Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. heute ist es so weit

heute ist es so weit

Themenstarteram 4. März 2004 um 8:00

Halli hallo alle zusammen, heute ist es so weit, ich bekomm um 2e meinen 190 E 2.0, bj 92.

ich hab jetzt 5 wochen auf den gewartet, man man man, das waren die schlimmsten 5 wochen die ich je gehabt hab.

hab mir schon alles genau überlegt was ich mit meinem baby mach:

Alus, neues Radio, Boxen und das wars.

ich will original bleiben, is doch e besser wie alles andere, aber das is ja geschmackssache.

ich werd dann nacher, wenn ich ihn hab glei mal ne paar fotos machen und sie hier reinstellen.

Ich freu mich schon so.

Hab ihr vielleicht noch irgendwas los zu werden, vonwegen Fahrsicherheit oder so.Dann bitte jetzt, weil nacher werd ich so verliebt sein das ich warscheinlich wochen lang nimmer hier rein schau.juhu

gruß an alle 190er fahrer, sind halt doch die schönsten;-)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. März 2004 um 8:55

na dann bin ich mal auf die Bilderchen gespannt!

Zum Thema Fahrsicherheit: Ich finde, der 190er hat ein sehr gut berechenbares und gutmütiges Fahrverhalten. Man muß eben dran denken, dass es ein Hecktriebler ist, also viel Gas in vereisten Kurven sorgt für Umdrehungen, die der DZM nicht anzeigt.

Am besten wäre es, auf einem großen Gelände mit reichlich Auslauf mal ausführlich zu testen, also ruhig das übersteuern mal provozieren, um ein Gefühl für das richtige Gegenlenken, Gaswegnehmen etc zu bekommen. Macht übrigens auch richtig Spaß.

Am professionellsten ist ein richtiges fahrsicherheitstraining über ADAC o.ä., kostet allerdings etwas und bringt die meisten Punkte, wenn man sein Auto schon ein bisserl besser kennt. Ansonsten das übliche, immer schön vorausschauend fahren und mit der Blödheit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen. Ein bisserl Glück gehört auch noch dazu.

Also dann viel Spaß und viele gesunde Kilometer

Cruiser

Themenstarteram 4. März 2004 um 20:14

Also ich hab ihn jetzt, und ich muß sagen es ist echt ein sau geiles auto.

die verarbeitung, das fahrverhalten, für das alter die fahrleistungen, es ist einfach alles perfekt.

und es ist doch nur ein 1.8er, dennoch find ich das der noch recht gut geht, kann mich nicht beklagen, ist dafür auch a weng sparsammer.

aber wirklcih ein sau geiles auto.

könnt jetzt die ganze nacht rumfahren, oh man das wär sooo schön, aber arbeiten ist ja auch noch angesagt, kotz.

also gier jetzt noch n paar bilder von meinem schatz.

BILD I :

Themenstarteram 4. März 2004 um 20:16

BILD II:

Themenstarteram 4. März 2004 um 20:16

BILD III:

Themenstarteram 4. März 2004 um 20:19

BILD IV:

Da war ich heute schon im Stau, subber!!!

Bin dann aber quer-feld-ein von der autobahn runter;-), hat ja niemand gesehen.hehe

Themenstarteram 4. März 2004 um 20:20

BILD V:

Stimme Cruiser72 zu, eigentlich hat der Wagen ein gutes Fahrverhalten, nur bei Glätte und Schnee musst du eben sehr aufpassen, da er relativ fix den Hintern wegdreht (Ist aber im Grunde leicht zu kontrollieren). Und da noch Winter ist, rate ich dir auch, immer zu überlegen, wo du den Wagen mal am Hang parkst (zumindest dort wo Schnee liegt), denn du bekommst ziemlich fix Probleme, so dass du nicht mehr wegkommst (ist mir schon des öfteren passiert, an Hängen, die eigentlich nicht der Rede wert sind - hat halt kein Gewicht auf der Achse) - deshalb hab' ich immer etwas Streu im Kofferraum, um mir in der Not etwas zu helfen!!

Aber wenn du dann mal weist, wie die Heckschleuder richtig anzupacken ist, macht er immer Winter einfach nur riesig Spaß!!

Gruß C2CF

@ C2CF

Was hast du denn da für nen schickes Baby. Einen von 7/93?? Wie geil.... ;-)

Hast du nen paar bilder?? Beschreib ihn mal bitte, ausstattung und so...

Mfg, MICHA

Themenstarteram 5. März 2004 um 10:29

nene der is von 5/90.

der is tip top gepflegt, kein rost, kein kratzer, teils leder teils soff drinen, echt cool.

die ausstattung könnt besser sein:

e. schiebedach, radio, abs, e. verstellbare ausenspiegel, handbremse:-), pu was denn noch, am, zentral v. , und das wars glaub.

aber am besten is echt der zustannd, ich kann heute ja noch mehr fotos machen, dannn seht ihr das mal.

der hat noch nach neu gerochen als ich ihn gestern bekommen hab, hehe

was dürfte so ein auto kosten in dem zustand??ß

Themenstarteram 5. März 2004 um 10:36

da hab ich aber glei noch eine frage, der fahrersitz wakelt a weng, da is irgendwas lose, was kann das denn genau sein, und wie bekomm ich den wieder fest??? wiel das nervt schon a weng.

@mfg22m

Auch wenn es kaum zu glauben ist, mein Baby ist wirklich erst am 19.07.93 das erste mal zugelassen worden. Wann er produziert wurde kann ich dir leider nicht sagen, aber er wird sicher mit einer der letzten gewesen sein.

Ausstattungsmäßig ist er eigentlich ganz gut dabei, hat Automatik, Klima, Efh (2x), ASD, 4 Kopfstützen, 4 Boxen, Außentemperaturanzeige, ... - mehr Sonderausstattung gab es ja fast nicht (jedenfalls nichts, was neben 4x Efh und Sitzheizung noch sinnvoll gewesen wäre!!) – Ach ja die Farbe ist Achat-Grün!

Gruß C2CF

am 8. März 2004 um 3:29

@psalter, schicker Wagen! Lass ihn Dir mit einer Sitzheizung nachrüsten. Du willst nie wieder ohne sein. Im Winter bedauerst Du regelmäßig das Du schon zuhause bist und aussteigen musst! ;) Geht zumindest mir so.

@C2CF, ist das eine Original Farbe? Wenn ja, welchen Farbcode hat er? Sieht ja hammerhart geil aus!

Themenstarteram 8. März 2004 um 6:56

was kostet denn so eine sitzheitzung??

ich kenn das schon aus dem wagen meiner mutter, blödes golf 4 cabrio. aber egal.

ich will das ja acuh unbedingt haben´, ist echt mit das geilste was es gibt, grad nach m skifahren... oooOOOOHHH, hmmmm.

jaja

@ Angelus

Ich habe mich geirrt, die Farbe ist "Malachit" und hat den Farbcode 249 (ist also Original-Farbe).

Im übrigen würde ich im Sommer gerne Spurplatten auf die Hinterachse machen, denn für meinen Geschmack stehen die Räder zu weit im Radhaus drin! Was wäre denn da zu empfehlen???

Im Winter sieht er im übrigen wie auf dem folgenden Bild aus, habe die Radzierblenden der 124'er drauf gemacht, denn die haben noch einen Chromring, und das sieht, so meine ich, noch ein bisschen edler aus!!

Gruß

C2CF

P.S.: http://people.freenet.de/m-arc/malachit.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen