1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heute ist ein Scheisstag (sorry wegen dem Titel aber ...)

Heute ist ein Scheisstag (sorry wegen dem Titel aber ...)

Audi
Themenstarteram 11. November 2010 um 14:15

Tja Leute lange hatte ich leider nicht viel Freude mit meinem A6 heute hat es mich erwischt. Leider war auch noch ich selbst schuld.

Gott sei Dank gibt es keinen Personenschaden. Aber mein Freundlicher meint das mein A6 wohl ein Totalschaden ist muss aber der Gutachter nächste Woche noch genau klären.

Für den Unfallgegner verlief es realtiv glimpflich war allerdings auch ein Lkw - sogesehen bin ich recht froh das mir ausser einem flauen Magen nichts passiert ist.

Ich bin sicher schon 1000ml und öfter über diese Kreuzung gefahren und weiss das es unübersichtlich und schwierig zu sehen ist. Die Strasse die ich überqueren wollte hat Vorrang und sowie immer Blick nach rechts und dann nach links und dann losfahren und heute hätte ich nochmal nach rechts schauen sollen. Denn als ich losrollte sah ich den Lkw kommen und dann war ich auch schon Passagier.

Obwohl wir beide noch versucht haben auszuweichen und zu bremsen hat er mich voll vorne rechts erwischt. Den A6 hat es dann um die eigenen Achse gedreht und dann hab ich mit dem Heck auch nochmal am Lkw eingeschlagen.

Mein Glück war das er mich nicht weiter hinten getroffen hat und das ich nur mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs war. Buh ich muss das erstmal verdauen - schade um den Dicken :(

Ähnliche Themen
22 Antworten

Oh mist mein Beileid, aber wie Du schon sagst Gott sei dank ist Dir nix passiert !

Mahlzeit...! Gott sei Dank, das nicht mehr als Blechschaden passiert ist! :eek:

Dumm gelaufen...

Haste denn noch ein Foto von hinten?

Sooo würde ich nicht von einem Totalschaden ausgehen.

Schreib nochmal ein paar Eckdaten Deines A6 auf: Erstzul., KM, ...

Schade um den Dicken :( Hauptsache keinen Personenschaden.

Schade um den Dicken; wichtiger aber, dass niemandem was passiert ist.

Auch mein Beileid. GsD ist dir nichts passiert und auch sonst niemanden.

Zu den Eckdaten schreib doch auch mal, ob Dein Schaden bezahlt ist, also ob Du eine Vollkaskoversicherung hast.

Themenstarteram 11. November 2010 um 14:33

Foto von hinten kann ich nachliefern wenn mir mein freundlicher die Kamera zurückgegeben hat. der will sich die Fotos auch gleich abspeichern.

Erstzulassung ist 06.2007 und km hat er aktuell etwas über 70.000

Naja alles vorne Im Motorraum, steht leicht schief einschliesslich Motor. Der Holm vorne an der A Säule ist im Kotflügelbereich auch leicht verbogen sieht man da ma Foto nicht sehr gut.

Hinten ist es vom Aussehen gar nicht so schlimm - Licht rechts ist kaputt - allerdings dürfte die Hinterachse auch was abbekommen haben die Felge steht leicht schief im Radhaus.

edit: ja vollkasko ist vorhanden (gott sei dank)

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

Foto von hinten kann ich nachliefern wenn mir mein freundlicher die Kamera zurückgegeben hat. der will sich die Fotos auch gleich abspeichern.

Erstzulassung ist 06.2007 und km hat er aktuell etwas über 70.000

Naja alles vorne Im Motorraum, steht leicht schief einschliesslich Motor. Der Holm vorne an der A Säule ist im Kotflügelbereich auch leicht verbogen sieht man da ma Foto nicht sehr gut.

Hinten ist es vom Aussehen gar nicht so schlimm - Licht rechts ist kaputt - allerdings dürfte die Hinterachse auch was abbekommen haben die Felge steht leicht schief im Radhaus.

edit: ja vollkasko ist vorhanden (gott sei dank)

...hört sich schon nach einen Totalschaden an...aber mach Dir nicht allzuviel Draus...wie hier schon erwähnt,Hauptsache Dir ist nichts passiert....und VK hast Du ja auch...mach das Beste draus und freu dich auf den Neuen;)

Wie lange dauert es denn in Austria normalerweise bis zur Regulierung Deines Schadens seitens Deiner Versicherung?

Und wie kommst Du momentan von A nach B?

Themenstarteram 11. November 2010 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Wie lange dauert es denn in Austria normalerweise bis zur Regulierung Deines Schadens seitens Deiner Versicherung?

Und wie kommst Du momentan von A nach B?

buhh ich hab keine Ahnung hatte bis jetzt mit meinem Autos ausser ein paar Parkremplern glücklicherweise nichts gröberes muss erstmal sehen wie es weiter läuft - aktuell hab ich von meinem Freundlichen nen Polo ;) als Ersatzwagen damit ich heute zumindest mal aus der Firma nach Hause komme und am Montag bekomme ich nen A4 und dann muss ich mal sehen was der Gutachter am Dienstag meint.

Mein Freundlicher geht halt definitiv davon aus das es ein Totalschaden ist.

In erster Linie bin ich mal froh das alles an mir heil ist das dem Lkwfahrer nichts fehlt wie schon einige geschrieben haben - Blecht lässt sich reparieren. Was mir grad in den sinn gekommen ist - heute passt mein Avatar perfekt ;) - also ihr seht das Lachen ist mir nicht komplett vergangen.

Naja i.d.R. dauert das nicht sooo lange jetzt. Nervenaufreibend ist es eher....

Hi,

wie die meisten hier, dank sei Gott, dass keiner verletzt wurde.

Dir Wünsche ich, dass es für einen neuen reicht was die Versicherung zahlen wird.

Kopf hoch!

So sieht also ein toter A6 aus???

Ich als Pole, würde noch was draus machen :-))))

Gruß

Chris

Themenstarteram 11. November 2010 um 18:20

wie ich mittlerweile erfahren habe läuft es in ÖSterreich so das wenn es ein Totaler ist bekommt man den aktuellen Zeitwert vor dem Unfall (logisch)

und das setzt sich dann so zusammen das die Versicherung den Wagen an den bestbietenden Verwerter versteigert und mir den Rest auf den Zeitwert auszahlt. Ist dann eben insgesamt der Zeitwert denn ich bekomme.

Na dann bin ich vor allem mal gespannt was der aktuelle Zeitwert einen 3.0 TDI SLine Avants mit 70.000 km ist.

Wie auch immer ich werd jetzt mal auf diesen Schrecken mit meiner Frau ein Gläschen Wein trinken und mir überlegen ob es wieder ein A6 wird.

Danke auch euch allen für die guten Wünsche.

Na denn Prost! :D

Logisch wird's wieder ein A6!!! Was denn sonst?!? :D:D

Übrigens kannst Du im Internet recht schnell herausfinden, wie hoch der Zeitwert Deines A6 zur Zeit ca. ist! Suche einfach einen A6, der Deinem in möglichst vielen Daten und Ausstattungen gleich kommt, et voilà...

Dann bist Du wenigstens bzw. mindestens schon mal vorbereitet.

ABER Du hattest geschrieben, das Du Deinen A6 noch garnicht lange hast, dann hast Du ja auch eine Rechnung oder Vertrag vorzuweisen... oder?!?

Deine Antwort