- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Heute Golf GT gefahrn :-)
Heute Golf GT gefahrn :-)
hallo...gebt mir sofort das nötige geld, dass ich mir einen Golf GT kaufen kann...durfte ihn heute 2 stunden lang testen und bin einfach nur begeistert...das ding schiebt ja in jeder drehzahl und in jedem gang einfach nur nach vorn *sabber*...unser bora hat zwar nur 20 ps weniger, ist aber im vergleich zum GT echt eine lahme kiste..respekt an VW, da haben die mal echt ein super auto entwickelt...achja, ist das fahrwerk das was der GTI drin hat ? und noch was, die leute im autohaus meinten, dass der leistungsunterschied zum GTI nicht wirklich spührbar sein soll...hmmm, also nach dem heutigen tag kann ich mir das durchaus vorstellen *grinz*
Ähnliche Themen
30 Antworten
ich sag nur fai-p(l)ay-finanzierung
Re: Heute Golf GT gefahrn :-)
Zitat:
Original geschrieben von martinpc
hallo...gebt mir sofort das nötige geld, dass ich mir einen Golf GT kaufen kann...durfte ihn heute 2 stunden lang testen und bin einfach nur begeistert...das ding schiebt ja in jeder drehzahl und in jedem gang einfach nur nach vorn *sabber*...unser bora hat zwar nur 20 ps weniger, ist aber im vergleich zum GT echt eine lahme kiste..respekt an VW, da haben die mal echt ein super auto entwickelt...achja, ist das fahrwerk das was der GTI drin hat ? und noch was, die leute im autohaus meinten, dass der leistungsunterschied zum GTI nicht wirklich spührbar sein soll...hmmm, also nach dem heutigen tag kann ich mir das durchaus vorstellen *grinz*
Dann fahr mal einen GTI, dann wirst du sehen,das man einen Unterschied bemerkt.
Und wenn du mal den GTI mit DSG gefahren bist, dann willst du den TSI ohne DSG nicht mal geschenkt haben (etwas übertrieben ausgedrückt )
der gti hat ja auch ein paar ps mehr. die beiden fahrzeuge kann man nicht vergleichen! der gti hat ja auch mal eben 0,6l mehr an hubraum.
Das DSG bereitet hier so einigem noch kummer&sorgen, fehlerfrei ist das teil auch net, siehe zig threads.
Dafür 1700€ extra ausgeben für ein Teil das man nach der Garantiezeit mit vielleicht nochmal 1700€ zahlen darf wegen fehlfunktionen oder defekte? nein danke.
Ich kann die Euphorie um das DSG nicht nachvollziehen. Bin es schon mal selbst gefahren, aber für mich geht nichts über das Kuppeln und Schalten im Zusammenspiel von linkem Fuß und rechter Hand.
Zitat:
Original geschrieben von herr b
der gti hat ja auch mal eben 0,6l mehr an hubraum.
Dafür ist er nicht doppelt aufgeladen...
Trotzdem wird man den Unterschied bemerken...
bin bisher noch kein dsg gefahren, aber ich schliesse mich dir völlig an. ich brauch auch was zum kuppeln...
Zitat:
Original geschrieben von GTI-DSG
Dafür ist er nicht doppelt aufgeladen...
Trotzdem wird man den Unterschied bemerken...
ist doch gut das er doppelt aufgeladen ist, kein turboloch und konstantes hoch ziehen
Zitat:
Original geschrieben von herr b
bin bisher noch kein dsg gefahren, aber ich schliesse mich dir völlig an. ich brauch auch was zum kuppeln...
Hab ich früher auch gedacht. Nachdem ich den GTI mit Handschaltung schon bestellt hatte, hat mich mein Händler angerufen und mir als kleines "Gimmick" einen GTI mit DSG für nen Tag zur Verfügung gestellt.
Ich war froh das ich noch umbestellen konnte!
Aber das ist ja hier eigentlich nicht das Thema....
ich halte nichts davon. nur schnickschnack der unnütz kaputt gehen kann
Also da ich an jedem Werktag so min. 30 Minuten im Stau
bzw. bei Stop and Go verbringen darf denke ich da etwas anders drueber.
Ich bin froh wenn ich ein Auto fahren kann bei dem ich nicht kuppeln muss.
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Das DSG bereitet hier so einigem noch kummer&sorgen, fehlerfrei ist das teil auch net, siehe zig threads.
Dafür 1700€ extra ausgeben für ein Teil das man nach der Garantiezeit mit vielleicht nochmal 1700€ zahlen darf wegen fehlfunktionen oder defekte? nein danke.
Sorry, aber das ist Blödsinn.
Zeig doch mal die Kummer Threads vom DSG.
Da wirste fast nichts finden.Glaube 2-3 gibts, wo man per Softwareupdate das Problem gelöst hat.
Aber gibt schon einen Thread wo beim Handschalter irgendwas nach 30t KM schon defekt war.
Tja,und den selber kuppeln Kram hab eich auch früher gedacht und mein 205 Reiskocher unbedingt mit Handschaltung haben wollen.
Tja, das habe ich schon bald bereut.
Im Stop and Go habe ich nur gekotzt mit dem Auto.
ENtweder2ter Gang kurz vom Motor ausgehen,somit oft geruckelt, oder erster Gang wo man hochkonzentriert das Gaspedal streicheln musste,wenn man keinen Kavalierstart hinlegen musste.
Und schalten war mit dem Auto (3 Liter 24V) eh nicht halb so oft nötig wie mit dem 110 PS TDI meiner Mutter.
Ich war auche iner ,der dachte, Handschaltung ist das beste und wurde flott eines b esseren belehrt
Handschaltung fahren in ein paar Jahren eh bald nur noch Leute mit wenig Geld oder Ewiggestrige.
Was glaubt ihr,wieviele Gölfe ohne Auomatik verkauft werden würde,wenn Handschaltung 1700 Euro Aufpreis kosten würde, und Automatik Serie wäre. 2%???3?
Wie gesagt, ich bin selbst schon DSG gefahren und halte es für Spielerei. Genauso wie das SMG in unserem BMW.
Zitat:
Original geschrieben von herr b
nur schnickschnack der unnütz kaputt gehen kann
Wozu hast du dann n Tempomat, ne Sitzheizung und ne PDC?