1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Heute in Auto Bild B Klasse rost nach 2 Jahren !!!!

Heute in Auto Bild B Klasse rost nach 2 Jahren !!!!

Mercedes B-Klasse T245

Heute in Auto Bild: B Klasse Rost nach 2 Jahren !!!!

Im Alter nur B-Ware

Das ist die Schlagzeile heute in der Auto Bild. Es geht auf Seite 86 um einen B Erstzulassung 2010 mit 110 TKM auf dem Tacho. Der rostet am Federbeindom bzw. Tank (Tankeinfüllstutzen). Bin ja mal gespannt was die obere Etage bei Daimler dazu sagt.:confused:

Gruß Theo

Beste Antwort im Thema

Heute in Auto Bild: B Klasse Rost nach 2 Jahren !!!!

Im Alter nur B-Ware

Das ist die Schlagzeile heute in der Auto Bild. Es geht auf Seite 86 um einen B Erstzulassung 2010 mit 110 TKM auf dem Tacho. Der rostet am Federbeindom bzw. Tank (Tankeinfüllstutzen). Bin ja mal gespannt was die obere Etage bei Daimler dazu sagt.:confused:

Gruß Theo

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 20. Oktober 2012 um 6:51

Die ???

Die sagen gar nix mehr zu diesem Murks der dort fabriziert wurde.

 

Zumal sich das Rostproblem ja auch durch weitere Klassen zieht/zog (sogar bis zum alten E).

 

Gut, sie gehen recht kulant mit dem Thema um, aber was bleibt ihnen auch anderes übrig, wenn sie nicht mit neg. Publicity in den Medien dafür zerrissen werden wollen (bei Kulanzablehng z.B.).

 

Ist schon erschreckend was an dem silbernen 2010er B-W245 so alles dran war. Hab den Bericht auch gelesen.

Sogar vor Lamellendach und Autotronic wurde gewarnt.

 

Aber naja, wer hier schon ein paar Tage bei MT ist, der wußte das auch schon.

 

Abschließend sei anzumerken, das der Test in der AB nicht drin war weil das Rostproblem angesprochen oder öffentlich gemacht werden sollte ...,

 

... sondern es war ein "Gebrauchtwagentest um eine Kaufempfehlung" über einen gebrauchten B-W245 abzugeben/einzuschätzen.

 

 

am 20. Oktober 2012 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

...

Aber naja, wer hier schon ein paar Tage bei MT ist, der wußte das auch schon.

...

sondern es war ein "Gebrauchtwagentest um eine Kaufempfehlung"

...

Eben. Aber spätestens jetzt weiß auch Lieschen Müller, der Autoforen eigentlich fremd sind, Bescheid. Mal beobachten, wie sich das auf die Gebrauchtwagenpreise niederschlägt. Ich fürchte, so langsam wird er unverkäuflich ;).

Viele Grüße - Blaustern

am 20. Oktober 2012 um 11:06

Zitat:

Ich fürchte, so langsam wird er unverkäuflich ;).

Könnte sein. Mein örtlicher VW-Verkäufer wandt sich wie ein Aal, nach der Inzahlungnahme meines W245 befragt. Als ich seine Frage "Ist er wenigstens lückenlos bei MB gewartet worden?" verneinte, hat er dankend abgelehnt. Allerdings war das bereits 3 Wochen vor dem Artikel.

Gruß

-bs

am 20. Oktober 2012 um 11:07

Ja, ich habe mir auch VW Bild gekauft.

Aber rein objektiv fällt mir auf:

- die hier geteste B-Klasse hatte "nur" eine Roststelle hinter dem linken Federbein.

- ansonsten war sie absolut mängelfrei.

- die rostigen Türen sind Archivbilder und nicht vom getesteten Auto

- wie das mit dem dargestellten Tankeinlaufrohr aussieht, ist nicht ersichtilch (tatsächlich vom getesteten Fahrzeuch oder auch Archivbilder)

- Interessant auch der Beitrag von Andreas May Seite 16 "Premium? Alles Lüge"

- und zuletzt, der VW Golf ist wie immer Testsieger

Ich selbst fahre einen B200CDI, der fast genauso alt ist (Baujahr 02/2010).

- die noralgischen Stellen sind alle blizteblank und rostfrei !!!

- kein Ansatz von Rost erkennbar

- das Fahrzeug steht Tag und Nach draußen

- technisch null Probleme

- Fahrzeug wird nicht geschont - Stadtverkehr, Autobahn, Transportesel ....

Ich werde mit Argusaugen die propagierten Roststellen beobachten - vielleicht blüht ja doch noch was.

Hmm - ich denke schon, dass es Probleme gab und vielleicht auch noch gibt, jedoch sollte man immer objektiv bleiben.

Der Bericht lässt auf den ersten Eindruck entstehen, dass dieses Fahrzeug absolut kaufunwürdig sei.

Können tausende Ex Taxis mit einer Laufleistung von 300.000 bis 500.000 km lügen, die zum Verkauf stehen ?

P.S. Noch liebloser kann man ein Auto nicht fotografieren (Silberner Lack vor grauen Hintergrund, von unten nach oben fotografiert, Radkappen statt Alufelgen und dann noch die Perpektive von unten nach oben - Perfekt !!)

Selbst die hochgelobten VW Modelle habe da Ihre Wehwechen (TSI, DSG Getriebe)

Was soll ich mir als nächstes Kaufen - eine Hyundai, Chevrolet oder gar einen Kia. Sind die besser?

Resume: Letzendlich gibt es das perfekte Auto nicht mehr, immer kürzere Produktlebenszyklen und reifen können die Fahrzeuge dann beim Kunden.

@ Blaustern

Lieschen Müller liest bestimmt auch keine Autobild.;)

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

...

Lieschen Müller liest bestimmt auch keine Autobild.;)

Das stimmt schon. Ich meine aber, dass viele Leute, die mit Autoforen nicht so viel am Hut haben, die AB lesen. Und sich daran erinnern werden.

Viele Grüße - Blaustern

Unser Belch ist 3 Jahre älter und hat gar keinen Rost. Checke nach jeder Wäsche die bekannten stellen genaustens und sollte ich jemals auch nur den Ansatz eines Rostbläschens sehen gehts ab zum :). Geht in den nächsten paar Monaten sowieso zum Service und zur HU, dann wird das auch nochmal von den Mechanikern gecheckt. Ist lückenlos Checkheft gepflegt bei MB mit aktuell knapp 70000km. :)

Das traurige an der Rostgeschichte bei Mercedes ist die Tatsache, dass wenn man den:)darauf anspricht der so tut als hätte er davon noch nie gehört.

Dann hast du einen schlechten Freundlichen. Als wir ihn darauf angesprochen haben, hat er ganz ehrlich gesagt, dass sie das sehr oft hatten, aber eigentlich immer auf Kulanz gemacht wurde, vorrausgesetzt er ist bei Mercedes lückenlos Scheckheftgepflegt.

Oder man muß nach erfolgreichen Anläufen von a und b Mercedes mit aufgewärmten Kamellen schlechter reden,damit der neue Golf sich besser verkauft.wobei der in vielen punkten zum alten nachgelassen hat.

Mercedes ist von der Krise nicht so arg betroffen als andere.also redet man das gute schlechter als es ist,um weiterhin als interne vw-Zeitung durchzugehen.

Es gibt ein rost-Problem an 169 und 245,aber es wird kulant geregelt.wer einen davon hat,weiß,worauf man grob zu achten hat.

Das z.b.beim neuen Golf extremer gespart wird,Stichwort hinterachsen-Varianten,wird kaum erwähnt....

am 20. Oktober 2012 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Oder man muß nach erfolgreichen Anläufen von a und b Mercedes mit aufgewärmten Kamellen schlechter reden,damit der neue Golf sich besser verkauft.wobei der in vielen punkten zum alten nachgelassen hat.

Ich glaube nicht, das der alte W245 eine Konkurrenz für den neuen Golf darstellt und darum schlecht geredet wird. Das wäre zu kurz gedacht. Die Abrechnung VW Golf vs. Mercedes passiert in dieser AB-Ausgabe übrigens auf Seite 27 ;).

Nein, es werden lediglich Schwachpunkte genannt, die hier schon lange gut bekannt sind. Bis auf den Rost unter der Dichtnaht zwischen A-Säule und Federdom bei einem Fahrzeug Bj. 2010 - das ist dann wirklich der Hammer.

Und ich sehe es auch nicht als kulant an, wenn sie ihren eigenen Pfusch beseitigen. Sondern als ihre verdammte Pflicht und Schuldigkeit.

Gruß

-bs

am 20. Oktober 2012 um 15:11

Über Rost ist hier schon viel geschrieben worden.

Bei meinem B 200 CDI, EZ 10/2005, wurden alle 4 Türen beim Nachbesitzer auf Kulanz von MB ausgewechselt.

Mein B 200, EZ 10/2006, jetzt verkauft, hatte keinerlei Rost. 46.000 km gelaufen.

Gruß - Dieter.

am 20. Oktober 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Bilgenschwein

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Oder man muß nach erfolgreichen Anläufen von a und b Mercedes mit aufgewärmten Kamellen schlechter reden,damit der neue Golf sich besser verkauft.wobei der in vielen punkten zum alten nachgelassen hat.

Ich glaube nicht, das der alte W245 eine Konkurrenz für den neuen Golf darstellt und darum schlecht geredet wird. Das wäre zu kurz gedacht. Die Abrechnung VW Golf vs. Mercedes passiert in dieser AB-Ausgabe übrigens auf Seite 27 ;).

 

Nein, es werden lediglich Schwachpunkte genannt, die hier schon lange gut bekannt sind. Bis auf den Rost unter der Dichtnaht zwischen A-Säule und Federdom bei einem Fahrzeug Bj. 2010 - das ist dann wirklich der Hammer.

 

Und ich sehe es auch nicht als kulant an, wenn sie ihren eigenen Pfusch beseitigen. Sondern als ihre verdammte Pflicht und Schuldigkeit.

 

Gruß

-bs

Demnächst kommt wohl noch die neue Kunde, man könne "B" w 245 Fahrzeuge z.B. Erstzul.2010 und folgende, mit einem KM Stand von ca. 20.000Km,  nur noch zu einem Pauschalpreis von ca. 3000,--€ annehmen, da man diese Fahrzeuge angeblich in Deutschland nicht mehr weiter verkaufen könne.

Die so angekauften Fahrzeuge gingen dann mglw. in die Versteigerung und anschließend nach Afrika.

Dort würden sie als Premium-Fahrzeuge noch ca. 20 Jahre laufen, da sich der Rost dort nicht weiterentwickeln könne. :-)

 

Ja, so oder ähnlich scheint sich die einstige Erfolgsgeschichte B - W 245 zu entwickeln-Lach-

Lasst Euch nicht alle ins Boxhorn jagen, meiner hat bis Dato auch noch keinen Rost im Januar muss ich das 1. Mal zum TÜV bin mal gespannt, ob sie mir dort das Fahrzeug direkt aus dem Verkehr ziehen.-lächle-:eek:

Ein Glück, dass ich hier mitlese. Ich habe mir letztes Jahr auch überlegt , eine B- Klasse zu kaufen. Die Rostprobleme schienen mir doch zu offensichtlich und der Verbrauch ist zu hoch. Der Wertverlustt hat deutlich zugenommen, auch weil die neue B Klasse auf dem Markt ist.

Da bleibe ich doch lieber bei Audi, denn Aluminium rostet nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen