1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Heute Mäxchen bestellt!

Heute Mäxchen bestellt!

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 15:09

Moin Moin :)

heute war ich beim freundlichen, und habe einen neuen C-Max bestellt.

• Titanium 163 PS Diesel mit Powershift in Frost-Weiß
  • Fahrer-Assistenzsystem-Plus; Lederpaket Grau; Schwenkb. AHK; Standheizung; Sony-Navi mit DAB; Bi-Xenon; Notrad; Key-Free; Heck und hintere Seitenscheiben abgedunkelt

Vorsichtig angesetzter Liefertermin soll mitte Oktober liegen. :eek:

Habe mir gerade die aktuelle BDA runter geladen. Dort ist auf Seite 92 von "Digitales Tachometer" die Rede (Die Fahrgeschwindigkeit wird digital als Zahl angezeigt). Hört sich interessant an, hat da vielleicht jemand mal ein Foto von? Interessiert mich, wie das aussieht...;)

Gruß

Ralf

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2014 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Immer diese Übertreibungen! Nur weil Du es nicht gesehen hast, solltest Du nicht gleich daraus folgern, daß das für alle gilt und dieses Feature demnach nicht existiert.

Wer hat es gesehen? Gibt es Bilder, Erfahrungsberichte, einfach nur irgendwas? In diesem Forum? In einem anderen?

Also, her damit! Oder hast Du einfach zuviel Schrödinger (oder, in einer für Dich verdaulichen Form, Douglas Adams) gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Der Sinn einer solchen digitalen Anzeige erschließt sich mir ohnehin nicht, solange die Quelle des angezeigten Wertes genauso ungenau ist wie beim analogen Tacho. Wenn es wenigsten die GPS-bezogene Geschwindigkeit wäre, aber so?

Nur weil der Sinn sich Dir nicht erschließt, soll er nicht vorhanden sein? :rolleyes:

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hallo + Glückwunsch

Dann wünsch ich Dir eine angenehme Wartezeit und hoffe für Dich dass es nicht länger wird !! :)

Wird ja dann wohl aus Saarlouis kommen.

Die Rückfahrkamera würde ich noch mitbestellen.

Ansonsten schöner Karren.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Rückfahrkamera solle nicht fehlen!

Hier im Forum gibt es genug Infos um sich auf das Mäxchen vorzubereiten.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 21:56

Danke für die Glückwünsche. Aber die Rückfahrkamera ist doch beim Sony-Navi mit bei!

Na dann mal eine nicht soooo lange Wartezeit und nebenbei bemerkt - gute Farbwahl! ;):D

am 24. Juni 2014 um 17:47

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass wenn er a ist.

Da kommen Erinnerungen hoch auf die Wartezeit, es ist als es gestern war : -)

am 26. Juni 2014 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von RalfCux

Danke für die Glückwünsche. Aber die Rückfahrkamera ist doch beim Sony-Navi mit bei!

nein, die muß noch separat bestellt werden, damals waren es 240 Euro Aufpreis.

RalfCux hat schon Recht.

Beim Sony Audiosystem mit Navi ist die Rückfahrkamera automatisch dabei,

da braucht nichts seperat bestellt zu werden.

Nur beim Sony-Audiosystem oder Ford Navigationssystem kostet die Kamera

270 Euro Aufpreis.

Screenshot-25
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 9:33

Hallo,

ich habe jetzt noch nachträglich das Hansen Tagfahrlicht geordert, die TGFL-Nebel-Kombi.

Zitat:

Habe mir gerade die aktuelle BDA runter geladen. Dort ist auf Seite 92 von "Digitales Tachometer" die Rede (Die Fahrgeschwindigkeit wird digital als Zahl angezeigt). Hört sich interessant an, hat da vielleicht jemand mal ein Foto von? Interessiert mich, wie das aussieht...;)

Dazu hat niemand was? :rolleyes:

Die digitale Anzeige ist wohl nur über Umwege aktivierbar. :mad:

fordwatch schrieb am 7 April 2014 folgendes dazu:

Es gibt allerdings die Möglichkeit über das Service-Menü die aktuelle Geschwindigkeit sowie die exakte Drehzahl digital anzeigen zu lassen. Funktioniert auch während der Fahrt, allerdings gibt es keinen Unterschied zur analogen Anzeige

UND

der restliche BC ist dann nicht nutzbar und man kommt auch nicht zurück ohne die Zündung auszuschalten und neu zu starten. Außerdem ist die Anzeige doch recht klein, so dass sie keinen erkennbaren Mehrwert gibt.

Für alle die es ausprobieren wollen:

Service Menü (für großen Farb-BC): alle Türen schließen, Zündung an - Zündung aus - linke OK-Taste drücken und ca. 20 gedrückt halten - dann Zündung an und Taste gedrückt halten bis "TEST" im Bildschirm erscheint - dann kann man mit den Pfeiltasten raus und runter scrollen.

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von volklue

Die digitale Anzeige ist wohl nur über Umwege aktivierbar. :mad:

Zitat:

fordwatch schrieb am 7 April 2014 folgendes dazu:

Es gibt allerdings die Möglichkeit über das Service-Menü die aktuelle Geschwindigkeit sowie die exakte Drehzahl digital anzeigen zu lassen. Funktioniert auch während der Fahrt, allerdings gibt es keinen Unterschied

Nun ja, was @fordwatch da beschreibt, ist nichts als der von Anfang an beim C-Max DXA vorhandene Convers+-Testmodus. Mit neuen Funktionen hat das wohl ebensowenig zu tun wie mit der erfragten Angabe im Handbuch, die sich, wie ich den Passus verstehe, auf eine direkte Anzeige im BC bezieht.

Es wäre aber nicht das erste Mal, daß in einer BA etwas steht, was dann doch nicht realisiert wurde und umgekehrt...

Damit wollte ich auch nur sagen,daß eine digitale Anzeige nur über

diesen Weg möglich ist,denn eine direkte Anzeige im Bordcomputer gibt es nicht,

auch wenn es in der BD steht.

Zitat:

Original geschrieben von volklue

Damit wollte ich auch nur sagen,daß eine digitale Anzeige nur über

diesen Weg möglich ist,denn eine direkte Anzeige im Bordcomputer gibt es nicht,

auch wenn es in der BD steht.

Zumindest im Kuga gibt es diese digitale Anzeige sehr wohl. Ich hatte jetzt eine Woche einen Leihwagen, Erstzulassung Mai 2014. Dort konntest du im Bordcomputer, wenn du die vierfach-Anzeige ausgewählt hattest, mit einmal Pfeiltaste nach oben die digitale Tacho Anzeige dann auswählen. Da beide Fahrzeuge ähnliche Software haben, kann es demnach sein, das dies als Neuerung eingeführt wurde.

In der vierfach Anzeige war oben links auch bereits der Tageskilometerzähler und nicht mehr die Durchschnittsgeschwindigkeit angegeben.

Zitat:

Zumindest im Kuga gibt es diese digitale Anzeige sehr wohl. Ich hatte jetzt eine Woche einen Leihwagen, Erstzulassung Mai 2014. Dort konntest du im Bordcomputer, wenn du die vierfach-Anzeige ausgewählt hattest, mit einmal Pfeiltaste nach oben die digitale Tacho Anzeige dann auswählen. Da beide Fahrzeuge ähnliche Software haben, kann es demnach sein, das dies als Neuerung eingeführt wurde.

In der vierfach Anzeige war oben links auch bereits der Tageskilometerzähler und nicht mehr die Durchschnittsgeschwindigkeit angegeben.

Bei meinem Grand C-Max wird auch schon der Tageskilometerzähler

angezeigt und in der Anleitung steht irgend etwas von einer

"digitalen Tachometeranzeige" aber trotzdem ist diese nicht

vorhanden.

Deine Antwort