- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Heute hats mich erwischt....
Heute hats mich erwischt....
...die ersten Probs mit meinem Geschoß.
War heute morgen auf der Autobahn, bei 150 km/h geht das Werkstattsymbol (Schraubenschlüssel/Autoshilouette) im Drehzahlmesser an. Fzg, schaltete ins Notprogramm, Abgaskontrollleuchte brennt. Konnte nur noch mit recht hohen Drehzahlen weiterfahren, mehr als 100 ging nicht.
Nach einem Stopp und erneutem Anlassen war zwar das Notprogramm nicht mehr aktiv, aber die Abgasleuchte brennt weiterhin.
Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme mit dem 2,2er direct?
Werde gleich am Dienstag zum FOh fahren müssen...
Gruß
Andrej
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi Andrej,
hatte im Prinzip das von Dir beschriebene Problem allerdings mit dem 1.9cdti und 150PS.
Den Abgasfehler kannst nur beim FOH zurücksetzen lassen, Dein Wagen wird bis dahin im Notlauf bleiben.
Bei mir waren's damals die Drallklappen, aber die hat Dein 2.2direct wohl eher nicht.
Ziemlich ärgerlich sowas, wenn das zusätzlich auch noch am langen WE passiert, da hängst bis Dienstag ziemlich in der Luft. Weiß nicht, ob es bei Opel so einen Notdienst wie bei Mercedes oder BMW gibt...
Versuch' trotzdem das nun endlich freundlichere Wetter zu geniessen!
Gruß
Andreas
Boa....Mit so einen Threadtitel kannst Du die ganze Vectra C / Signum Gemeinschaft erschrecken...
MfG
W!ldsau
Zitat:
Original geschrieben von pfennigfuxxr
Hi Andrej,
hatte im Prinzip das von Dir beschriebene Problem allerdings mit dem 1.9cdti und 150PS.
Den Abgasfehler kannst nur beim FOH zurücksetzen lassen, Dein Wagen wird bis dahin im Notlauf bleiben.
Bei mir waren's damals die Drallklappen, aber die hat Dein 2.2direct wohl eher nicht.
Ziemlich ärgerlich sowas, wenn das zusätzlich auch noch am langen WE passiert, da hängst bis Dienstag ziemlich in der Luft. Weiß nicht, ob es bei Opel so einen Notdienst wie bei Mercedes oder BMW gibt...
Versuch' trotzdem das nun endlich freundlichere Wetter zu geniessen!
Gruß
Andreas
bei mir waren ebenfalls die drallklappen schuld und mein wagen war 2 wochen in der werkstatt!!
kann aber auch an den einspritzventil-kabeln an den zylindern ( bei mir war es am 1.zylinder) sein.
überprüf mal ob die sich rausgeknackst haben.wenn ja dann einfach wieder reinschieben.
gruss
cihan
moin
schau mal hier http://www.motor-talk.de/t1085030/f237/s/thread.html
ist ein kleiner tipp!
mfg ice
Mensch Andrej81 !!!
Jetzt hast du mir aber auch erst mal ein Schrecken eingejagt !
Wünsche Dir viel Glück morgen beim FOH.
Ich werde morgen auch da sein,
denn mein "Schraubenschlüßel mit dem Auto" leuchtet auch
menno, hab ich nen schreck bekommen
Oua, einen Schreck wollte ich euch eigentlich nicht beibringen. Bis jetzt ist er von jeglichen Macken und Deformierungen verschont geblieben, Gott sei Dank.
@ice2Pac
Das hört sich überhaupt nicht gut an! Und ich bin seit zwei Wochen in der Anschlußgarantie...
@cihanffm
Da du einen Diesel hast, sihts da sicher etwas anders aus.
Wo sind diese Ventilkabel zu finden? Bei mir ist alles zugebaut, ich seh überhaupt keine Kabel...
Naja, zum Glück hab ich diese Woche Urlaub, und heut muss ich auch nicht fahren. Werde morgen sehen, und euch dann berichten.
Gruß
Andrej
So,
melde mich zurück.
Drei Wochen nach Inkrafttreten hat sich meine Anschlußgarantie schon bezahlt gemacht.
Mein Dicker war von Dienstag bis Freitag in der Werkstatt, und ist gerade rechtzeitig zum geplanten Wochenendausflug fertig geworden.
Die Werkstatt würde von mir im Werkstatttest eine glatte 6 bekommen. Ich habe weder am ersten, noch am zweiten Tag was von denen gehört. Insgesamt hab ich dreimal angerufen, und gefragt, was los sei. Die ersten zwei Tage stand er nur rum, ohne das irgendjemand ihn sich mal angeschaut hat.
Ein Glück hatte ich Urlaub, sonst wär das eine teure Mietwagenrechnung geworden.
Der Anruf zur Abholung kam Freitag nachmittag um 15 Uhr. Einige Wochen vorher hatte ich mich schon mit Freunden zum Wegfahren um 17 Uhr verabredet.
Vom Zuständigen gab es keinerlei Erklärung zum Schaden, und was genau behoben wurde. Auf Nachfragen erfuhr ich, das die Einspritzpumpe hinüber war. Also wohl dasselbe wie bei Ice2Pac. Auch hierzu keine weitere Erklärung sitens des FOH.
Das einzig (super) Positive: Die Kosten wurden komplett über Kulanz geregelt, ich habe keinen Cent zahlen müssen.
Nun bleibt mir noch die Frage, wie nach nichtmal 30 Tsd. km die Einspritzpumpe verrecken kann??
Gruß
Andrej
Servus!
Erfreulich mal eine positive Nachricht in Sachen Kulanzregelung bzw. Kostenübernahme zu hören! Aber anstatt dieser Frage
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Nun bleibt mir noch die Frage, wie nach nichtmal 30 Tsd. km die Einspritzpumpe verrecken kann??
sollte Deine Frage lauten: Wohin bringst Du Deinen Wagen in Zukunft?! Es kann ja wohl nicht sein, erstens keinerlei Rückmeldung während der Reparatur noch eine vernünftige Auklärung nach der Reparatur zu erhalten! Und zum Thema Leihwagen bzw. eben keiner: Bei meinem FOH bekomme ich immer einen kostenlosen Werkstattwagen. Einmal Volltanken vor Rückgabe und das war's! Gilt übrigens auch für so lapidare Dinge wie Inspektion und HU/AU. Deshalb fahre ich aber auch von HN nach Sinsheim, ist allerdings 'ne Ecke von LB.
Grüsse Andy
Bietigheim liegt in der Nähe von Ludwigsburg... wäre mal ein Tipp!
Hi Andrej,
schön zu hören, daß Du wieder mit dem Wagen unterwegs sein kannst. Allerdings muß ich meinen Vorrednern beipflichten, daß der Service, den Du "genossen" hast echt unter aller Kanone war...wo befindet sich denn der FOH, damit ich den im Falle eines Falles vielleicht doch eher meide...
Sinsheim ist auch von Bietigheim über die Autobahn noch an die 70km schätze ich. Über Land wahrscheinlich etwas weniger, dafür aber auch langsamer...
Also hoffentlich wieder lange Zeit fehlerfreie Fahrt!
Grüße
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von pfennigfuxxr
Sinsheim ist auch von Bietigheim über die Autobahn noch an die 70km schätze ich. Über Land wahrscheinlich etwas weniger, dafür aber auch langsamer...
In Bietigheim gibts aber nen guten FOH, so war das gemeint
Ja, den kenne ich auch, zumindest hat der mal 'ne große Palette an Modellen in der Ausstellung...wenn wir den selben meinen! ;-)
Nur leider hast wohl 'nen anderen genommen für die Reparatur. Wieso denn das? War es der Händler bei dem Du gekauft hast?
ups. jetzt verwechselst du mich aber