ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heute den Golf GTi gekauft.Was meint ihr dazu?

Heute den Golf GTi gekauft.Was meint ihr dazu?

Themenstarteram 12. November 2005 um 17:25

Hallo Jungs

Bin nun auch bald ein mächtig stolzer Besitzer von einem Golf GTi.Habe mir heute einen bestellt.Muss nun noch 3 Monate warten bis ihn holen kann.

Meine Konf.

Golf GTi 6 Gang

grau Metallic

bi Xenon

Tempomat

Armlehne

4 Türen

RCD 500 Volkswagen sound

Multifunktionslenkrad

Winterpaket 1

Also was sagt ihr dazu?Hoffe das RCD 500 Volkswagen sound wirlich sein Geld wert ist. Wer hat eines?

Gruss

Ähnliche Themen
23 Antworten

dsg und leder fehlt.und mfa+.sonst ok...

nicht schlecht nicht schleht!! aber dafür gibts übrigens nen sammelthread *G* dort kann man seine allgemeine freude ausdrücken!! ;-)

ansonsten top, aber das rcd 500 ist nicht unbedingt der hammer - aber eben OK !!! mfd2 wäre nix gewesen oder einfach zu teuer???

grüße

marc

Themenstarteram 12. November 2005 um 17:32

mfa+ ist in der Schweiz beim Multifunktionslenkrad inbegriffen

Sila75

Meinen vor ein paar tageb bestellt:

Golf GTI DSG 2 Türen in schwarz mit perl effekt.

Dazu kommen:

Leder

Xenon

18" Felgen

rcd 300 mit 8 lautsprechern

tempomat

MFA +

climatronic

am 12. November 2005 um 17:33

Gute Entscheidung!!! ... aber benutzt doch die dafür vorgesehenen Threads.

Gruß,

ks

Re: Heute den Golf GTi gekauft.Was meint ihr dazu?

 

Zitat:

Original geschrieben von Silas75

Hallo Jungs

Bin nun auch bald ein mächtig stolzer Besitzer von einem Golf GTi.Habe mir heute einen bestellt.Muss nun noch 3 Monate warten bis ihn holen kann.

Meine Konf.

Golf GTi 6 Gang

grau Metallic

bi Xenon

Tempomat

Armlehne

4 Türen

RCD 500 Volkswagen sound

Multifunktionslenkrad

Winterpaket 1

Also was sagt ihr dazu?Hoffe das RCD 500 Volkswagen sound wirlich sein Geld wert ist. Wer hat eines?

Gruss

Winterreifen Meribel unbedingt mitbestellen.

Spätestens im nächsten Winter mußt Du Dir sonst Stahlfelgen mit Reifen kaufen, die genausoviel kosten.

Dann doch lieber die Meribel, die im Preis/ Leistungsverhältnis ganz gut sind.

Ich hätte an deiner Stelle aber noch ein paar Tage gewartet.

Mein Händler meinte letzte Woche zu mir, dass es momentan keine Sonderaktionen seitens VW gibt beim Kauf eines neuen Golf (z.B. Treueprämie, Fangprämien für Fremdfabrikate, etc.)

Soll sich aber im Dezember ändern. Vielleicht kauf ich mir dann den R32...

also ich hab 11,5 % rabatt bekommen auf den listenpreis.

Na gut, dann eben Schwanzvergleich :D

Hab im Februar mit einem kleinen Kniff 17,2% bekommen. XVision glaub ich hatte sogar 18% bekommen. Wunschbestellung bei dt. Händler...

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

also ich hab 11,5 % rabatt bekommen auf den listenpreis.

DSG und Leder fehlt :D

Kann man drauf verzichten, wenn man keine Vollausstattung braucht.

DSG ist unharminisch. Im GTI wie im R32.

Leder wird gerade beim GTI schnell faltig

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

DSG und Leder fehlt :D

also ich fand DSG viel besser als schaltgetriebe.und die presse meint das ja auch.zu leder... hmmm ich finde die karro musster hesslich,deswegen leder.

Subjaktiv hat man mit dem Schalter das ausgeprägtere Beschleunigungsgefühl. Auf dem Papier ist das DSG einen Wimpernschlag schneller.

DSG neigt bei Kickdown dazu tw. 2 Gänge zurückzuschalten, um die Drehzahl auf 5.000 Umin zu bringen, dann kurze Beschleunigung und Drehzahl wieder runter wegen Wechsel in den nächsten Gang.

Schaltgetriebe ist beim GTI harmonischer, da man die Kraft des Motors beim Beschleunigen aus niedrigeren Drehzahlen intensiver empfindet.

DSG ist mE dann zu empfehlen, wenn man viel Stop & Go im Stadtverkehr hat. Dann ist es sicher empfehlenswert.

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

also ich fand DSG viel besser als schaltgetriebe.und die presse meint das ja auch.zu leder... hmmm ich finde die karro musster hesslich,deswegen leder.

aber man kann doch auch die schlatwippen nutzen und selber schalten,dann schlatet der nicht 2 gänge runter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heute den Golf GTi gekauft.Was meint ihr dazu?