ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heute R32 Probefahrt gemacht

Heute R32 Probefahrt gemacht

Themenstarteram 12. März 2006 um 19:06

Hallo zusammen,

Wie schon der Threadtitel aussagt, bin ich heute den neuen R32 mit DSG Probe gefahren. Was soll ich sagen, der Wagen ist einfach geil. Mir hat besonders gut das Schalten mit den Lenkradwippen gefallen, braucht zwar kein Mensch, ist aber eine nette Spielerei. DSG im allgemeinen war auch seeeehr viel besser als ich es mir vorgestellt habe, aber wollen tu ich es trotzdem nicht da ich denke, dass das Fahren auf Dauer doch ein bisschen fade wird.

Das Interieur hat mir auch sehr gut gefallen, die Chromleisten und die wirklich sehr schöne Tachoeinheit sind schon sehr toll anzusehen. Die Ledersitze waren auch sehr gut.

Auch das Fahrwerk wirkte sehr sportlich und unangestrengt. Ich als Audifahrer würd es bei Fahreigenschaften und Härte irgendwo zwischen A3 Ambiton und S-line Fahrwerk ansiedeln. Für mich also ohne Probleme alltagstauglich und genug Restkomfort.

Optik war auch nicht schlecht, aber der Golf muss einem ja gefallen, für mich gewinnt dieses Kapitle beim Ver Golf auf jeden Fall der GTI.

Der Motor kann super leise sein, aber auch seeehr laut brüllen, hat mir sehr gut gefallen, kann aber mitunter sicher auch nerven. Von der Spritzigkeit war ich nicht so begeistert, hätte mir da doch mehr erwartet, da kommt subjektiv der GTI schon fast mit und mit Chip hat er ganz sicher die Nase vorn. Verbraucht habe ich !!! 18,3 Liter !!! im Schnitt, kommt aber sicher vom sehr beherztem Gasgeben.

Und jetzt festhalten, der Preis bei uns in Österreich für den Testwagen beträgt mit schon weggerechnetem Rabatt laut Händler 46000€ !!!

Fazit von mir: Der Top Golf ist schon ein sehr toller Wagen mit eigentlich keinen gravierenden Schwächen. Wäre der Preis nicht soooo hoch, würde ich dem R32 eigentlich hohe Absatzzahlen zutrauen.

lg

Hansi

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 12. März 2006 um 19:14

Ach der alte R32 war auch teuer und der ging weg wie warme Semmeln. Und um Gottes Willen ... wie hast du es dann auf über 18 Liter geschafft. Hast du dem Durchscnittsverbrauch resetet wärend du gerade auf die AB beschleunigt hast ;-) Einen Durschnittsverbrauch von 18 Litern kann ich mir nur durch langes Vollgasfahren erklären. Das schafft man mit dem Geschoss nur auf der AB.

´

Aber der Bericht macht schon Lust auf mehr ... muss auch gleich mal meinen Händler befragen.

Gruß,

ks

Ich hatte bei der Probefahrt 15,6 Lieter

Ich habe bei der Probefahrt vor lauter Freude überhaupt nicht auf den Verbrauch geachtet :D

Themenstarteram 12. März 2006 um 19:23

Ja, Durchschnittsverbrauch wurde resetet und dann gings rund. Ich hab mich selbst dabei erschrocken als ich den Wert gesehen habe, allerdings muss ich dazusagen das der Fahrstil dabei nicht ansatzweise dem Alltagszustand entsprochen hat :D

Re: Heute R32 Probefahrt gemacht

 

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Hallo zusammen,

Der Motor kann super leise sein, aber auch seeehr laut brüllen, hat mir sehr gut gefallen, kann aber mitunter sicher auch nerven.

Das ist mir auch negativ aufgefallen. Da möchte ich nicht 5 Stuinden auf der Bahn in Urlaub mitfahren. Für die kurze Runde ist das ja alles ganz nett aber ansonsten fand ich es ab 180 nur laut.

Frage mich, wo die ganzen Leute hier die Probefahten machen... In meiner Region hier undenkbar. Es gibt kein einziges Autohaus, das einen GTI geschweige denn R32 dastehen hat. Also kann man auch keinen probe fahren. Meinen GTI habe ich letztes Jahr auch völlig blind bestellt, bin ihn weder probe gefahren noch sass ich jemals in einem drin vorher (ok, beim GTI kann man nix falsch machen ;-))) ). Deswegen wundere ich mich hier immer, wie es möglich ist, dass die Leute hier diese Probefahrten machen. Und selbst wenn ein R32/GTI irgendwo steht, lässt man sicher nicht jeden damit fahren.

Gruss

Stefan

Ich bin bei meinem "GTI-Händler" gefahren. Der R32 steht dort auch nicht offen auf dem Hof.

am 12. März 2006 um 19:55

Re: Heute R32 Probefahrt gemacht

 

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

DSG im allgemeinen war auch seeeehr viel besser als ich es mir vorgestellt habe, aber wollen tu ich es trotzdem nicht da ich denke, dass das Fahren auf Dauer doch ein bisschen fade wird.

lg

Hansi

Und wie kommst du drauf,das es auf Dauer fade wird??

Hattest du jetzt Spass mit dem Auto oder nicht?

Machte dir das schalten am Lenkrad Spass oder nicht??

Glaubst du, wenn du später ständig an der Mittelkonsole schalten MUSST,ist das spannender auf Dauer??

Nö,das fahren bleibt genauso spassig.

Oder warum sollte das Fahren auf einmal weniger Spass machen, weil man auf einmal gezwungen wird an der Mittelkonsole zu schalten??

Leuchtet mir nicht ein.

Ich kann dir versichern, das das DSG fahren mit Sicherheit nie fade sein wird.

Es sei denn das Auto ist fade.

Re: Re: Heute R32 Probefahrt gemacht

 

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Ich kann dir versichern, das das DSG fahren mit Sicherheit nie fade sein wird.

Es sei denn das Auto ist fade.

Es kommt auf die Person drauf an. Ich finde DSG einfach nur langweilig, mir macht Schalten einfach viel mehr Spaß, vor allem das mit Kupplung und Gas gespiele. Da kann die Automatik noch so gut Schalten, das Gefühl die volle Kontrolle über die Gänge und Kupplung zu haben kann sie aber nie bieten. Auf jeden Fall sollte man beides mal Probegefahren haben um zu entscheiden was einem besser gefällt.

Themenstarteram 12. März 2006 um 21:05

Also zu der Probefahrt kam ich deswegen, da ein Autohaus in meiner Nähe eine Art Hausmesse hatte und sich solche Boliden extra aus Salzburg hat kommen lassen. Unter anderem waren da noch Tourag V10 TDI, Q7 3,0TDI, Golf GT uvm. zum Testen da. Ich habe mich am meisten für den R32 interessiert, denn der passte am besten :D

@Trollfan:

Ich habe genau deshalb ja mal eine Probefahrt mit DSG gemacht, um zu wissen wie es so ist. Mag schon sein das es nicht fade wird mit dem Getriebe, und ich hab auch gesagt, dass es mir super gefallen hat. Nur habe ich momentan noch immer mehr Spass daran selber zu schalten. Wenn irgendeine Automatik jemals ins Haus kommt, dann nur das geniale DSG ;)

DSG vs. Handschalter Diskussionen gabst ja schon reichlich ;)

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Frage mich, wo die ganzen Leute hier die Probefahten machen... In meiner Region hier undenkbar. Es gibt kein einziges Autohaus, das einen GTI geschweige denn R32 dastehen hat. Also kann man auch keinen probe fahren. Meinen GTI habe ich letztes Jahr auch völlig blind bestellt, bin ihn weder probe gefahren noch sass ich jemals in einem drin vorher (ok, beim GTI kann man nix falsch machen ;-))) ). Deswegen wundere ich mich hier immer, wie es möglich ist, dass die Leute hier diese Probefahrten machen. Und selbst wenn ein R32/GTI irgendwo steht, lässt man sicher nicht jeden damit fahren.

Gruss

Stefan

www.sixt.de www.herz.de etc. kann man doch alles mieten und dann mal ein wochenende lang genießen...

bei unserem händler stand auch schon ein R32, aber gebraucht, den konnte man auch ohne probleme probefahre....

mfg

am 13. März 2006 um 11:44

Das Schalten mit dem DSG finde ich klasse. Natürlich am liebsten mit den Schaltpaddeln wie in der Formel eins, aber auch auf Sport ist es geil zu fahren.

Ich fahre momentan mit einem Verbrauch von 11.4 Liter auf 1200 KM. Das geht in Ordnung. Auf der AB wenn ich das Gas durchtrete dann laufen im Schnitt 17,5 Liter rein.

wing, du bist ja witzig, zeig mir mal nen Vermieter wo man nen R32,Q7 oder Touareg V10 bekommt. .... lol

am 13. März 2006 um 13:07

zur Verfügbarkeit von Autos:

egal für welches Ihr Euch interessiert, wenn der Freundliche um die Ecke kein passendes Fahrzeug hat, dann schaut doch auf mobile.de oder autoscout24, bin mir sicher, dass irgendwo in der Nähe ein Händler, egal ob Vertrags- oder Hinterhofhändler ein entsprechendes Fahrzeug gerade verkaufen möchte

einen Wagen zu mieten, nur um mal 2 Stunden zu fahren kommt nicht in Frage grrrr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heute R32 Probefahrt gemacht