1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Heute RNS 510 eingebaut

Heute RNS 510 eingebaut

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. August 2007 um 22:19

Habe heute das RNS510 bekommen. Hat zwei Wochen gedauert. Der Einbau ist fast Plug&Play. Wie in anderen Threads beschrieben braucht man ein neues Antennensteckergehäuse und zwei Kabel müßen getauscht werden, sofern ein Wechsler/USB vorhanden ist.

Auch die PFSE kann ich über das Radio bedienen.

HIER noch ein paar Bilder. Navi DVD bekomme ich erst morgen.

Gruß Lutschi

Ähnliche Themen
111 Antworten
am 10. August 2007 um 4:01

Hallo

Wie funktioniert das mit der PFSE ?

Bei passiert da nichts.

Wie hast du das hin bekommen?

Gruss

Klaus

am 10. August 2007 um 4:02

Starkes Teil! Super.

Allzeit viel Spaß damit, sowie langfingerfreien Innenraum..

Grüße

Thorsten

Hallo,

von der Optik ist das Teil ne Wucht! Da könnt' ich auch schwach werden. Allerdings wird das Teil wahrscheinlich genauso beliebt oder noch beliebter bei den Autoknackern sein wie das RNS-DVD :(

Gruß Axel

Hallo Lutschi,

du weißt auch was gut ist. Tolles Teil. Viel Spaß damit.

mfg

hansi

@Lutschi_W210

Musstest du für die Interfacebox der Premium-FSE und für das Navi ein Softwareupdate durchführen lassen? Angeblich soll so wie beim Touareg auch mit Einführung des neuen Navi im Passat eine neue Version der Interfacebox kommen. Erst die soll dann das notwendige Kommunikationsprotokoll besitzen um mit dem Navi Daten auszutauschen. Auch wurde mir gesagt, dass die Navisoftwareversion SW:520 wie sie jetzt im Touran eingesetzt wird dies noch nicht kann. Welche Version hat dein Navi und es ist es das 1T0 035 680 oder hast du schon eine Version für den Passat (muss dann ja 3C0 035 680 heissen).

Wenn du keine Updates machen musstest stimmt diese Aussage derer die das behauptet haben leider auch mal wieder nicht, genauso wie anfangs von einigen das Gerücht gestreut wurde, dass das Navi in den jetzigen Modellen ausser Touran nicht läuft, da zwingend der CAN-Bus 2.0 vorhanden sein muss. Scheinbar gehen die 510 aber schon ab Modelljahr 2006 (KW22/2005).

Themenstarteram 10. August 2007 um 8:14

Ich mußte nichts machen außer es einzubauen. Softwarestand ist 0520 und Teilenummer vom Touran. Nach dem Einbau hat alles funktioniert.

Gruß Lutschi

am 10. August 2007 um 9:58

ich will mir ja auch ein neues navi kaufen und bin zwischen kenwood, alpine und den rns 510 am überlegen.

ich habe die ipod vorbereitung im handschuhfach mit dem ipod nano. kann ich die weiter nutzen??

habt ihr die navigation schon mal getestet??

mich würde interessieren ob das 510 bei einer tmc meldung einfach die strecke neu berechnet oder ob das gerät vorher nachfragt umfahren oder nicht. und wie sieht das bei einem Zwischenziel aus, steht da wieder nur die ankunftszeit vom zwischenziel oder auch die zeit und km vom entziel??

darf man fragen was du komplett mit einbau und adapter gezahlt hast?

ich hoffe einer von euch hat das schon getestet...

am 10. August 2007 um 10:01

Hallo Lutschi,

mit Interesse habe ich vernommen,daß Du das neue RNS 510 bekommen hast.

War Dein altes kaputt oder was war der Grund.Oder hast Du nur alt gegen neu getauscht ? Wenn ja,wie hast Du das angestellt mit Deinem Freundlichen ?

Wird mit dem neuen Gerät auch der Musiktitel angezeigt,wenn man einen I-Pod benutzt ?

Ist die alte Navi-CD auch bei dem neuen gerät abspielbar,bezw.ist die neue Navi-CD besser als die alte? Wenn ja,wo sind die wesentlichen Unterschiede ?

Sorry für die vielen Fragen,aber das Thema interresiert mich brennend

Grüße Cledding

am 10. August 2007 um 11:35

Hallo

Kann mir einer sagen, weshalb ich bei dem RNS 510 nichts sehe, wenn ich mit der PFSE telefoniere ?

Oder muss da etwas eingestellt werden ?

Gruss

Klaus

Solange es keinen anderen Adapter für den Ipod wie bisher gibt, werden auch weiterhin keine Titel oder Ähnliches angezeigt, da es über den Wechsleranschluss einfach nicht geht.

Natürlich geht die alte DVD vom MFD2 nicht im RNS. Sind ja beim Gerät und Kartenmaterial andere Hersteller.

Es kann kein RNS mit einer 3C0 Nummer geben, da es dort erstens noch nicht verbaut wird und zweitens wird das Gerät im Passat nicht anders sein als Touran. Von einer evtl. SW mal abgesehen. Aber bisher hatte das MFD2 auch im Passat ne 1K0 Nummer.

Nur weil es in einem anderen Modell ist, bekommt es keine andere Nummer. SW ist immer noch die 0520 aktuell.

Was alle mitm Can 2.0 haben?! Das Teil läuft ohne Probleme auch in älteren Fahrzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von Cledding

Hallo Lutschi,

mit Interesse habe ich vernommen,daß Du das neue RNS 510 bekommen hast.

War Dein altes kaputt oder was war der Grund.Oder hast Du nur alt gegen neu getauscht ? Wenn ja,wie hast Du das angestellt mit Deinem Freundlichen ?

Wird mit dem neuen Gerät auch der Musiktitel angezeigt,wenn man einen I-Pod benutzt ?

Ist die alte Navi-CD auch bei dem neuen gerät abspielbar,bezw.ist die neue Navi-CD besser als die alte? Wenn ja,wo sind die wesentlichen Unterschiede ?

Sorry für die vielen Fragen,aber das Thema interresiert mich brennend

Grüße Cledding

Die ID3-Tags vom Ipod werden nicht angezeigt!

Na ich denk mal das bei der neuen DVD das Kartenmaterial auf dem neusten Stand ist. Man kann z.B. auch nach Burger King oder MC Donald suchen :) Ka ob das das alte auch schon konnte. Sind also viel mehr Infos vorhanden.

Ach - ist es tatsächlich ein RNS510 geworden. Wer hätte das gedacht!

Vor kurzem hieß es noch "mal schauen, was es so gibt" hehe. ;)

Im Ernst: viel Spaß mit dem Gerät. Ich verzichte trotz "Geil"-Faktor beim jetzigen Wagen darauf, weil er nur noch knapp 1,5 Jahre im Leasing läuft und man es ja kaum für den nächsten Wagen aufheben kann - weil VW keine Lautsprecherausrüstung pur anbietet.

Im neuen Passat Anfang 2009 wird aber sicher ein RNS510 oder 510+ oder 520 reinkommen.

am 11. August 2007 um 10:38

schade, dass es immer noch keine komfortable ipod integration gibt...

Das Gerät bietet doch jeden Luxus, was braucht man da nen Ipod? (Sorry, aber ich kann die Dinger net leiden und finde sie ausser unnütz auch überteuert).

Solange alles über den Wechslereingang läuft, wird das bei KEINEM Gerät anders sein. Egal wie neu.

Dazu müssten neue Anbindungen auf den Markt kommen, aber daran glaube ich nicht.

Deine Antwort