ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heute linken Spiegel abgefahren :( Wo bezieh ich am besten nen neuen?

Heute linken Spiegel abgefahren :( Wo bezieh ich am besten nen neuen?

Themenstarteram 1. November 2008 um 20:03

Heute hat mir irgend ein Idiot meinen linken Spiegel abgefahren. Reife Leistung denn der Spiegel war angeklappt. Wo krieg ich am besten nen neuen her? Taugen die Dinger aus dem Zubehör was?

Ähnliche Themen
23 Antworten

die aus dem Zubehör taugen auch was, einziges ABER ist die Abdichtung. Wenn die nicht optimal ist, dann ist das Geräuschniveau im Auto vor allem ab 170 kmh ziemlich hoch, sonst sieht man keine Unterschiede

Ist denn bei dir der ganze Außenspiegel abgeflogen? Ich kann mich errinnern, mit Schwung an einem Fahrzeug vorbeigefahren zu sein, wobei mein rechter Außenspiegel den Außenspiegel des anderen Fahrzeugs nicht gerade zärtlich berührt hat und somit unfreiwillig angeklappt wurde. Hat zwar mächtig Geräuschkulisse von sich gegeben, aber es ist nur das Spiegelglas rausgefallen und sah danach aus wie ein Gewitter. Hab ich mir beim :) für 70 Euros neu geholt. Frag doch da mal was dich so ein kompletter Spiegel kostet. Ansonsten gibbet ja immer noch die Möglichkeit von Online-Auktionen:

http://cgi.ebay.de/...-BMW-E46_W0QQitemZ300268950363QQcmdZViewItem?...

http://cgi.ebay.de/...r-beheiz_W0QQitemZ150307040844QQcmdZViewItem?...

Themenstarteram 2. November 2008 um 15:21

Der schwarze Rahmen ist gebrochen, das Glas hing am Kabel runter ist aber heile, die Abdeckkappe ist zerkratzt aber heile. Bedeutet für mich das ich ein neues Gestell brauche.

Servus,

ich habe leider ein ähnliches Problem bei meinem Coupe mit dem linken Aussenspiegel.

Nur mit dem feinen Unterschied, dass ich den Aussenspiegel selber "zerstört" habe. Bin im Parkhaus an einer Säule hängengeblieben. Kann mal passieren. :-(

Jetzt hängt der ganze Spiegel einfach runter und ich weiss im Moment überhaupt nicht, was ich machen soll. Der Spiegel ist eigentlich noch komplett in Ordnung, nur das Gestell ist gebrochen, deswegen will ich nicht unbedingt den kompletten Spiegel tauschen. Und wie ich hier im Forum erfahren habe, kostet so ein Tausch bei BMW nicht unter 350 EUR. Jemand hat sogar geschrieben, dass der Tausch über 500 EUR kosten soll.

Ich bin leider nicht bereit so ein Haufen Geld nur für einen Spiegel auszugeben.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich so ein Aussenspiegel-Gestell für mein Coupe bekommen kann? Ist egal, ob gebraucht oder neu. Den Einbau würde ich selber vornehmen.

Bei ebay gibt es einige Spiegel im Angebot, allerdings immer nur komplette Spiegel, also nicht nur das Gestell. Und für E46 Coupe gibt es so gut wie gar nichts.

Wäre sehr nett, wenn mir bei meinem Problem jemand helfen könnte.

Gruß

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 12:04

Du wirst wohl nicht drum rum kommen dir nen kompletten Spiegel zu besorgen. Hab für meinen gebrauchten Spiegel in top Zustand 60€ bei ebay bezahlt. Wenn du Zeit hast kannst du aber auch warten bis jemand ein Gestell bei ebay rein setzt.

Ich habe die Sache mit dem Gestell eigentlich schon fast aufgegeben. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass ich eins finde.

Werde mich erstmal nach einem gebrauchten Spiegel umsehen. Habe schon einen in Aussicht.

Er hat zwar eine andere Lackierung, aber ich kann ja noch lackierte Teile von meinem Spiegel verwenden. Die sind noch in Ordnung.

Notfalls kann ich den Spiegel auch umlackieren lassen.

Weiss vielleicht jemand wieviel das Umlackieren ungefähr kostet?

Neuer Spiegel am Cabrio hat mich letztes Jahr inkl. Glas(was der Mechaniker noch beim Ausbau ausm alten Spiegel zerbrochen hat :mad: ) um die 400€ gekostet. Original BMW natürlich(war ein Federwildschaden)

Gruß

Silvio

Wie schon gesagt, ich sehe es nicht ein im Prinzip für so eine "Kleinigkeit" mindestens 350 EUR auszugeben.

Und wie ich mitbekommen habe, ist der Einbau in Eigenregie auch kein Hexenwerk. Werde es dann selber ausprobieren.

Habe auch schon gute Anleitungen hier im Forum dazu gefunden.

Achso, Anbau war bei mir nicht mit drin, das hatte ich dann auch selber gemacht ;)

Gruß

Silvio

wie?

400 EUR nur für den Spiegel ohne Einbau?

verstehe ich das richtig?

am 1. Januar 2009 um 23:05

Gestell kostet fürs Coupe ca 160€ + Motor bei BMW und den Rest würde ich einfach übernehmen Kappe etc..

Kann man denn das Gestell auch separat bei BMW kaufen?

Oder verkaufen die nur den kompletten Spiegel?

am 2. Januar 2009 um 14:07

kannst du auch einzel kaufen. du musst halt wissen welche funktionen dein spiegel hat bzw die pin belegung

So, habe den Spiegel heute zumindest schon mal ausgebaut.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mir entweder ein neues Gestell direkt von BMW oder einen kompletten gebrauchten Spiegel über ebay und Co. hole.

Als dritte Option habe ich mir überlegt 2 neue, nicht originale, Spiegel zu holen. Habe mich schon bei ebay mal umgesehen.

Da gibt es Spiegel bereits ab 25 EUR. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie gut sein sollen. Was meint ihr dazu?

Kennt vielleicht jemand empfehlenswerte Spiegel, die man online bestellen kann und die bezahlbar sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heute linken Spiegel abgefahren :( Wo bezieh ich am besten nen neuen?