1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. heute Kauf: aber welchen? noch letzten Tipp?

heute Kauf: aber welchen? noch letzten Tipp?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 3. Februar 2009 um 7:06

hi Leute,

nachdem ich mich nun monatelang rumgeschlagen habe, kaufe ich heute einen dieser beiden Wagen:

Entweder diesen A4 Cabrio oder

diesen A3.

Klar, mann(!!) kann beide nur schwer vergleichen, aber wollte von Euch noch ein letztes Statement hören?

Cab ist 3. Hand übrigens.

A3 ist 1. Hand und ehemaliges Leasingfahrzeug.

Beste Antwort im Thema

Meine ehrliche Meinung: Kauf keinen von beiden!

Wenn du nicht mal weißt, ob du einen "Kombi" oder ein Cab haben willst und offensichtlich kein ernsthaft geplantes Budget hast (hier sind fast 5.000 EUR Unterschied!), dann bist du noch gar nicht reif genug, um dich zu entscheiden.

Mach dir erstmal klar, was du willst. Durch die Frage hier lässt du quasi die Entscheidung vom Publikumsjoker fällen. Das mag gehen bei Jauch, aber nicht bei persönlichen Anschaffungen. Oder sollen wir alle hier von MT das Auto dann für dich immer fahren?

EDIT: mit "reif" genug meine ich nicht deine generelle geistige Reife, sondern, dass deine eigenen Gedanken zum Autokauf noch nicht ausgereift sind. Nur damit man mich nicht falsch versteht... ;-)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Nimm den A3 der steht beim Händler und Du hast 1 Jahr Garantie, das Cab. ist schon 3. Hand und dann erst 33TKM da könnte man meinen das die Vorbesitzer das Ding aus irgendeinem Grund schnell los werden wollten.

Ich würde auch den A3 nehmen.

Der ist mächtig schick und TOP ausgestattet, finde ich.

Grüße,

Armin

Hi,

ich würde auch den A3 nehmen. Allein deswegen, weil er vom Händler ist. Da biste schonmal 1 Jahr relativ abgesichert was größere, unplanmäßige Reperaturen angeht.....

Noch dazu ist der A3 wirklich gut ausgestattet und den Preis finde ich auch i.O.

Beim Cabrio, wie meine Vorschreiber schon gesagt haben, fallen die 3 Vorbesitzer besonders auf. Das scheint schon komisch, gerade bei der geringen km-Leistung.....

Viele Grüße

Steffen

Ich würde auch den A3 nehmen. Kostet weniger, ist vom Händeler, hat eine sehr gute Ausstattung, hat nur einen Vorbesitzer,... Denke da kann man nicht viel falsch machen.

Vom Verbrauch der A3.

Wenn du oben offen fahren willst gibts ja noch de Flex. ;)

An den TE: Wie viele Threads willst du noch zu dem Thema aufmachen? :o Das Cabrio wurde jetzt bestmmt schon zum 4ten mal gepostet!

In deinem letzten Thread hattest du dich doch entschieden das Cab nicht zu kaufen! Und jetzt vielleicht vielleicht doch wieder...... :rolleyes:

Hallo,A3 ist das bessere Angebot. Der A4 mit 3 Vorbesitzern und erst 33000 km erscheint mir unglaubwürdig wäre da sehr vorsichtig,ist auch kein super Preis für das Bj.Schreib mal wie du dich entschieden hast.

Nimm den A3. Der ist zwar einer der ersten aus dem Jahr 2004, hat aber das S-Line-FW (wenn ich richtig gesehen habe), so dass das Hoppel-Problem, das bei den ersten A3 mit Ambition-Ausstattung auftrat, nicht vorkommen sollte.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 9:43

Zitat:

Hoppel-Problem, das bei den ersten A3 mit Ambition-Ausstattung auftrat, nicht vorkommen sollte.

der hat KEIN s-line Fahrwerk, sondern eben dieses Ambition Fahrwerk!

Was war das denn für eine Hoppel-Problematik????

Grüße

chris

Ich bin zwar ausgesprochener Cabrio-Freund, in dem konkreten Fall würde ich jedoch auch den A3 als "besseres" Angebot sehen. Wenn du ein Cabrio möchtest, dann solltest du etwas tiefer in den Geldbeutel greifen oder noch ein wenig weitersuchen. Wenige km und 1. Hand sind bei ner Investition >20.000,- EUR in meinen Augen schon wichtig. ;)

Mein Tipp: Such dir doch nen schönen TT oder ein anderes A4 Cabrio... Würd ich nem geschlossenen immer vorziehen. :)

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von yips102

Zitat:

Hoppel-Problem, das bei den ersten A3 mit Ambition-Ausstattung auftrat, nicht vorkommen sollte.

der hat KEIN s-line Fahrwerk, sondern eben dieses Ambition Fahrwerk!

Was war das denn für eine Hoppel-Problematik????

Wurde das S-Line-FW denn abgewählt? Muss ja, denn normal gehört zum S-Line Sportpaket Plus auch das S-Line-FW der Quattro GmbH.

Die Hoppel-Problematik war folgende: Die Ambition-Serie des ersten MJ (und NUR die Ambition-Ausführung) haben sich auf bestimmten AB-Abschnitten sehr stark aufgeschaukelt. Über die Problematik wurde 2004 sogar im Fernsehen berichtet. Wenn das normale Sportfahrwerk verbaut ist, kann das vorkommen, muss aber nicht.

Schau mal in den A3-Bereich, der Thread dort war einer der größten, den ich hier im Forum jemals gesehen habe.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 10:27

oki...gucke jetzt mal nach....

danke für den Hinweis!

die Vernunft sagt: A3...

aber da ich mir am Samstag selber erst ein 2003er A4 Cabrio gekauft habe und überglücklich damit bin, würde ich dir raten, dass du dir den Cabrio Spaß gönnst! ;)

Die Diskussionen wegen der vielen Vorbesitzer sind doch nur rein psychologischer Natur. Erstens kann es hierfür eine gute Erklärung geben (1. Hand Audi, Umschreibungen, etc.) und zweitens, wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist -> who cares?

Was mich persönlich am A3 noch gewaltig stören würde, wäre die Außenfarbe... aber das ist ja reine Geschmackssache! ;)

Jedenfalls noch viel Spaß bei der Entscheidung! ;)

Meine ehrliche Meinung: Kauf keinen von beiden!

Wenn du nicht mal weißt, ob du einen "Kombi" oder ein Cab haben willst und offensichtlich kein ernsthaft geplantes Budget hast (hier sind fast 5.000 EUR Unterschied!), dann bist du noch gar nicht reif genug, um dich zu entscheiden.

Mach dir erstmal klar, was du willst. Durch die Frage hier lässt du quasi die Entscheidung vom Publikumsjoker fällen. Das mag gehen bei Jauch, aber nicht bei persönlichen Anschaffungen. Oder sollen wir alle hier von MT das Auto dann für dich immer fahren?

EDIT: mit "reif" genug meine ich nicht deine generelle geistige Reife, sondern, dass deine eigenen Gedanken zum Autokauf noch nicht ausgereift sind. Nur damit man mich nicht falsch versteht... ;-)

Deine Antwort