ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Heute gekauft ;-) 528i

Heute gekauft ;-) 528i

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 20:22

Hallo zusammen,

kurz über mich:

21 J. alt, mein erstes Auto war E36 BJ 94 (316i). Hab das Auto fast 2 Jahre gefahren, etwa gespart und jetzt ist mein kleiner Traum in Erfüllung gegangen ;) 528i !!!! yuhu !!!!

Hier die Daten und anschließend die Bilder vom Fahrzeug:

km: 128.000

BJ: 07.1997

Austattung:

Holzaustattung, Klimatronik, Tempomat, Sitz.Heiz, Businespaket, Handgetriebe, keine Kratrer oder Rost, mit schönen BMW Alufelgen, Freisprecheinricht, Winterreifen, aus 2. Hand, Scheckheft bis 2003 gepflegt (BMW-Inspektionen eingetragen), keine Ledersitze, kein Xenon und kein Parkdist.Kontr.

Meine Frage wäre, für welchen Preis schätzt ihr dieses Fahrzeug ? Und dann schreibe was ich bezahlt habe, um zu vergleichen, ich selber hab den Eindruck ich hätte ein Schnäppchen gemacht !!!!!

Bilder:

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2006 um 20:25

noch eins

am 7. Juni 2006 um 21:36

Preis dürte so um 7000€ aus Privater Hand, keine besondere Ausstattung, kein Scheckheft und keine Garantie.

8000-8500€ beim Händler würd ich sagen.

Ist er Unfallfrei?

Willkommen in der E39 Gemeinde :)

am 8. Juni 2006 um 8:55

ich denke auch dass es zwischen 7500 und 8500 liegen dürfte

sag schon :-)

am 8. Juni 2006 um 12:41

hi - würde den wagen wenn er günstig war auf 5500 - 6000 schätzen ? wann verrätst du uns den preis ??

528i

jetzt kommts drauf an was der Verkäufer nachgelassen hat.

Mein Tip ist 6500 Euro. Steht zumindest in diesem Thread

grt. Fred

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 22:04

Preis 6.800.

Wegen dem "deffekten" Klima hab ich den Preis recht gut runtergedrückt. Beim freundlichen hab ich dann den Fehler beheben lassen, die Endstufe beim Klima war deffekt, und deswegen ist das Klima nicht mehr ausgegangen. Kosten 95 Euro.

Jetzt mal zu dem 528i. Der HAMMMER einfach, der Sound von den 6 Zylinder, der Durchzug, die Beschleunigung, die Fahrweise, alles pure Spaß. Von Mannheim nach Stuttgart ca. 9,5 L durchschnittlich verbraucht, wobei ich sooo viel Fun bei dieser Fahrt hatte, manno mann, ich hoffe jetzt nur dass in Zukunft keine große Probleme oder Schwierigkeiten auftauchen werden, da ich keine Garantie für das Auto habe.

Anschließend eine Frage:

Was kostet eine Inspektion bei freundlichen ? Jemand hat mir Angst gemacht, es sei sau teuer. Die Teile (wie z.B. Bremsbelege u.s.w.) seien 3 mal teuerer als bei dem E36. Ist es wahr ?

Gruß

Also bei meinem 535i 400euro kleine Inspektion

600euro grosse Inspektion. Ölwechsel mit longlife 04 ca 200 euro.

am 9. Juni 2006 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von G-BMW-Power-D

Was kostet eine Inspektion bei freundlichen ?

Ich habe für die kleine Inspektion beim Freundlichen 270€ bezahlt.

am 9. Juni 2006 um 7:06

ölwechsel und bremsen kann man ja auch selber machen...und kostet dann wirklich nimmer viel...

aber ansonsten sind die teile für den e39 wirklich sau teuer im vergleich zum e36...

HI G-Power,

zum Thema Inspektion:

Also Ich habe diese Woche angefragt, weil meiner soweit ist und der freundliche NL meinte, die große Inspektion kommt auf 400€ und die kleine auf 380€. Was mich persönlich ein wenig gewundert hat.

Generell:

Alles in allem gratuliere ich dir zu dem auto. Ich habe selber einen 528 und kann deine Erfahrungen gerade auf der Autobahn nur bestätigen. Und eins ist mal Fakt. Der Klang der BMW Reihensechszylinder ist der Hammer schlechthin.

Probleme:

Generell ist der 528 ein sehr robuster Wagen, der natürlich wie jedes andere Auto auch gerade wenn er in die Jahre kommt seine Wehwechen hat.

Das wichtigste in meinen Augen ist. Behalte den Kühlwasserstand im Auge. Oftmals gibt es Probleme mit dem Thermostat oder im schlimmsten Fall mit der Kopfdichtung (war bei mir so).

Ausserdem hatten gerade unsere ersten noch kleinere Probleme mit der Elektronik, die aber eigentlich bei BMW schon seid Jahrzehnten und nicht nur im E39 bekannt sind.

Ansonsten bringen die Lütten wirklich "Freude am Fahren".

Ich wünsche dir viel Spass und wenig Sorgen mit deinem Fahrzeug.

Gruß

Troja

Hi G-BMW-Power,

gratuliere zum neuen 528er! Ist ein tolles Auto, sieht auch sehr gepflegt aus auf den Fotos. Ich denke der Preis ist auch ok.

Ich habe mir letzten August auch einen 528i gekauft. BJ 7/99, 144tkm. Hat Vollausstattung (ESD, Leder, Navi, TV, Telefon, 6xCD, Multifktlenkrad, Steptronic, 8fach bereift mit BMW-Alus,...). Ich habe 11.500 bezahlt. Es ist mein erster BMW, hatte vorher einen Honda Legend 3.2i mit 205 PS. Und ich muss sagen, der war vom Sound imposanter, der BMW ist vom Sound her sehr kultiviert. Woran ich mich auch gewöhnen musste, ist das relativ schwergängige Gaspedal.

Was die Höchstgeschwindigkeit angeht ist der BMW aber spitze. Auf der A2 hatte ich ihn schon über den Tachoanschlag auf ca. 260 ;-)

Verbrauch liegt bei mir im Schnitt bei 12,5 Liter im Mix 50% Stadt, 50% Land/Autobahn. Bei kultivierter Autobahnfahrt war ich letzten Winter mit 9,6L an die Ostsee unterwegs.

Tja, bei den Reparaturen hatte ich allerding schon einiges, summa sumarum etwa um die 1500 EUR in den vergangenen 8 Monaten. Gut das ich eine Garantieversicherung hatte, da ich beim Händler gekauft habe. Die hat 1200 EUR übernommen. Hier mal kurz ne Übersicht, was alles war:

- PDC-Sensor mitte rechts ausgefallen (ausgetauscht)

- Pendelstütze ausgeschlagen vorn rechts (ausgetauscht)

- Querlenker ausgeschlagen (ausgetauscht)

- Bremskraftverstärker undicht, musste getauscht werden

- Drosselklappe defekt, musste getauscht werden

- PDC-Sensor mitte links ausgefallen (ausgetauscht)

- Pixelfehler in der Multifunktionsanzeige (selbst repariert)

Aber es ist ein tolles Auto. Ich hoffe, dass ich jetzt erstmal Ruhe habe ;-) Wünsche dir sorgenfreies Funcruising mit deinem Neuen!

Gruß

Hogend

Zitat:

Original geschrieben von Hogend

Was die Höchstgeschwindigkeit angeht ist der BMW aber spitze. Auf der A2 hatte ich ihn schon über den Tachoanschlag auf ca. 260 ;-)

das glaub ich dir nicht so ganz ;) du meinst bergab oder dein Tacho geht vor...

am 12. Juni 2006 um 16:02

Re: Heute gekauft ;-) 528i

 

Zitat:

Original geschrieben von G-BMW-Power-D

Hallo zusammen,

kurz über mich:

21 J. alt, mein erstes Auto war E36 BJ 94 (316i). Hab das Auto fast 2 Jahre gefahren, etwa gespart und jetzt ist mein kleiner Traum in Erfüllung gegangen ;) 528i !!!! yuhu !!!!

Hier die Daten und anschließend die Bilder vom Fahrzeug:

km: 128.000

BJ: 07.1997

Austattung:

Holzaustattung, Klimatronik, Tempomat, Sitz.Heiz, Businespaket, Handgetriebe, keine Kratrer oder Rost, mit schönen BMW Alufelgen, Freisprecheinricht, Winterreifen, aus 2. Hand, Scheckheft bis 2003 gepflegt (BMW-Inspektionen eingetragen), keine Ledersitze, kein Xenon und kein Parkdist.Kontr.

Meine Frage wäre, für welchen Preis schätzt ihr dieses Fahrzeug ? Und dann schreibe was ich bezahlt habe, um zu vergleichen, ich selber hab den Eindruck ich hätte ein Schnäppchen gemacht !!!!!

Bilder:

Willkommen im E39-Club!

Der 528i 6-Zylinder mit rund 200 PS ist eine gute Wahl! Habe ich auch gefahren und der Klang ist super. Wichtig ist, dass er scheckheftgeplegt von BMW ist, dann wirst du kaum böse Überraschungen erleben, sofern du foldende Punkte berücksichtigst: NIEMALS einen kalten Motor hochdrehen! Und das allerwichtigste ist der regenmäßige Ölwechsel NUR mit Vollsynthetiköl! Ich empfehle MOBIL 1 0W30, oder ähnlich gute Öle!

Ich würde nur noch eine kleine Modifizierung der Optik durchführen. Was ich meine ist: Klarglasrückleuchten mit silbernen Birnen, silberne Blinker und Seitenblinker! Bei eBay komplett für unter 300 EUR zu haben. Klicke mal bei mir auf MADE IN GERMANY..

Gruss

Ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Heute gekauft ;-) 528i