ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Heute Rückrufaktion Info

Heute Rückrufaktion Info

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country

Habe heute ein Schreiben bekommen, dass ich einen Termin bei meinem Händler machen soll. Grund :

Kein Öffnen des Fahrzeugs wenn Reifendruckkontrolle meckert und das Fahrzeug länger als eine Stunde a geschlossen war.

Grüße

Rudolf

Beste Antwort im Thema

Ich will ja niemanden beunruhigen, aber seit ich das Update wegen TPMS und Zentralverriegelung bekommen habe, tritt die angehängte Meldung in unregelmäßigen Abständen auf. Das erste Mal war direkt als ich damals vom Hof gefahren bin (hatte da vielleicht 3000km drauf). Habe mittlerweile 9000km drauf und die Meldung kommt 1-2 Mal wöchentlich. Kann aber nicht glauben, daß die Bremsen schon verschlissen sein sollen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Rudolf, unsere V40 sind ja doch hintereinander vom Band gelaufen ... Habe heute auch Post bekommen, gleicher Inhalt. Ist wohl ein software-Problem. Hatte zwar schon eine Fehleranzeige bei dem Reifendruck, aber kein Problem mit dem Öffnen des Fahrzeuges. Mache sicherheitshalber einen Termin beim Händler, aber nicht eilig. Im Prinzip finde ich das gut, dass Volvo sofort und nachdrücklich reagiert, ich glaube nicht, dass es schon häufig aufgetreten ist.

Gruß

HilmarV40

Zitat:

@HilmarV40 schrieb am 12. Dezember 2014 um 18:35:34 Uhr:

Hallo Rudolf, unsere V40 sind ja doch hintereinander vom Band gelaufen ... Habe heute auch Post bekommen, gleicher Inhalt. Ist wohl ein software-Problem. Hatte zwar schon eine Fehleranzeige bei dem Reifendruck, aber kein Problem mit dem Öffnen des Fahrzeuges. Mache sicherheitshalber einen Termin beim Händler, aber nicht eilig. Im Prinzip finde ich das gut, dass Volvo sofort und nachdrücklich reagiert, ich glaube nicht, dass es schon häufig aufgetreten ist.

Gruß

HilmarV40

Hallo Hilmar,

finde ich auch gut, dass die sich schnell melden.

Habe jetzt 5000 runter, gibt nichts zu meckern. Der D3 Motor und die Automatik passen gut zu meinem Fahrprofil.

LG

Rudolf

dito, Schreiben auch heute bekommen. Wird jedoch wohl erst im Januar Zeit dafür finden zum Freundlichen zu fahren. Aber gut das der Kunde nun informiert ist, vor allem die, die sich noch nicht ausgeschlossen haben. Ich gehöre leider nicht dazu :rolleyes: ...

Zitat:

@spanky84 schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:17:28 Uhr:

dito, Schreiben auch heute bekommen. Wird jedoch wohl erst im Januar Zeit dafür finden zum Freundlichen zu fahren. Aber gut das der Kunde nun informiert ist, vor allem die, die sich noch nicht ausgeschlossen haben. Ich gehöre leider nicht dazu :rolleyes: ...

Upps,

dann bin ich ja froh, dass ich Mittwoch meinen Termin habe.

Rudolf

Ns. Aber irgendwie kommt man doch rein ?

Naja wenn der Luftdruck einmal stimmt hat man ja kein Problem mehr (Galgenhumor)!

Zitat:

Aber irgendwie kommt man doch rein ?

Mit dem Notschlüssel der in die Fernbedienung gesteckt ist, müsste sich das Schloss theoretisch immer entriegeln lassen, auch bei leerer Fahrzeugbatterie beispielsweise.

Um den Schließzylinder unter der Abdeckkappe freizugeben, muss man mit dem Schlüsselbart von unten in die kleine Öffnung drücken, NICHT versuchen abzuhebeln.

Ich hab das Update schon im September bekommen, also von Eile kann da eigentlich keine Rede sein. Außer mir war noch mindestens ein weiterer User hier betroffen. Wobei ich durchaus nichts gegen ein Update für mein Update hätte, denn daß mein V40 seitdem fehlerfrei wäre, kann ich weiß gott nicht behaupten.

Hallo, ich habe auch Post bekommmen....bei mir ist überhaupt kein Reifendruck- Kontrollsystem hochgeladen worden.....auch nicht schlecht.....

naja brauchen tue ich es nicht......aber dann können die Mechaniker gleich mal nach dem klappern/ Poltern vorne an der Achse schauen. gruss Jörg

Zitat:

@joso68 schrieb am 13. Dezember 2014 um 16:07:49 Uhr:

Hallo, ich habe auch Post bekommmen....bei mir ist überhaupt kein Reifendruck- Kontrollsystem hochgeladen worden.....auch nicht schlecht.....

naja brauchen tue ich es nicht......aber dann können die Mechaniker gleich mal nach dem klappern/ Poltern vorne an der Achse schauen. gruss Jörg

Die brauchen da nicht erst schauen ... !

Da gibt ein Protokoll dazu.

Betrifft Wechsel der vordern Federn.

Bei unseren 2 V40 ( EZ 06/2012 und 09/2012) im Rahmen der 2. Jahresdurchsicht durchgeführt.

Ciao

Hallo,an den Federn kann es nicht liegen,es sind ja schon Heico-Federn ab Neukauf verbaut.

Es hört sich so an,als wenn es von den Domlagern kommt.....oder die Stoßdämpfer nicht richtig fest mit dem Domlager sind.....

...Einfedern,Ausfedern und dann Klong.....so wie bei defekten Koppelstangen,,,,

Ich will ja niemanden beunruhigen, aber seit ich das Update wegen TPMS und Zentralverriegelung bekommen habe, tritt die angehängte Meldung in unregelmäßigen Abständen auf. Das erste Mal war direkt als ich damals vom Hof gefahren bin (hatte da vielleicht 3000km drauf). Habe mittlerweile 9000km drauf und die Meldung kommt 1-2 Mal wöchentlich. Kann aber nicht glauben, daß die Bremsen schon verschlissen sein sollen.

hat denn noch wehr, der das Update schon drauf hat das Problem?

Im Übrigen glaub ich auch nicht dran das nach 9000 km Bremsen verschlissen sein können, wenn man nicht aus jedem Bremsvorgang eine Vollbremsung macht. Wäre zumindest ne ordentliche Lachnummer...

So, heute update durchgeführt. Gab keine Probleme. Dauert etwa 10 Minuten. Allerdings startet Sensus erst nach einigen Minuten. Danach alles OK.

Ob der Fehler weg ist, keine Ahnung, ich stand ja nie draußen:-)

Grüße

Rudolf

Bei mir ist heute auch das update durchgeführt worden. Sicherheitshalber, hatte ja keinen Fehler. Bin mit dem Wagen übrigens sehr zufrieden, bisher keine Mängel zu erkennen... Gruß HilmarV40

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Heute Rückrufaktion Info