ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Heute früh im Motortalk gelesen . . . . ich könnte heulen . . .

Heute früh im Motortalk gelesen . . . . ich könnte heulen . . .

Audi TT 8J
Themenstarteram 16. September 2011 um 8:07

Hallo Gemeinde, bin seit letzten Dienstag stolzer Besitzer eines 1 8 tfsi. Es ist alles super und alle meine Erwartungen wurden erfüllt und noch übertroffen . Doch heute früh wurde meine Laune etwas getrübt. Lese ich doch in einem Fred übers Mj 12 das es den 1 8er und den. Tdi mit dem neuen Mj 12 auch mit S tronic zu opfern gibt. Es stellte sich ein kleiner Kotzanfall ein, da, hätte meinen auch gern mit der Automatik gehabt und, dies kommt noch erschwerend dazu, meiner ist schon Mj 12! Hätte die Automatik auch gerne gehabt, doch in der Zeit meiner Bestellung noch nicht für den 1 8er zu haben, und dafür auf die 2 0er Maschine zu wechseln wollte ich nicht da die kleine Maschine für mich völlig ausreichend ist. Und nun das: Kotz ! Nun ja, am besten schnell wieder vergessen und sich an an dem wunderschönen Wagen mit einer zugegeben auch wunderbar funktionierenden Handschalung erfreuen.Trotz alle dem ein fader Beigeschmack bleibt. Mir bleibt die Modelpolitik von Audi ein bißchen ein Rätsel. Wünsche trotzdem allen die die jetzt die Möglichkeit haben den kleinen mit S tronic zu bestellen und zu fahren viel Spaß dabei. Ergo: ein bißchen Pech hat jeder mal! In diesem Sinne, schönes Wochenende und einen schönen Spätsommer euch und euren edlen Streitwagen. Liebe Grüße , B L 73

Ähnliche Themen
18 Antworten

"auch mit S tronic zu opfern gibt."

:D:D;)

Themenstarteram 16. September 2011 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von comsat

"auch mit S tronic zu opfern gibt."

:D:D;)

Sorry, habe den fred mit dem Smartphone verfasst. :)

Zitat:

.... Hätte die Automatik auch gerne gehabt ...

Du kannst Dich ruhig trösten, denn die s-tronic ist ja keine Automatik. ;)

Was für ein Schicksal... :eek:

Themenstarteram 16. September 2011 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

.... Hätte die Automatik auch gerne gehabt ...

Du kannst Dich ruhig trösten, denn die s-tronic ist ja keine Automatik. ;)

Ok grins, ich meine selbst redend die Doubleshiftgearbox ! ! :);)

Themenstarteram 16. September 2011 um 9:56

;):p;)

Zitat:

Original geschrieben von Sideshow Mel

Was für ein Schicksal... :eek:

Spass muss sein gel. :):)

Hallo,

dann freu Dich doch an der spontanen Beschleunigung ohne Zurückschaltverzögerung und kauf Dir was schönes von dem gesparten Mehrpreis zuzüglich diverser Austausch-Mechatroniken!

Themenstarteram 16. September 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Black CaTT

Hallo,

dann freu Dich doch an der spontanen Beschleunigung ohne Zurückschaltverzögerung und kauf Dir was schönes von dem gesparten Mehrpreis zuzüglich diverser Austausch-Mechatroniken!

Hallo, genau das habe ich vor. Ja die zwei Seiten der Medaille . . . Gibt immer ein für und ein wieder . Nun, da ja nun keine Wahl besteht erfreue ich mich jeden Tag aufs neue an meinem guten Stück so wie er da steht. L G B L 73

Genau, mach das!

Ging mir ähnlich wie dir! Habe meinen im April bekommen und dann im Juli/August gesehen das es jetzt S-Tronic gibt :-(!

Macht aber trotzdem tierisch Spaß und der 1,8er ist für seine 160 PS echt richtig flott...bin sehr zufrieden!!

Stell doch deinen auch mal mit Bilder usw. vor und deine bisherigen Erfahrungen!!

Gruß und viel Spaß!

Themenstarteram 16. September 2011 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Genau, mach das!

Ging mir ähnlich wie dir! Habe meinen im April bekommen und dann im Juli/August gesehen das es jetzt S-Tronic gibt :-(!

Macht aber trotzdem tierisch Spaß und der 1,8er ist für seine 160 PS echt richtig flott...bin sehr zufrieden!!

Stell doch deinen auch mal mit Bilder usw. vor und deine bisherigen Erfahrungen!!

Gruß und viel Spaß!

Danke den habe ich schon seit der ersten Minute. Vorstellung steht ganz oben auf meiner Liste , werde mich am So mal drum kümmern . Lieben Gruß, B L 73:):);)

Zitat:

Original geschrieben von Black CaTT

... zuzüglich diverser Austausch-Mechatroniken!

Na das Problem sollten Sie ja mittlerweile im Griff haben...

War meines Wissens nach auch nur ein 3.2er Problem, oder?

Gruß

Geniess die knackige Handschaltung und verschwende keinen Gedanken mehr an die S-Tronic...Dein Bike hat ja auch keine Automatik! :D

Ich sag nur: Freu Dich, dass Du die s-tronic nicht genommen hast. Ich hatte sie im A3 und vermisse sie im TT kein Stück.

Dazu gibt es auch einiges im A3 Forum zu lesen. Ich hatte noch das Glück, dass es innerhalb der Garantie war.

Viel Spass beim Ausgeben des ersparten ... :D;).

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Zitat:

Original geschrieben von Black CaTT

... zuzüglich diverser Austausch-Mechatroniken!

Na das Problem sollten Sie ja mittlerweile im Griff haben...

War meines Wissens nach auch nur ein 3.2er Problem, oder?

Gruß

Nee du, die Probleme gab und gibt es immer noch an allen Fahrzeugen mit der alten 6 Stufen S-Tronic ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Heute früh im Motortalk gelesen . . . . ich könnte heulen . . .