ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heute hats gekracht und das nicht Ohne. (Unfall) - Was kann man aus dem Stehgreif dazu sagen?

Heute hats gekracht und das nicht Ohne. (Unfall) - Was kann man aus dem Stehgreif dazu sagen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. April 2012 um 20:02

Guten Abend,

 

hatte heute einen nicht so netten Zusammenstoß und zwar einen ordentlichen Unfall.

Nein ich bin nicht schuld, er hat mir die Vorfahrt genommen und ich bin Ihm sauber reingedonnert.

Mein Wagen ist zwar noch fahrtauglich, aber bestimmt nicht mehr verkehrstüchtig. Naja Polizei gerufen etc wie mans so kennt, Schuldfrage war schnell geklärt, seitens des Gegners, eindeutige Situation laut Polizei.

Er hat beim Abbiegen nicht aufgepasst. Bin dann auf direktem Wege nach Hause und hab den Wagen dort abgestellt und bin mit der Bahn gefahren.

Meine AMG Stoßstange ist 5mal gebrochen, Kotflügel zerdetscht, Xenon-Scheinwerfer drinnen abgebrochen, aber leuchtet noch, schaut aber runter, Motorhaube Spaltmaß zum Kotflügel schief, PTS zerstört, mein AMG Mittel-Gitter ist weggeflogen, Airmatic Kompressor zischt die ganze Zeit, Kühler beschädigt, Grill kaputt und und und.

 

Bin dem Mazda in die Hintertür Fahrerseite reingeknallt, der hat seine Fahrertür gar nicht mehr aufbekommen, musste ihm helfen. Aber uns beide ist zum Glück nichts passiert. Wenn ich Ihn vorne getroffen hätte, dann würde es echt böse um ihn stehen. Echt Glück im Unglück.

Seine B-Säule und Tür sind hinüber, ich denke seiner ist wirtschaftlich nicht mehr zu gebrauchen.

 

Morgen kommt der Gutachter und schaut sich das Disaster mal genauer an, aber ich denke es wird nicht ganz billig.

 

Kann mir jemand sagen, was das Zischen vom Kompressor zu bedeuten hat? Ich hab auch die Befürchtung,

dass der linke Stoßdämpfer was abbekommen hat (Airmatic). Wagen springt noch an.

 

 

Unten sind mal einige Bilder angehängt um das Vorstellungsvermögen zu erleichtern.

 

Img-1564
Img-1562
Img-1559
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Bei mir hat das genau eine Woche gedauert, war auch ein WE dazwischen.

Donnerstag Unfall, repariertes Auto am darauffolgenden Donnerstag abgeholt.

Die Abwicklung mit Gutachter, Reparatur und Versicherung hat meine MB- Niederlassung gemacht.

Musste mich um nichts selber kümmern.

Du wolltest vermutlich auch nur Dein Auto repariert haben und nicht Profit aus der Nummer ziehen... :)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

 

 

Kann mir jemand sagen, was das Zischen vom Kompressor zu bedeuten hat? Ich hab auch die Befürchtung,

dass der linke Stoßdämpfer was abbekommen hat (Airmatic).

Beides Asche!!!

Keine Personenschäden??? Glück gehabt!!!

Mein Beileid.

die bilder sagen, der schaden ist im jeden fall reparabel. zum glück ist nicht mehr passiert und nur ein blechschaden entstanden. mach den gutachter in jedem falle auf das zischen aufmerksam. ich weiss ja nicht, wo der kompressor für die airmatic sitzt, aber wenn der auch was abbekommen hat, fliesst das natürlich ins gutachten mit ein.

klar die rennereien nerven, aber er hätte dich auch in der seite treffen können.

grüsse zoekie

Hallo,

keine Personenschäden das ist das Wichtigste überhaupt,das andere sind Blechschäden die sich beheben lassen,klar das wird sicherlich nicht billig...sicherlich einige Tausend € Schaden so auf den ersten Blick,würde mal von mindestens 5.000€ und mehr ausgehen so auf den ersten Blick.....da kümmert sich ja die Werkstatt und die gegnerische Versicherung drum.

Falls die Versicherung Schwierigkeiten macht rate ich Dir einen Anwalt zunehmen,der das ganze dann für Dich erledigt.

gruss Uwe

Ich würde dir auch raten ein eigenen Gutachter zu bestellen die Gutachter von der gegnerischen Versicherung drücken den Preis meistens, du hast das Recht drauf ein eigenen Gutachter zu wählen.

Zum glück ist niemanden was passiert, ich wünsche dir noch viel Geduld, das hin und her mit der Versicherung ist wirklich ein akt ...

Eigener Gutachter, den muss sowieso die generische Versicherung zahlen und einen Anwalt, den zahlt auch der Unfallverursacher-Versicherung.

Ohne die beiden würde ich per. nichts machen.

Die Versicherung wird sonst versuchen dir nicht den vollen Schaden zu zahlen.

Themenstarteram 25. April 2012 um 20:22

Die linke Seite ist eh immer meine Unglücksseite.

Anwalt ist schon längst eingeweiht, ich kümmer mich um gar nichts mehr, mein Anwalt ist Knallhart. Und Gutachter ist natürlich auch mein eigener und keiner von einer Versicherung.

Ich hab echt 0 Bock mit irgendjemand zu diskutieren, mein Anwalt ist der richtige Ansprechpartner dafür.

Dem Gutachter werde ich auf jeden Fall vom Kompressor und Stoßbein berichten, der wird das sicherlich berücksichtigen, wenn Sippi schon sagt beides Asche :(

Der Kompressor ist zu 100% Asche.

Wie weit das Federbein defekt ist, ist schwer zu sagen.

Wenn die Achse extrem krumm ist, kann das Federbein auch defekt sein.

EDIT: hat sich erledigt. 

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

 

keine Personenschäden das ist das Wichtigste überhaupt,das andere sind Blechschäden die sich beheben lassen,klar das wird sicherlich nicht billig...sicherlich einige Tausend € Schaden so auf den ersten Blick,würde mal von mindestens 5.000€ und mehr ausgehen so auf den ersten Blick.....da kümmert sich ja die Werkstatt und die gegnerische Versicherung drum.

Falls die Versicherung Schwierigkeiten macht rate ich Dir einen Anwalt zunehmen,der das ganze dann für Dich erledigt.

 

gruss Uwe

hi,

mein beileid. zum glück keine personenschäden.

das wird mehr als 5.000,- weit meeeeehr

zumal du nicht weist was unter dem blech noch alles kaputt ist

Themenstarteram 25. April 2012 um 20:32

Als ich den Wagen vor der Türe abgestellt hatte, hatte ein Passant ein Schleifen beim Lenken gehört. Ich bestätigte das und erzählte Ihm vom Unfall und war neugierig und wollte gucken, ich hab Ihn nicht davon abgehalten. Er hatte wohl auch Ahnung von Autos, fährt selber einen Nissan 350Z Cabrio und hatte auch einen Unfall vor einer Woche und sagte:" Das sind mindestens 6000€, wenn nicht sogar noch mehr" bla bla, der arme Mann war ganz traurig :) verkraftete wohl den Anblick nicht.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

wo der kompressor für die airmatic sitzt, aber wenn der auch was abbekommen hat

vorne links vor dem Radhaus. Bei dem Schaden ist davon auszugehen, dass er oder Ventilblock was abbekommen hat.

Was aus den Bilder zu erkennen ist: M.E. mindestens: Neue Frontschürze, neuer Kotflügel links, neuer Scheinwerfer, neuer NSL, mindestens 2 Parktronicsensoren, neue SRA links + Lackierung. Unterm Blech wohl Airmatic-Kompressor und wohl auch Federbein links (dann auch rechts wegen Paartausch). Bei der Motorhaube bin ich mir nicht sicher, ob die nicht auch verzogen ist. Gesamtsumme sicher jenseits der 10 T€.

Gutachter und Anwalt hast Du ja schon, wirst Du auch brauchen, damit nichts "vergessen" (gern merkantiler Wertverlust) wird.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 25. April 2012 um 20:57

Ay-Ay-Ay das hört sich brutal an, aber klingt nachvollziehbar. Ich weiss ja, dass ein Federbein knapp 1000€ kostet, das doppelt + der Kompressor sind schon alleine nur an Material 3000,-

Erstmal mal mein Beleid,

habe den Wagen gestern schon in "live" gesehen, beim Parkplatz suchen, wohne um die Ecke.

Einen Anwalt einzuschalten ist in der heutigen Zeit das einzig richtige, die Versicherung versuchen doch alle um die Zahlung rum zu kommen. Hoffe für Dich das es eine schnelle Abwickelung das Unfall und Rep. gibt.

Einen schönen Tag noch!

Gruß

Themenstarteram 26. April 2012 um 6:12

Dann sag ich mal Nachbar zu dir, wenn Du nichts dagegen hast :)

Die gegnerische Versicherung ist die AXA, ich weiss jetzt nicht in weit, die sich quer stellen. Naja alles in allem wird das schon einige Woche dauern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heute hats gekracht und das nicht Ohne. (Unfall) - Was kann man aus dem Stehgreif dazu sagen?