutzung kenn ich ja, aber dann gleich das teure Teil. Wobei es, wenn es eine Vorgabe ist, Dir vermutlich nicht auf das Mindestbudget angerechnet wird oder anderweitig ausgeglichen wird.

Denn für Vielfahrer ist die Distronic schon charmant und ein Sicherheitsplus, manchmal kann man ja mit dem Arbeitgeber reden bei solchen "nichtsportiven" Dingen. Evtl. lohnt es sogar die Versicherung mit einer Reduzierung der Pauschale. Wobei viele Flotten ja unterversichern.

Themenstarteram 29. März 2012 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Na da würde ich mit dem Arbeitgeber aber noch einmal reden :) die Vorschrift mit Handynutzung kenn ich ja, aber dann gleich das teure Teil. Wobei es, wenn es eine Vorgabe ist, Dir vermutlich nicht auf das Mindestbudget angerechnet wird oder anderweitig ausgeglichen wird.

Denn für Vielfahrer ist die Distronic schon charmant und ein Sicherheitsplus, manchmal kann man ja mit dem Arbeitgeber reden bei solchen "nichtsportiven" Dingen. Evtl. lohnt es sogar die Versicherung mit einer Reduzierung der Pauschale. Wobei viele Flotten ja unterversichern.

Naja, bei uns ist das schon sehr restriktiv, weil unser Fuhrparkverantwortlicher einen Wildwuchs vermeiden will. Ist ja auch verständlich bei ca. 250 Fahrzeugen. Deshalb verlangt der Konfigurator der Leasingfirma gewisse Austattungsdetails (Telefonintegration, Parktronic etc..) die man zwingend auswählen muss. Geht also zu Lasten meines Budgets.

Wobei ich die Komforttelefonie sehr angenehm finde, weil ich ne Multi SIM-Karte habe. Im Auto bleibt das alte Nokia und in meiner Tasche das iPhone.

am 29. März 2012 um 8:56

Hab ich auch :) und ohne KT. Altes E51 liegt an kurzer Strippe am USB-Anschluss und wird da auch geladen und normales Handy ist immer da wo ich es brauche oder vergessen habe :D

Das E51 kann sogar mit dem COMAND online gehen. Nutze ich aber nicht.

Ist bei uns auch Vorgabe mit der BT-Telefonie, früher nur mittels KT bei Mercedes und im Konfigurator vorgewählt jetzt die Wahlfreiheit. Und ich hab die Erfahrung gemacht, man kann häufig mit den Leuten reden bei diesen Details. Aber schlecht ist die KT natürlich nicht und bei dem Auto fallen die 500€ Listenpreis auch nicht mehr wirklich ins Gewicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen