Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Heute mal meinen C70 gewaschen

Heute mal meinen C70 gewaschen

Themenstarteram 24. April 2010 um 20:20

Hallo Volvo-Freunde,

hier mal ein Link ins Fahrzeugpflegeforum zu einem Thread den ich dort erstellt hab:

Click

Habe mich dort mal etwas durchgelesen, mir eine Liste zusammengestellt und dann eingekauft. Das ist dabei rausgekommen.

Den Kauf des C70 T5 bereue ich bis jetzt noch nicht. Ist der schönste, eleganteste, schnellste und schärfste Wagen den ich bis jetzt hatte. :)

Gruß

Mark

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sieht ja aus wie neu..

Aber 6 Stunden? mmhhh Ich bring Dir meinen dann mal vorbei.. ;)

Mir egal wenn nicht alle kratzer rausgehen.. :D

jesses, was ein aufwand :-)

Also ich nehme für alle fahrzeuge son feines zeugs aus usa, politur und versiegelung in einem. Keine 6 stunden und feines ergebniss :-)

Da guckt auch ein aufbereiter immer *g*

Hält gut, wasser und leichter schmutz perlen sofort ab. Nach 6 monaten aber das wieder neu, dann lässt der abperleffekt usw etwas nach.

Ich hatte auch mal ne phase mit 10 tausend mittelchen. Never again. Innenraum mit gut prilwasser und mikrofasertuch, auch ledersitze, und ledersitze ab und zu mit waffenöl. Nur glattleder.

Waffenöl über nacht einwirken lassen und am nächsten tag mit altem t-shirt oder sowas überpolieren. Ich sage dir, da guckste aber :-) Und leder wird schöööööööööööön weich.

Von den ganzen mittelchen hat nur einer was, die industrie :-)

Einfach die brutale waschanlage links liegen lassen, 2x im jahr feines mittelchen aus den staaten druff, und der kleine is fein in schuss.

Wobei ich die letzten 3 jahre zu meiner schande gestehen muss das ich da geschludert habe. Man hat ja auch noch anderes zu tun :-)

Ich hab einen aufbereiter im bekanntenkreis und der schmunzelt auch immer über die ganzen mittelchen die dem verbraucher so schmackhaft gemacht werden :-)

Und by the way, bevor du soviel geld und zeit investierst, ab zu einem nanofachbetrieb und las dir ne nanoversiegelung machen. Die bereiten das auto auch vor und kümmern sich um die haarkratzer.

Schwupp, paar jahre ruhe. Nur bisi wasser ab und zu :-)

Hat ein freund auf seinem jaguar. Werd ich auch demnächst in die planung nehmen.

 

Themenstarteram 24. April 2010 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Sieht ja aus wie neu..

Aber 6 Stunden? mmhhh Ich bring Dir meinen dann mal vorbei.. ;)

Mir egal wenn nicht alle kratzer rausgehen.. :D

In 6 Monaten vielleicht, wenn dann mein Muskelkater weg ist :)

am 24. April 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von VectraMark23

Hallo Volvo-Freunde,

hier mal ein Link ins Fahrzeugpflegeforum zu einem Thread den ich dort erstellt hab:

Click

Habe mich dort mal etwas durchgelesen, mir eine Liste zusammengestellt und dann eingekauft. Das ist dabei rausgekommen.

Den Kauf des C70 T5 bereue ich bis jetzt noch nicht. Ist der schönste, eleganteste, schnellste und schärfste Wagen den ich bis jetzt hatte. :)

Gruß

Mark

Schönes Wägelchen

Ich mag dieses blau met.

:D:D:D

Themenstarteram 24. April 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von funfataleC70

 

Waffenöl über nacht einwirken lassen und am nächsten tag mit altem t-shirt oder sowas überpolieren. Ich sage dir, da guckste aber :-) Und leder wird schöööööööööööön weich.

Ballistol hab ich auch, meinste das geht auch für Ledersitze?

Von den ganzen mittelchen hat nur einer was, die industrie :-)

Einfach die brutale waschanlage links liegen lassen, 2x im jahr feines mittelchen aus den staaten druff, und der kleine is fein in schuss.

Mein C70 kriegt nur noch Handwäsche

Wobei ich die letzten 3 jahre zu meiner schande gestehen muss das ich da geschludert habe. Man hat ja auch noch anderes zu tun :-)

Ich hab einen aufbereiter im bekanntenkreis und der schmunzelt auch immer über die ganzen mittelchen die dem verbraucher so schmackhaft gemacht werden :-)

Und by the way, bevor du soviel geld und zeit investierst, ab zu einem nanofachbetrieb und las dir ne nanoversiegelung machen. Die bereiten das auto auch vor und kümmern sich um die haarkratzer.

Aber wo bleibt da der Spaß?

Schwupp, paar jahre ruhe. Nur bisi wasser ab und zu :-)

Und was mach ich dann Samstagnachmittags?

Hab schon immer gerne selber meine Autos gewaschen. Soll auch so bleiben. Ganz so extrem wie einige Hardcorepfleger will ich´s ja auch nicht machen:)

Ich habe einen Arbeitskollegen, der auch den ganzen Schrank voller Mittelchen hier und da hat. Ich hab dann mal recherchiert was das kostet und bin zum Entschluss gekommen, meinen Wagen zum Aufbereiter zu bringen. Das war noch im Winter, da hat er mir auf den Preis 100 Euro Rabatt gegeben, da so wenig los war. So habe ich für die komplette Reinigung innen und außen, polieren, versiegeln, ozonbehandlung innen, shamponieren der sitze, felgen reinigung und -pflege, motorwäsche, heckleuchtenpolitur statt 350 nur 250 euro bezahlt. und die jungs haben einen klasse job gemacht. 90% der kratzer sind weg, scheinbar gabs noch eine lotusbeschichtung für die frontscheibe, jedenfalls perlte das wasser schön ab.

diesen winter werd ich das wieder machen. für das geld ist das ok und vor allem, ich brauche mir die finger nicht schmutzig machen. ansonsten fahre ich durch die textilwäsche im komplettprogramm und fertig.

wenn ich meinen elch mal so mit anderen gleichaltrigen vergleiche, hat die aufbereitung doch eine sehr verjüngende wirkung gehabt :)

äh ballistol?

nein

Geh zum jagdbedarf oder so, die haben das.

hab grad mal meinen aufbereiter gefragt, ballistol geht :-)

Aber nicht das spray, sondern die dose. Mit lappen auftragen, mit etwas druck usw usw

was sindn das für felgen?

Zitat:

Original geschrieben von funfataleC70

hab grad mal meinen aufbereiter gefragt, ballistol geht :-)

Aber nicht das spray, sondern die dose. Mit lappen auftragen, mit etwas druck usw usw

Würde für Leder trotzdem das Zeug von Colourlock empfehlen. Bekommt man auch übers Lederzentrum, aber auf Ebay teilweise noch günstiger. Die Ledermilch in der Literflasche ist manchmal auch nicht viel teurer als Ballistol zu haben und hält ewig.

Ein Kolleg schwört auf was ganz anderes: Sattelfett aus dem Reitsportbedarf. Seine Argumentation: Was für Reitsättel, die hunderte bis tausende Euro kosten, gut genug ist, das ist für unsere Ledersitze sicherlich auch nicht verkehrt.

Und abgesehen davon dass das Zeug spottbillig ist hat er in einer Sache Recht: Es gibt "durchgefärbtes" Sattelfett. Mit dem schwarzen kann man dunkle Ledergarnituren prima behandeln und auch ohne Ledertönung vorher leichte Altersrisse oder aufgehellte Nähte verschwinden lassen. Nur: Das zeug fettet noch stärker zurück als Ballistol, also die erste Woche Bezüge über die Sitze oder nur mit alten Jeans drauf :D

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

was sindn das für felgen?

Nennen sich anscheinend "Crater"

http://vccs.volvocars.se/.../VCC-214061.htm

meine felgen?

Ne, sind 2-teilige bbs 17"

Gabs auch von volvo. Passen einfach am besten zum auto.

*habenwill*

(werks)tiefergelegt?

 

 

am 26. April 2010 um 8:29

Ist total Klasse geworden, schaut aus wie ein Neuwagen!

Gruß lieber Scholli

Deine Antwort
Ähnliche Themen