ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heute neue Software bekommen: Leichtere Lenkung!

Heute neue Software bekommen: Leichtere Lenkung!

Themenstarteram 3. November 2006 um 23:48

Hi,

mein E90 war heute zum ersten Service-Termin und da wurde mir auch gleich die neueste Software aufgespielt. Was mir danach aufgefallen ist: Meine LEnkung scheint nun viel leichtgägniger zu sein als vorher (keine Aktivlenkung). Sie ist immer noch schwerer als die meisten Servolenkungen die ich kenne, aber hier scheint sich etwas getan zu haben.

Kann das jemand bestätigen, oder bilde ich mir das nur ein?

Ciao

Ähnliche Themen
24 Antworten

1. Möglichkeit

Kann es sein, dass bei diesem Termin auch Deine Winterreifen montiert worden sind?

2. Möglichkeit

Heisst Du Popeye und gab es zum Mittag Spinat? SCNR

VG

Jander

Themenstarteram 4. November 2006 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Jander

1. Möglichkeit

Kann es sein, dass bei diesem Termin auch Deine Winterreifen montiert worden sind?

Ja! Aber sollten die die Lenkung nicht erschweren, weil sie weicher sind, und somit noch besser am Boden "kleben"?

am 4. November 2006 um 13:32

Sind aber meist auch schmaler als die Sommerreifen, was die Lenkung erleichtert! Gruss, Mathis

am 4. November 2006 um 13:51

Wenn die Lenkung mir einem Update leichter gehen würde, dann währe es ein echter Fortschritt.

Ich finde die Lenkung zwar nicht gerade toll, aber auch nicht problematisch! Trotzdem tut sich meine Freundin gegenüber ihrem fünfer Golf echt schwer! Diesbezüglich muss ich ihr echt mal recht geben! :)

ich kann auch gut golf V und bmw e91 vergleichen und ich würde sagen, gerade deshalb, dass die lenkung etwas schwerer geht, macht das fahren mehr spaß und vllt auch "sportlicher" :D

Zitat:

Original geschrieben von commandert

ich kann auch gut golf V und bmw e91 vergleichen und ich würde sagen, gerade deshalb, dass die lenkung etwas schwerer geht, macht das fahren mehr spaß und vllt auch "sportlicher" :D

So sehe ich das auch!

VG

Jander

Zitat:

Original geschrieben von Jander

So sehe ich das auch!

VG

Jander

Edding !!!!

am 5. November 2006 um 17:02

Ich habe seit Freitag die 158er Felge mit 225er Bridgestone Winterreifen und kann auch von einer leichtgängigeren Lenkung berichten! Im Sommer habe ich die 161er Mischbereifung, vorne also auch 225er - und da ist die Lenkung deutlich schwergängiger. Zudem ist der Winterreifen spürbar weicher/komfortabler und im Gegensatz zur Mischbereifung überhaupt nicht spurillenempfindlich.

Ich bin begeistert und will die Sommerreifen gar nicht wieder haben :-) Außerdem finde ich die 158er Felge richtig schick, kommt auf den Web-Fotos gar nicht so rüber.

Gruss - Joe

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e90-320d

Edding !!!!

Was bedeutet "Edding"?

VG

Jander

@espique: Das nennt sich ganz einfach erhöhung des Reifenluftdrucks und siehe da schon geht die Lenkung viel leichter!!

Zitat:

Original geschrieben von joesellmozza

Ich habe seit Freitag die 158er Felge mit 225er Bridgestone Winterreifen und kann auch von einer leichtgängigeren Lenkung berichten! Im Sommer habe ich die 161er Mischbereifung, vorne also auch 225er - und da ist die Lenkung deutlich schwergängiger. Zudem ist der Winterreifen spürbar weicher/komfortabler und im Gegensatz zur Mischbereifung überhaupt nicht spurillenempfindlich.

Ich bin begeistert und will die Sommerreifen gar nicht wieder haben :-) Außerdem finde ich die 158er Felge richtig schick, kommt auf den Web-Fotos gar nicht so rüber.

Gruss - Joe

Ich bekomme morgen die gleichen Winterräder. Bin mal gespannt. Ich kann mich jedoch bei meiner 18" Mischbereifung imo nicht beklagen (sind Michelin drauf). Spurrillenempfindlichkeit fand ich bei dem 318d mit 17" (kann mich leider nicht an die Sommerreifenmarke erinnern) extrem. Nun habe ich ein bisschen Schiss :D vor den 17", deswegen finde ich es erst mal gut zu hören, dass es mit den Bridgestone und den 158" wohl nicht so ist. :):)

am 5. November 2006 um 21:34

Seid ihr mal den 1er gefahren. Die Lenkung vom 118d find ich ziemlich passend. Nicht schwer und auch nicht leicht. Oder ist da zum E90 so ein unterschied?

Wenn eine Lenkung schwer ist, dann meine im E36. Ich kann nicht mit der Handfläche lenken so schwer geht die.

Die Lenkung im E90 geht gegenüber der im e46, e39, e60 verhältnismäßig schwer. Wenn man direkt von einem der vorn genannten umsteigt, meint man, die Servounterstützung würde fehlen, was natürlich nicht der Fall ist.

am 5. November 2006 um 22:37

komisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heute neue Software bekommen: Leichtere Lenkung!