ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Heute im Neuen drin gesessen

Heute im Neuen drin gesessen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 20:16

Hallo,

ab heute stehen die Tiguane mit 140 PS und sport und style bei den Händlern zum Anfassen. Manche haben auch dei Einfachversion Trend + Fun daneben stehen, aber das hat wirklich wenig Charme. Als alter BMW Fan war ich erstaunt wie gut die Spaltmaße eingehalten sind und die Verarbeitung wirkt. Als wirkt wertig als ich es erwartet hatte. Mein letzter VW war ein GTD mit 70 PS ! Schon eine Weile her.

Ich finde den Tiguan sehr raumoptimiert und gut durchdacht. Was fehlt ist ein guter Benziner mit Automatik, aber da scheint ja der neue 211 PS Motor reinzupassen. Bin gespannt, was der verbraucht.

In Summe ein schönes fahrzeug, das ich nächste Woche mal probefahren werde.

gruß

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2011 um 8:27

Es ist "nur" ein Facelift, was erwartet Ihr? Auf den komplett neuen Tiger müst Ihr leider noch ein paar Jahre warten. "Warten" das Unwort des Jahres bei VW momentan. ;-)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

...war heut auch beim Freundlichen hatte einen Sport&Style braunmetallic und einen Track&Style schwarz dastehen.

Alcantara in der Mitte der Stoffsitze kommt ganz gut auch die Aluzierleiste an den schwarzen Türabdeckung Außen und das TFL bei Xenon.

Der Rest neue Front Heckscheinwerfer, Aluzierleisten Türen Innen, dunkelgraue Blenden, andere Anordnung und Design Warnblinklichtschalter, farbige MFA wär nicht nötig gewesen. Braunmetallic ist OK.

Der Hammer war aber ein titangrauer Touareg direkt daneben, da schaut die neue Front und die ganze Linienführung super aus, ganz begeistert war ich vom elektrischen Kofferraum, warum nicht auch beim Tiger. Kostet allerdings 25000 EUR mehr als der Sport&Style.

MFG

Gente

am 25. Juni 2011 um 16:06

Heut die erste Werbung zum FL Tiger im TV gesehen...Mann um die mitte 30 fährt mit zwei Schnitten..Die haben je nen Cocktail oder was auch immer in der Hand....Crusen damit durch Berg und Tal, als dass ganze flüssige Cocktailzeug im Innenraum verteilt und die Schicksen einsaut, kommt der CUT..Ampel schaltet auf grün und man(n) fährt gemächlich durch die City damit..Der Slogan von der Geschicht, Schön zu wissen Man(n) könnte - so oder so ähnlich... Hat mich bissl schmunzeln lassen....

Gruss

bigblue

Bin heute auch im neuen Tiguan gesessen. Bin aber etwas entäuscht, da ich mir mehr veränderungen gewünscht hätte. Besonders, was das Amaturenbrett angeht. :-(

Guten Morgen,

auch ich habe am Freitag im Neuen gesessen.

Also umgehauen hat es mich nicht. Die Heckleuchten und die Scheinwerfer haben mir allerdings gefallen, aber dafür allein gebe ich meinen Tiguan nicht ab.

Gruß

Audianer4

am 28. Juni 2011 um 8:27

Es ist "nur" ein Facelift, was erwartet Ihr? Auf den komplett neuen Tiger müst Ihr leider noch ein paar Jahre warten. "Warten" das Unwort des Jahres bei VW momentan. ;-)

am 28. Juni 2011 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von Karsten 555

Es ist "nur" ein Facelift, was erwartet Ihr? Auf den komplett neuen Tiger müst Ihr leider noch ein paar Jahre warten. "Warten" das Unwort des Jahres bei VW momentan. ;-)

richtig........und bei lieferzeiten von 10 monaten, kann sich bis zur auslieferung noch manches ändern :)

... habe heute auf dem Weg zur Arbeit vor mir den ersten FL gesehen :eek:. Wollte schnell was näher ran, aber so wie der drauf getreten hat, war das auf dem Restweg von 3-400m bis zu meiner Abbiegung nicht wirklich drin (meine Firmenkarre Obbel Signum mit 170PS ist ja nicht gerade langsam...). Ich würde mal behaupten wollen, dass das dem Motor eines neuen Autos auch nicht wirklich zuträglich ist...

Auf die Entfernung sahen die neuen Rücklichter ganz nett aus. Das ist aber auch das Einzige was ich schicker finde. Die Einheitsfront (die ich ja leider bisher nur von Bildern kenne) sagt mir nicht so zu und da nur FL hat sich innen ja auch nicht viel getan. Im Straßenverkehr ist er aber nach wie vor genauso auffällig (oder auch nicht auffällig) wie vorher auch... :p

Gruß

Caipi

Habe für heute einen Termin für eine Probefahrt mit dem Tiguan Sport & Style mit 2.0 Liter Diesel und DSG sowie RNS315.

Bin schon gespannt wie er sich fährt :D

am 28. Juni 2011 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

 

Bin schon gespannt wie er sich fährt :D

Soll jetzt nicht bös' gemeint sein, aber: Bestimmt so wie der alte:)

Zitat:

Original geschrieben von Tiguanchen1

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

 

Bin schon gespannt wie er sich fährt :D

Soll jetzt nicht bös' gemeint sein, aber: Bestimmt so wie der alte:)

Den alten bin ich aber noch NIE gefahren :p somit ist es ein Novum für mich ^^

Zitat:

. . . die neuen Rücklichter ganz nett . . . Das ist aber auch das Einzige was ich schicker finde. Die Einheitsfront (die ich ja leider bisher nur von Bildern kenne) sagt mir nicht so zu

Die (von der Seite) spitze, alte Geländefront ging für mich garnicht; dabei hätte ich den größeren Rampenwinkel wirklich gut brauchen können.

Zitat:

zur frontfrage: der dreck&feld sieht gerade von der seite sehr gewöhnungsbedürftig aus mit seinem spitz zulaufendem "enten"schnabel

Ganz meine Meinung, nur daß da bei mir auch Gewöhnung nicht half. Doch gerade in diesem Detail ist die neue Geländefront von der Seite m. E. ausgesprochen gelungen. Warum nicht gleich so?

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

Zitat:

Original geschrieben von Karsten 555

Es ist "nur" ein Facelift, was erwartet Ihr? Auf den komplett neuen Tiger müst Ihr leider noch ein paar Jahre warten. "Warten" das Unwort des Jahres bei VW momentan. ;-)

richtig........und bei lieferzeiten von 10 monaten, kann sich bis zur auslieferung noch manches ändern :)

..also, an der FL-Außenhaut wird sich sicher auch nichts bei 10 Monaten Lieferzeit ändern;) -wie auch "am Rest des Wagens" sicher mal bis zur Markteinführung des wirklich Neuen in 3-4 Jahren nicht:)..

Zitat:

Original geschrieben von MENA-C

Zitat:

. . . die neuen Rücklichter ganz nett . . . Das ist aber auch das Einzige was ich schicker finde. Die Einheitsfront (die ich ja leider bisher nur von Bildern kenne) sagt mir nicht so zu

Die (von der Seite) spitze, alte Geländefront ging für mich garnicht; dabei hätte ich den größeren Rampenwinkel wirklich gut brauchen können.

... der Dreck&Feld mit dem 28°-Böschungswinkel ist schon gewöhnungsbedürftig... Naja, bei mir ist's ein Team, soll heißen ein aufgepimpter S&S... da ist die Front eckiger. Mir gefällt sie jedenfalls besser, weil bulliger im Vergleich zum FL... aber eben nicht zu übertrieben klobig wie ein Q7 oder ellenlang wie beim X1... :cool:

Gruß

Caipi

am 28. Juni 2011 um 18:47

Heut mal den neuen abgecheckt... Ein paar details haben sich zum letzten schon geändert.. Das äußerliche freilich, mag man sich streiten. Kommt mir zu brav vor...Die Rückleuchten ziehen die Falz die von den Lichtern vorn bis hinten gehen oben zuweit in die Lichter mit rein.. Die Rücklichter wirken klobiger als die vorherigen... Das Klimabedienteil wurde bissl gepimpt... Der Drehknauf für Temp fühlt sich nicht mehr so wertig an..Hat das gefühl, das er bissl minder ist..Mit meinem dann nochmal verglichen, die Rasterung hier, ist bissl straffer als beim FL. Im FL leichtgängiger...Der Taster für die Sitzheizung ist nun Plan und nicht leicht nach innen gewölbt an den Rändern, kam mir so vor...Der Handknauf zum Schalten hat sich im Design verändert. Kein Knubbel mehr, etwas schlichter. Am Schafft vom Schaltsack zum Knauf ist ne Unterbrechung. Bei installierem Kessy ist statt des Zündschlosses nen Blindstopfen, war beim alten auch, also nix neues...Für den zweiten Hebel am Blinker, wo die Vermutung ist dass es der Garagenöffner ist, war kein blindstopfen. Nix Aussparung..Somit normal.. Die Blenden rund um die Lüftungsdüsen sind jetzt in glänzendem hellgrau..Die Lüftungsklappenregel ON/OFF sind jetzt stärker gerillt und mit metallisch anmutenden Farbtupfe versehen (gefällt mir)...Im vorherigen ehr antrazit gehalten, leicht matiert..Die Lüftungsklappenregel hier schlicht gehalten ohne Farbtupfe..Die Chromleisten an den Türverkleidung schauen gut aus. Sonst alles wie beim alten, Motor ist vor drinnen man erkennt es kaum und hinten der Kofferraum samt Auspuff :cool: .. Modell war ein S&S in Toffeebraun mit Premium MFA, RNS510, FSE Premium, 4Motion..Ach da fällt auf, die neuen Tigis haben nur noch ne Haifischantenne..Es gibt keinen Antennenspargel mehr auf dem Dach, sowie beim Vorgänger. Nebendran stand nen T&F mit Radio RCD310 das hatte ebenfalls nen Haifischantenne und nix Premium FSE, Standheizung...So wird man hier für die zweite Antenne eine neue Lösung gefunden haben... Im Caddy weiß ich, dass hinter den Seitenspiegeln rechts und links, Antennenfäden aufgedampft sind.. Welchen Weg VW hier geht, muss ich mal im Teilekatalog für das neue Model ergründen.. Der FL wird seine Anhänger finden, keine Frage..ich mag nur das neue Einheitsgesicht nicht..Kommt der SUV bissl kleinlaut bieder rüber..MEIN persönlicher subjektiver Eindruck...

bigblue

Deine Antwort
Ähnliche Themen