- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C2 & C3
- Heute in Autobild! Vergleich C2, Mini ,207 etc
Heute in Autobild! Vergleich C2, Mini ,207 etc
Mann könnt ich mich schon wider über diese DEUTSCHEHERSTELLERFREUNDLICHE schreiberei aufregen.
Da wird heute der C2 vts mit anderen "seiner" Klasse verglichen.....und schneidet unter 5 getesteten Fahrzeugen mit Platz 5 ab.
Wenn ich mir aber die Tabellen mit den Messwerten ansehe sind wir mit dem VTS gut dabei! Aber wenn ich die Tabelle mit
Preisen und Ausstattung anschaue krieg ich nen Hals!
Der getestet Sportchic hat nahezu alles Serienmässig an Board was bei Mini+ Vw extra Geld kostet! Und Austattungsbreinigt liegt er damint als Preis Leistungssieger
weit vor den anderen!
Aber so ist das halt wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden!
man mann mann....
Ähnliche Themen
14 Antworten
welche anderen Autos werden denn genau getestet? Sprich welche Motorisierungen?
autotest
wer am meisten schmiert der gewinnt ...hat man gesehen beim nebeltest mercedes also ärgere dich nicht irina1974
alles nur beschiss ich habe ein schönes auto und was andere schreiben oder sagen ist mir sch.... egal
gruss gerd
Mini Cooper 120 Ps 1,6 Liter
Peugeot 207 Platinum 150 Ps 1,6 Liter
Suzuki Swift Sport 125 Ps 1,6 Liter
VW Polo Gti 150Ps 1,6 Liter
Citroen c2 1,6 Sportchic 1,6 Liter
Heftig aufregen alleine reicht nicht, man muss seine Kritik schon mit klaren Argumenten untermauern. Ich hab mir den Test eben extra mal angeschaut. Der VTS ist laut Daten und Messwerten
bei 0-50 km/h 4.
bei 0-100 km/h 3.
bei 0-130 km/h 5.
beim Zwischenspurt 60-120 5.
beim Zwischenspurt 80-120 4.
beim Bremsweg kalt 5.
beim Bremsweg warm 5.
beim Innengeräusch im Schnitt im Schnitt 2.
bei der Höchstgeschwindigkeit 3.
beim Wendekreis 5.
beim Testverbrauch 3.
beim Kofferraumvolumen 4.
beim CO2-Ausstoß 4.
das macht im Schnitt und wenn ich richtig gerechnet habe den 4. Rang. Also nach "gut dabei bei den Messwerten" sieht mir das nicht aus. Ganz objektiv.
In allererster LInie ging es mir darum.:
"Aber wenn ich die Tabelle mit
Preisen und Ausstattung anschaue krieg ich nen Hals!
Der getestet Sportchic hat nahezu alles Serienmässig an Board was bei Mini+ Vw extra Geld kostet! Und Austattungsbreinigt liegt er damint als Preis Leistungssieger
weit vor den anderen!
Aber so ist das halt wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden!"
So und wenn ich da nen vergleich ziehe dann sieht das wenn man es auf die Aufpreispflichtigen extras umlegt wohl etwas anders aus oder?
Und in erster Linie kaufen m. erachtens nach die Leute nach ihrem Geldbeutel oder etwa nicht?
UND DANN SOLLTEN DIE MOTOREN VON DER PS ZAHL VIELLEICHT AUCH MEHR ÜBEREINSTIMMEN! Und nicht das da Ps unterschiede von 25 ps vorkommen! +-5 Ps lässt sich ja noch Vergleichen..aber nicht 150 und 122 ps. Denke ja auch das bei den Motoren mit 150 Ps andere Bremsen drin sind oder?
Und ich bin den Suzuki auch schon Probegefahren...da ist die "Qualität" der verwendeten Plastikmaterialien auch nicht der bringer.
Und wieder schaue ich mir den Vergleichstest an und stelle fest, dass wenn man die Punkte von Ausstattung und Kosten addiert, der C2 in diesem Bereich mit 58 Punkten Erster geworden ist. Also sieht das die Autobild in diesen Kriterien genauso. Ohne weitere Wertung einfach nur aus den gedruckten Fakten heraus.
Ich will jetzt kein Spielverderber sein, aber das Citroen zu einem relativ ähnlichen Preis nur maximal 122 PS bietet, ist ein Problem von Citroen und nicht der anderen. Aber mach der Autobild doch mal einen Vorschlag welche Kombination nach deiner Meinung besser gewesen wäre. In der Kostenbewertung der Auto-Bild fehlt mir übrigens eine Wertverlust-Bepunktung.
zum Thema Bremsen: Das ein anderes Auto stärker ist, ist keine Entschuldigung dafür das der C2 bei den Bremswerten am schlechtesten war. Kleiner Scherz am Rande: "Sorry, dass ich auf sie draufgefahren bin, aber mein Auto hat zu wenig Leistung"
Und zum Thema Wertverlust fällt mir spontan ein was der SPORTCHIC neu mit der VTS Maschine kostet bei nem Deutschen Händler 13400EURO das ist der reelle Wert wenn ich heut nen C2 bei nem Autoscout Händler kaufe!
Und dann stimmt das mit den 18000 schlagmichtot Euro bei der Preisangabe auch nicht.
Seh schon....Du arbeitest entweder bei Autobild oder bei MINI
ach leute, lasst euch doch net ärgern. wir wissen doch, was wir an unserem kleinen haben.
bei einem reelen vergleich hätten sie entweder z.b. den peugeot 207 Sport 120 nehmen müssen. beim polo gibt es ja keinen motor in dem bereich. dann wäre der vergleich anders ausgefallen. und das der polo trotz 28ps mehr, unserem kleinen gerade mal 0,1sek abnimmt, spricht doch ganz klar für den C2.
aber was soll's. ich denke nur an den kommentar eines audi fahrers hier im cit-bereich: ich fahre einen a3 weil er teuer ist, nicht, weil er besser ist....tztz. es gibt schon leute LOL
Nö, darüber aufregen ist überflüssig. Es geht um deutsche Autos für den Mainstream. Da sind eben VW, Opel usw. ganz vorne.
Deshalb stehen auf dem Parkplatz eines Supermarktes auch gleich massenhaft diese Autos rum. Sein eigenes Auto erkennt man dann eigentlich nur noch am Nummernschild.
Wem das egal ist, der ist mit den Produkten doch ganz gut bedient...
Ich für meinen Teil mag da eher etwas außergewöhnliche Autos. Deshalb erwarte ich auch nicht, das irgendwelche zweifelhaften Testberichte die "Außergewöhnlichkeit" auch noch mit einer Technikführerschaft belohnt.
Das würde sich ja sofort auf die Zulassungsstatistik auswirken. Womöglich würde man dann viel mehr Citroen auf den Strassen sehen. Nee, das ist schon in Ordnung so.
Seh ich geauso. bin um jeden schlechten c2 test dankbar. ich weiß ja wie zuverlässig er ist bei hervorragender preis/leistung. und ohne das ich geld für tuning ausgeben muss ist mein auto auf den meisten parkplätzen einzigartig,.... wäre schlimm wenn ich wo parken würde und neben mir steht auf einmal das selbe auto. wer nen silbernen vw fährt kennt das problem unter garantie .
Warum hat man eigentlich den C2 als Sondermodell SportChic genommen?
Die andern haben doch auch kein Leder serienmäßig.
Ein normaler C2 VTS hätte es doch auch getan.
Gruß
Markus
Also wenn ich mir einen leistungsstarken Kleinwagen kaufen würde, wäre der Preis bestimmt das letzte Argument. Wer auf den Cent achten muss, kauft sich keinen solchen Wagen, sondern das Einstiegsmodell mit Dieselmotor.
Da kommt es auf ganz andere Kriterien an: Vor allem den Fahrspaß. Und da hat der Mini vom Fahrwerk her halt die Nase vorn. Als Cooper S ist der dann auch vernünftig motorisiert. Tja, aber vielleicht kriegt Citroen ja auch irgendwann mal gnädigerweise von der PSA-Konzernleitung die neuen Turbo-Motoren zugeteilt und baut ein ähnlich knackiges und agiles Fahrwerk und eine direktere Lenkung in seine auf Sport getrimmten Autos ein.
autotest
ich fahre C3 weil er billiger ist als ein A3 und besseren fahrcomfor bietet ...diesel hdi nicht mit pumpe düse
diese laute bollerkiste ...meine auto ist das beste
und ende