1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heute HU/AU Termin - Alles schien gut, aber...

Heute HU/AU Termin - Alles schien gut, aber...

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Juli 2006 um 13:41

Grüße,

wie schon geschrieben hatte ich heut den HU/AU Termin.

AU locker bestanden.

Auf die HU hatte ich mich besonders gut vorbereitet und das ganze Fzg. vorher gecheckt.

Als nun die HU Prozedur los ging bat mich der Micha (unser TÜV Mann) das Licht durch zu schalten und da ist es passiert, Rückfahrscheinwerfer beide ohne Funktion.

Das ist doch kaum zu glauben, gestern haeb ich das Licht noch gecheckt und heute beim Tüv funktioniert das Schei...Rüchfahrlicht nicht mehr!

Aber trotz des Ärgers HU Schein ohne Mängel bekommen, den Rückfahrlichtschalter hab ich gleich beim freundlichen geholt und eingebaut.

Lady wieder fehlerfrei :D

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Jo

am 6. Juli 2006 um 13:46

Hab HU/AU erst 2007. Ich werd berichten ^^

Aha...

Hi,

war auch gerade beim TüV, leider hab ich die Plakette nicht bekommen........

Ich hatte vor ca. ner Woche das "Glück" auf der Autobahn über irgend ein schweres Teil (vielleicht nen Pflasterstein oder so, es war mitten in der Nacht...) drüberzufahren.

Es gab nen Riesenschlag (bei ca. 180 km/h :eek: ) am Unterboden, ich bin dann erstmal an der nächsten Tanke raus. Dort gleich die Pozilei angerufen, damit nicht noch was schlimmeres passiert. Die kamen auch nach ca. 10 Minuten. Leider (oder zum Glück?) konnten die nix auf der Autobahn finden. Bei mir war auch offensichtlich kein Schaden entstanden. Mit Aussagen wie "Jaja, nachts passieren öfter mal komische Dinge..." und "Wenn wir nix gefunden haben, dann war da auch nix!" haben die mich schnell wieder abgewimmelt... Ich bin dann vorsichtig weiter gefahren nach Hause. Nun ist sowieso der TüV fällig, also hab ich mir erstmal keinen Kopf über nen Check oder so gemacht.

Heute bin ich in der Mittagspause schnell zum "Prüfzentrum Kohl", da gibts die HU/AU ohne Termin innerhalb ner halben Stunde. Böses Erwachen: Ein sehr langer Riss im Unterboden sowie ein verbogenen Aluträger. Lt. BMW ein Aufwand von ca. 2 Tagen und 2.000,- EUR! :eek:

Schöne Sch*iße... Geht aber wohl über die Vollkasko abzuwickeln...

Und das Schöne daran: Innerhalb eines Monats kostets nur 9,- EUR Nachabnahmegebühr beim TüV extra...

Gruß

Jan

PS: AU hab ich auf Anhieb erhalten!! :)

Mein letzter HU-termin war "mit leichten Mängeln", weil die Idioten vom Straßenverkehrsamt leider eine Zeile vergessen haben in den KFZ-Schein zu tippen. Dumm dass in der Zeile die Reifengröße die montiert war drin steht. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hi,

war auch gerade beim TüV, leider hab ich die Plakette nicht bekommen........

Ich hatte vor ca. ner Woche das "Glück" auf der Autobahn über irgend ein schweres Teil (vielleicht nen Pflasterstein oder so, es war mitten in der Nacht...) drüberzufahren.

Es gab nen Riesenschlag (bei ca. 180 km/h :eek: ) am Unterboden, ich bin dann erstmal an der nächsten Tanke raus. Dort gleich die Pozilei angerufen, damit nicht noch was schlimmeres passiert. Die kamen auch nach ca. 10 Minuten. Leider (oder zum Glück?) konnten die nix auf der Autobahn finden. Bei mir war auch offensichtlich kein Schaden entstanden. Mit Aussagen wie "Jaja, nachts passieren öfter mal komische Dinge..." und "Wenn wir nix gefunden haben, dann war da auch nix!" haben die mich schnell wieder abgewimmelt... Ich bin dann vorsichtig weiter gefahren nach Hause. Nun ist sowieso der TüV fällig, also hab ich mir erstmal keinen Kopf über nen Check oder so gemacht.

Heute bin ich in der Mittagspause schnell zum "Prüfzentrum Kohl", da gibts die HU/AU ohne Termin innerhalb ner halben Stunde. Böses Erwachen: Ein sehr langer Riss im Unterboden sowie ein verbogenen Aluträger. Lt. BMW ein Aufwand von ca. 2 Tagen und 2.000,- EUR! :eek:

Schöne Sch*iße... Geht aber wohl über die Vollkasko abzuwickeln...

Wenn das auf der A3 bei Aschaffenburg war, waren es vielleicht Überreste von meiner Schaufel ;)

Echt sehr ärgerlich. Das sollte die VK übernehmen. Hoffe, Deine Selbstbeteiligung ist nicht zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Wenn das auf der A3 bei Aschaffenburg war, waren es vielleicht Überreste von meiner Schaufel ;)

Echt sehr ärgerlich. Das sollte die VK übernehmen. Hoffe, Deine Selbstbeteiligung ist nicht zu hoch.

:D Ja, die Schaufel... Die wäre dann aber doch recht weit "weitergetragen" worden... A9 kurz vorm Kindinger Berg Richtung Nürnberg... ;)

500,- EUR SB und die VK von 55 auf 65 % zurück. Das sind dann jährlich ca. 60,- EUR mehr wenn ich mich nicht verrechnet habe auf die Schnelle... Und nen Leihwagen für 45,- EUR am Tag brauch ich wohl auch noch für 2 oder 3 Tage...

Braucht nicht jemand ein schönes BMW 3er Cabrio - fahrbereit aber ohne Tüv?? ;)

Gruß

Jan

den monat ist meiner auch dran mit HU und TÜV.....

werde auch berichten

Zitat:

Original geschrieben von st328

den monat ist meiner auch dran mit HU und TÜV.....

werde auch berichten

Jo meiner auch, nächstes Jahr im August

Ich geb dir 13000 für das Cabrio *g*

Ist halt manchmal doof was einem auf der Straße passiert. Aber selbst wenn Polizei etwas gefunden hätte wäre es ein VK Schaden gewesen, also von daher ja egal.

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Jo meiner auch, nächstes Jahr im August

da hast du ja noch ein bisschen zeit....:D

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Ich geb dir 13000 für das Cabrio *g*

Ist halt manchmal doof was einem auf der Straße passiert. Aber selbst wenn Polizei etwas gefunden hätte wäre es ein VK Schaden gewesen, also von daher ja egal.

Stephan

13.000.... hmmmm da muss ich mal überlegen... ;)

Wäre das nicht etwa über die Autobahnmeiserei oder so verischert gewesen??

Gruß

Jan

Ich muss im Oktober zur HU/AU. Und ich hoffe, das ich ohne Probleme durchkomme, da ich in letzter Zeit neue Querlenker und nen neuen Kat bekommen hab.

bye Peter

am 6. Juli 2006 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

13.000.... hmmmm da muss ich mal überlegen... ;)

Wäre das nicht etwa über die Autobahnmeiserei oder so verischert gewesen??

Gruß

Jan

Wenn nix gefunden wurde, leider nicht! Hätte die Polizei etwas gefunden wäre es eventuell Möglich gewesen. War eine Baustelle in unmittelbarer nähe?

Ansonsten mal schauen was mein Tüv 12/2007 zu meinen Angeleyes sagt. MUSS man die Standlichtbirne haben?

Deine Antwort