ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Heute bestellt und schon eine Frage zur Farbkombination

Heute bestellt und schon eine Frage zur Farbkombination

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 22:08

Hallo,

als Opfer von Dieselpreisen und einsetzender Vernunft im Alter, habe ich mir heute ein neuen Passat bestellt, nach langem Kampf mit der Ausstattungsliste konnte ich mich wie folgt mit mir einigen:

Modell

Passat Variant Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Moccaanthrazit Perleffekt

Innenausstattung: Latte Macchiato/Schwarz/Schwarz

Sonderausstattungen

Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket

230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten

Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr

"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual

R-Line "Plus" Volkswagen Individual

R-Line "Exterieur" Volkswagen Individual

Top-Sportsitze vorn mit elektrischer 12-Wege Einstellung

"Technologie"-Paket

"Professional"-Paket

Navigations-DVD Westeuropa

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"

Individualeinbau,

Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag anstelle Diloursbelag,schwarz

Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung

Zur kompensation der fehlenen zwei Zylindern, des Hubraums und der PS habe ich mir dann das hoffentlich tolle Soundsystem gegönnt.

Nun meine Frage, hat jmd. die Innenraumkombination mit Latte Macchiato? Idealerweise mit Leder/Alcantara und könnte ein Foto einstellen? Bin von dem zweifarbigen Innenraum auf Bilder fasziniert, allerdings sind die Stofffetzen beim Händler wenig Aussagekräftig und die Bilder im Konfigurator sehen farblich doch sehr verändert aus.

Hat jmd. das Soundsystem Individual und kann es empfehlen, oder ist der Aufpreis das Geld nicht wert (lege schon wert auf ordentlichen Sound)

Besten Dank für Antworten

Ähnliche Themen
13 Antworten

Lass Dynaudio weg (ist das Geld nicht Wert) nimm "Volkswagen Sound" und Kessy.

Es gibt genug Bilder von der Farbkombi, such mal dann wirst du finden.

 

HIER und HIER zwei Seiten auf die schnelle gefunden.

Gruß Lutschi

am 14. Mai 2008 um 22:51

Kein Alcantara, aber trotzdem Innenausstattung: "Latte Macchiato"

 

Detailbilder in meine Signatur...

 

Ansonsten stimme ich Lutschi bzgl. des Soundsystems voll zu...

am 14. Mai 2008 um 23:32

auf den fotos wirken die farben aber immer extrem anders...also nicht wundern. latte sieht schon live ganz gut aus ;)

Hi,

 

ich nicht! Bleib beim Dynaudio! Ist sein Geld wert.

 

Alex

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 7:49

Besten Dank für die Antworten, die Galleryfunktion hatte ich noch nicht entdeckt. Ich denke die Kombination sieht wohl gut aus, die Farbunterschiede auf den Fotos sind wirklich immens. Teilweise wirkt es fast beige, manchmal tiefbraun. Aber das "Bicolor" durch Bezüge und Türen/Teppich gibt dem ganzen einen guten Kick wie ich finde.

 

Was Kessy angeht, das habe ich auf die letzten Meter entfernt. Da sich die Tür wohl erst aufschließt, wenn man die Hand an den Griff nimmt, denke ich die Wartezeit würde mich auf Dauer nerven. Hinzu benutze ich bei fast jeder fahrt vorher den Kofferraum und für die elektronische Öffnung nutze ich meist die Fernbedienung.

 

Dass das Soundsystem keinen so guten Anklang findet erschreckt mich etwas, ich dachte bei den Aufpreis wäre doch ein nahezu fantastisches Erlebnis zu erwarten.

Findet Ihr es einfach kaum besser wie das kleinere System, oder nur die 1000,- € nicht Wert?

 

 

am 15. Mai 2008 um 8:03

der unterschied zwischen dynaudio und vw sound soll sich wohl erst bei etwas größeren lautstärken auftun...da stößt das vw sound an seine grenzen...aber es war wirklich laut...

von daher sehen viele eben den mehrpreis nicht ein, da sie meist auf normaler lautstärke hören....wie in meinem fall ;)

Hallo MKI-solutions

denk mal ein bisschen an Deine Frau, die wird kessy nie wieder vermissen wollen. Da braucht man nämlich nicht in der Handtasche zu kramen, um den Schlüssel zu finden....

Aber mal im Ernst. Kessy ist zwar im Passat nicht so gut gelöst wie im Touareg, aber immer noch besser als ohne.

Wartezeit beim Öffnen gibt es nicht, die Heckklappe öffnet beim leichten Antippen und das Abschließen geht mit leicht herüberfahren der Hand über den Griff. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Gruß der Beuler

Dynaudio finde ich persönlich richtig klasse, noch um Längen besser als das Bose im Audi (das VW Sound als benchmark kenne ich leider nicht). Dynaudio kann wirklich Höhen zaubern, dass die Ohren schmerzen ;) und bekommt auch sehr gute Mitten und recht satten Bass hin (was die Türpappen im Passi aber nur bis zu einem bestimmten Punkt mitmachen, was aber auch reicht). Ich würde es immer wieder nehmen; wenn Du es abwählst, wirst Du es früher oder später bereuen.

Gruß, Thilo

Da sieht man wie unterschiedlich das Gehör ist.

 

Ich hatte im A4 auch das Bose System, finde das daß Dynaudio nicht annähernd vom Bass und vom Klang Volumen da hin kommt.

 

Deswegen hilft da nur Probehören und selber entscheiden.

 

Gruß Lutschi

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 20:36

Nun,

so unterschiedlich kann die Emfindung sein. Meine letzten Fahrzeuge waren A6 und 5er - je mit dem kleinen Soundpaket. Und da kommen die Jungs von BMW nich annähernd an Audi heran, ein ganz anderes Erlebnis.

 

Werde Dynaudio wohl drinne lassen, was Kessy angeht, grübel ich nochmal - das macht beim Fahrzeugpreis letztlich nichtmehr viel aus.

 

Hätte es liebend gerne probegehört, aber hier am Land musste ich schon sechs Händler abklappern (wenn auch telefonisch), bis einer einen 170 PS mit DSG hatte. Laut meine Verkäufer sind hier die Wagen wohl rudimentärer ausgestattet. Er meint meist max. 140 PS - selten Highline. Jetzt bin ich gespannt und hoffe auf eine schnelle Fertigung.

 

Hat jmd. von Euch die Deluxeabholung gebucht?

Habe ich auch geordert :)

Gruß Lutschi

Zitat:

Original geschrieben von MKI-Solutions

.................

Hat jmd. von Euch die Deluxeabholung gebucht?

Ja, ich...

War schon Anfang 2006 dort meinen Touran abholen mit Familie und Übernachtung. Passat habe ich dann in Emden alleine abgeholt. Jetzt werden wir uns wieder dieses "Abholerlebnis de Luxe" gönnen. Wir freue uns schon drauf.

Norbert

Deluxe-Abholung kann ich nur wärmstens empfehlen .

Habe ich schon vor einigen Jahren bei der Abholung meines jetzigen Fahrzeugs genossen und Anfang Juli ist es wieder mal soweit .

Viele Grüße aus Boppard in den WW . :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Heute bestellt und schon eine Frage zur Farbkombination