Heute meinen neuen 207 abgeholt und bin schlecht gelaunt
Hallo,
heute war es soweit.Mein bestellter 207 war zur Abholung beim Händler bereit.
Da mein Verkäufer in Urlaub ist,wurde die Übergabe von einem Kollegen abgewickelt..
Ich voller Freude mit Frau und Kind am späten Nachmittag zum Händler gefahren.Als ich den Wagen im Ausstellungsraum sah,dachte ich ich seh nicht richtig.Obwohl vertraglich Zulassung mit Wunschkennzeichen festgehalten war,haben die einfach ein anderes gewählt und zwar eine ganz unmögliche Kombination. Den Kollegen darauf angesprochen und gezeigt,daß wir damit nicht einverstanden sind.Da hat er sich nur entschuldigt und gesagt ,daß man jetzt leider nichts mehr ändern kann.Es würde sich um einen Ablesefehler handeln.Ich hatte die Kopie von der Reservierung dabei und fragte ihn was man daran falsch ablesen kann. Naja,Frau war schon schlecht gelaunt,Kind war am nörgeln,es goß wie aus Eimern und so haben wir uns in die Karre gesetzt und sind nach Hause gefahren.
Jetzt 4 Stunden später können wir den Wagen irgendwie immer noch nicht "leiden".Klingt vielleicht übertrieben,aber das Kennzeichen ist einfach unmöglich und bei einem Neuwagen,wo ich 650€ für Überführung+Zulassung bezahle,kann ich wohl erwarten,daß wenigstens das Kennzeichen stimmt.
Kann man da jetzt im Nachhinnein wirklich nichts mehr machen,oder wollte mich der Verkäufer einfach abwimmeln? Hatte jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Erlebnis?
Beste Antwort im Thema
Ich versteht das ganze Gezeter und den Aufstand nicht. Nichts davon hat auch nur im Entfernstesten mit dem 207 zu tun. Der Beitrag hätte also zu jedem Händler eines jeden Fabrikats und nicht nur Peugeot gepasst.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Kann schonmal passieren, dass ein Wunschkennzeichen bereits vergeben ist.
Zitat:
Original geschrieben von MacBundy
Kann schonmal passieren, dass ein Wunschkennzeichen bereits vergeben ist.
Das ist ja nicht vergeben,sondern noch bis Mitte September auf meinen Namen reserviert.Hab eben extra nochmal im Internet nachgeschaut
wenn dir das kennzeichen sooo wichtig ist, dann melde den wagen um!
ärgerlich ist es, keine frage, aber deshalb jetzt so einen aufstand machen?
hm,wie ummelden? Meinst Du auf eine andere Person? damit wäre er ja jetzt schon 2Hand .
Welche unmöglichen Kombinationen gibt es denn für Oberhausen?
OB ST?
OB EL quasi der Ostdeutsche Opel?
Aber was hat das nun mit dem 207 zu tun?
Gruß
Manuel
Hi, also ganz ehrlich, ich hätte den Wagen so nicht abgenommen! Wenn es VERTRAGLICH FESTGELEGT war MUSS es auch eingehalten werden. Wenn du mal ne Zahl bei der Überweisung des Kaufpreises vergisst würde man dir den Wagen auch nicht geben!
Jetzt ist es natürlich schon zu spät, bleibt nur die Ummeldung auf 2te Hand dann, ABER:
Ich würde mich aber auch auf jeden Fall mit Peugeot Deutschland in Verbindung setzen und den Laden richtig anschwärzen! Eventuell bekommst du eine Entschädigung. Aber geb dich nicht damit ab, die sollen aus ihren Fehlern lernen das man sowas nicht bringen kann! Finde das wirklich auch eine Frechheit! Wenn ich ein bestimmtes Kennzeichen haben will und es vorher schon von dir reserviert wurde... wirklich unglaublich, von wegen falsch abgetippt. Ich wette die haben deinen Kennzeichenwunsch einfach ignoriert/vergessen. Wende dich an Peugeot Deutschland!!!
Zitat:
hm,wie ummelden? Meinst Du auf eine andere Person? damit wäre er ja jetzt schon 2Hand .
ne du kannst den auch "auf dich" ummelden, wenn das andere kennzeichen so lebenswichtig ist. du siehst es aber dann richtig, daß er dann schon zweite hand ist!
mußt du halt wissen, was dir wichtiger ist!
sicherlich mag es vertragslich festgelegt sein, aber deshalb jetzt so einen aufstand machen?
hat das autohaus für das wunschkennzeichen denn was in rechnung gestellt oder hattest du es selbst reserviert? diesen betrag (wenn der händler dafür was extra haben wollte) würde ich freundlich zurückverlangen.
Ich versteht das ganze Gezeter und den Aufstand nicht. Nichts davon hat auch nur im Entfernstesten mit dem 207 zu tun. Der Beitrag hätte also zu jedem Händler eines jeden Fabrikats und nicht nur Peugeot gepasst.
Selbst schuld, wenn der Wagen so mitgenommen wurde.
Vertraglich war was anderes vereinbart, also ich hätte die erste Inspektion für Lau oder dergleichen verlangt, ansonsten wäre der im Austellungsraum stehen geblieben.
Zitat:
…wäre der im Austellungsraum stehen geblieben.
weil er net das wunschkennzeichen hat? obs nun vertraglich festgelegt war oder net, muß man doch auch mal die größe des verstoßes abwägen.
Also ich finde es eine Frechheit. Ich würde zusehen, dass ich zu meinem Peugeot Händler komme. Auch wenn die Herren meinen es ist nicht zu ändern.Es ist zu ändern. Ein Neuwagen kostet ne Menge Holz. Es ist doch nichts anderes als hättest du Plötlich ein Neufahrzeug ohne Klima obwohl mit bestellt. Im Prinzip das gleiche. UND DAS GEHT NICHT. Muss Peugeot sich was einfallen lassen wie sie dich zu deinem kennzeichen bringen. Auf jeden fall hin da. Und sag mal bscheid, was draus geworden ist
Gruß
Ich hätte ihn auch erstmal nicht mitgenommen.
Sollen die den Wagen für dich ummelden, dann muss natürlich noch ne Entschädigung her, wegen 2. Hand.
Ist halt ein Neuwagen, der ne Stange Geld kostet, da muss man ein wenig Sorgfalt an den Tag legen. Ausserdem will man den wagen ja auch ein paar Jahre fahren und sich nicht jeden Morgen über das Kennzeichen ärgern.
Das ist totaler Quatsch!!! Du kannst ein Auto 20-mal auf deinen Namen ummelden und der ist NICHT 2-Hand.
Mit 2-Hand ist nur ein Besitzerwechsel gemeint und nicht ein Nummernschildwechsel und somit eine Ummeldung. Wenn ich ein Auto 5 Jahre fahre und in der Zeit 5-mal umziehe z.B. weil ich jedes Jahr eine neue Freundin habe, dann sind die Freundinnen zwar 2-Hand (oder noch schlimmer), aber nicht das Auto *fg* ....
Du kannst daher dein Wunschkennzeichen nehmen, das Auto ummelden und die Kosten dafür Peugeot Deutschland ankreiden.
Mal ganz abgesehen davon, kann ich die Aufregung nicht verstehen. Das Kennzeichen ist doch mal soooooooooo etwas von egal. Man könnte meinen, du wolltest für einige tausend Euro nur das Kennzeichen haben und nicht das Auto *LLLLLLOOOOOOOOLL**