ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heute nacht mit 60 km/h überm ziegelstein gefahren...!!!!

Heute nacht mit 60 km/h überm ziegelstein gefahren...!!!!

Themenstarteram 12. August 2006 um 13:19

servus leute,bin stinkesauer....:mad:

heute morgen fuhre ich gegen 4.00 uhr morgens nach hause....

plötzlich tut es ein schlag,und blieb stehen...

als ich dann ausstieg,sah ich ein stein mitten auf der gasse...:rolleyes:

das ist echt zum k......bin mit dem linke reifen drübergefahren....

habe mir das fahrzeug optisch angeschaut ,aber man sieht nichts...

meine frage,meint ihr mein reifen hat dsas überstanden...?

sollte ich eine vermessung vornehmen?

poste mal ein bild von dem teil... habe ich natürlich gleich m itgenommen.....

danke

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. August 2006 um 13:25

würde den Reifen auf jeden fall mal überprüfen lassen! dein Reifenhändler wird dir sicher weiterhelfen. mir wäre es ein bischen zu riskant so weiterzufahren, vorallem AB

Moin,

ich frage mich zwar, ob du ohne Licht gefahren bist.. weil sowas sieht man doch..eigentlich.

Nun gut, ist passiert..

Ab zum Reifendienst und die Felge checken.

Felgen verziehen sich recht schnell bei heftigen Stößen (Schlaglöchern), vor allem bei Niederquerschnittreifen.

Drücke die Daumen, dass die Felge ok ist.

Gruß

Tim

Über das Ding bist Du mit dem Reifen gefahren?

Sei mir ned böse, aber dann ist mindestens die Luft raus, eher noch die Felge zerstört, von defekten Aufhängungen ganz zu schweigen!

servus...

hab mal ne blöde "straßenabschleifkante" auf ne baustelle mit weniger speed erwischt... hat auch ganz schön gerummst... auch wenn der reifen ok ausschaut würde ich ihn und vorallem die felge auf unwucht checken lassen... das ist leider das große problem bei breiten und meist niederquerschnittsreifen...

gruß,

stefan

Wie schnell warst du? bei 10km/h stehen die Chancen gut dass nichts größeres passiert ist. Bei 50 würde ich auch die Aufhängung prüfen (lassen).

Zitat:

Original geschrieben von jpbiker

Wie schnell warst du? bei 10km/h stehen die Chancen gut dass nichts größeres passiert ist. Bei 50 würde ich auch die Aufhängung prüfen (lassen).

60km/h

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

60km/h

Ah ja, danke. Nachdem ich mich gefragt habe woher du das jetzt weißt habe ich's auch gefunden (extra vorm posten nochmal den Text gelesen, natürlich ohne den Titel :( )

Dann ist der Fall klar...das gehört auf jeden Fall überprüft.

mfg Jan

Themenstarteram 12. August 2006 um 13:38

also luft ist noch drin....

bin mit licht gefahren,aber habe das ding nicht gesehen....

am fahrverhalten muss ich mal checken.. hatte noch paar meter bis nach hause gehabt

am 12. August 2006 um 13:39

würd mal die spur checken lassen

Wie gesagt, ich denke Du hast das Dingens sicher nicht voll erwischt, das hält keine Felge aus 100%!

Themenstarteram 12. August 2006 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Wie gesagt, ich denke Du hast das Dingens sicher nicht voll erwischt, das hält keine Felge aus 100%!

das weiß ich leider nicht.... könntest recht haben tom...

evtl. nur seitlich erwischt...

werde es mal checken lassen....

Schau' dir als erstes mal die Felgenhörner an (innen und außen auf Verformungen prüfen, das können auch ganz leichte Abplattungen sein) dann weißt du schonmal ob das ding durchgeschlagen hat.

Themenstarteram 12. August 2006 um 13:45

solange es nur die felge ist,bin ich zufrieden....hoffe das die aufhängung nichts abbekommen hat

Hi,

ihr redet hier alle nur von der Felge und vom Reifen! Ich würd mal zum Freundlichen fahren und schauen lassen, ob es nicht noch mehr (Spurstange, Traggelenk, Querlenker, Unterboden usw.) erwischt hat!!

Bye Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Heute nacht mit 60 km/h überm ziegelstein gefahren...!!!!