ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Heute für 2 Jahre Tüv bekommen

Heute für 2 Jahre Tüv bekommen

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 18:06

Na das ist ja mal eine Freude.Habe heute meinen Astra Ohne größere Mängel durchbekommen.:):D:D

Und Mein sportlenkrad gleich mit.Habe ihm mein kleines weißes Buch gegeben und alles war ok,war übrigens doch eine ABE.

Einziger mangel war mein Endtopf der hatte schon kleine Löcher,aber sonnst,man oh man nichts zu meckern! Freude pur.

Ähnliche Themen
44 Antworten

jaja, ist doch immer wieder eine Freude. Hast du schon mal einen Astra mit 23 Mängel 2 Wochen später ohne Mängel durch den Tüv bekommen!? :D Gibt wohl nichts schönderes :D

Hab ich doch gesagt mit dem Buch :p

am 3. Februar 2010 um 18:10

toll...

 

ich hab berufsbedingt gestern die letzte fahrt mit nem kunden-astra gehabt (war beim tüv un der hatte erhebliche mängel gehabt).jetzt steht er aufn hof un wartet auf die presse

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

Hast du schon mal einen Astra mit 23 Mängel 2 Wochen später ohne Mängel durch den Tüv bekommen!?

Ne, sowas wird bei mir nicht vorkommen. und ein Vorabcheck ist sowieso Pflicht.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

Hast du schon mal einen Astra mit 23 Mängel 2 Wochen später ohne Mängel durch den Tüv bekommen!?

Ne, sowas wird bei mir nicht vorkommen. und ein Vorabcheck ist sowieso Pflicht.

jap auch wohl wahr. Hatte den aber geschenkt bekommen und einfach zum Tüv gedüst. War mein zweites Auto^^ Der damlige Werkstatt Leiter hat mir empfohlen den Wagen zu verschrotten. Wollte ich aber nicht :D War eine übele Aktion gewesen.

Wieviel Zeit hat man eigentlich für die Abarbeitung der Mängelliste ohne Neuprüfung bezahlen zu müssen? 2 oder 4 Wochen?

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von jumpthis

jaja, ist doch immer wieder eine Freude. Hast du schon mal einen Astra mit 23 Mängel 2 Wochen später ohne Mängel durch den Tüv bekommen!? :D Gibt wohl nichts schönderes :D

Hab ich doch gesagt mit dem Buch :p

Hi

Geh mal davon aus das es wohl kleinere Mängel waren:D Aber nicht schlecht! Ja das mit Buch hast recht gehabt:p es stand aber auch recht klein da drauf,naja hauptsache durch!

am 3. Februar 2010 um 18:20

4 wochen

Ich habe den Bericht bestimmt irgendwo noch^^

Naja, ich hatte 4 Wochen zeit die Mängel zu beheben. Nach 2 Wochen war ich durch. War viel kleinkram aber auch schweißen, neuer Auspuff. Hat dann 63 Euro und noch mal 30 Euro für die Nachprüfung gekostet.

Edit: Waren 25 Euro für die Nachuntersuchung. Hatte gerade mal den Bericht angeguckt.

Thx @ Janto

seit 6 jahren bekommen wir alle zwei jahre gesagt, das es das letzte mal war, das er den vectra durch den tüv lässt... und jedes mal kommen wir zum zweiten termin, ohne mängel!!! durch :D

 

dafür sind dome, längsträger, schweller und andere schweißbare dinge nun auch massiv ;) :D

 

aber: 360tkm aufem c18nz und 460tkm auf der karosse :D

am 3. Februar 2010 um 21:24

seit 11 jahren immer mit meinen 2 astras durch gekommen, ohne nochmal auf zu tauchen und nochmal bezahlen :D

kleinere mängel gibt es immer wieder:

nummernschild beleuchtung

zusatzt bremsleuchte 1 von 10 birnchen kaputt

schwitzende servo pumpe ( nicht tropfend ), sagt er mir jedes mal :eek:

usw....

alles eben absolut unwichtige nebensächlichkeiten

ganz einfacher trick immer gut pflegen und warten dann gibt es nie probleme

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Ne, sowas wird bei mir nicht vorkommen. und ein Vorabcheck ist sowieso Pflicht.

Bei mir hat er im Januar trotz vorab Check beim FOH (kostet ja nix ;)) noch zwei kaputte Federn entdeckt... naja nachprüfung hat 12€ gekostet...

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

seit 11 jahren immer mit meinen 2 astras durch gekommen, ohne nochmal auf zu tauchen und nochmal bezahlen :D

kleinere mängel gibt es immer wieder:

nummernschild beleuchtung

zusatzt bremsleuchte 1 von 10 birnchen kaputt

schwitzende servo pumpe ( nicht tropfend ), sagt er mir jedes mal :eek:

usw....

alles eben absolut unwichtige nebensächlichkeiten

ganz einfacher trick immer gut pflegen und warten dann gibt es nie probleme

Jap, sehe ich genauso. Meiner ist EZ 2/93 und hat damit immerhin schon 17 Jahre und fast 200tkm auf dem Buckel.

Fahre ihn seit 2003 und kam bisher immer ohne jeglichen Mangel übern TÜV. Gab nie was zu beanstanden. Bis auf die HU letzten Sommer. Standlicht links ohne Funktion - hat mir den stets blütenweißen Prüfbericht versaut! Dabei war lediglich der Stecker lose. Hab ich leider erst gemerkt als der Prüfbericht schon aus dem Drucker kam.

Immer ordentlich pflegen (in eigenregie auf dem heimischen Parkplatz mit nem Werkzeugsatz von Aldi & Co ;) ), dann gibts auch keine Probleme.

Übrigens ich hab grad nachgeschaut: Die Frist für die NU beträgt nicht 4 Wochen sondern einen Monat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen