ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heute Unfall gehabt, bitte mal Schaden schätzen!

Heute Unfall gehabt, bitte mal Schaden schätzen!

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 18:49

Hi Leute,

auf der Heimfahrt is mir heute ne Schnitte mit nem A3 reingefahren... A3 voll zerlegt...ich Bullen angerufen... die gekommen und zu der gesagt, dass sie Schuld ist.

Soweit so gut... jedenfalls streitet die alles erstmal ab und sagt nix ohne nen Anwalt (hat ihr ihr Mann übers Handy gesagt, soll se so machen)...

joa... gut... ich heimgefahren... dann klingelts:

"ja hallo, mein Mann meinte, ich solle doch schnell noch bei ihm vorbeikommen, der hat ne Karosseriebauwerkstatt und er würde sich das gerne mal anschauen" Und ob wir das so regeln können, dass die mir das Geld einfach auf die Hand geben und deren Versicherung nix mitbekommt....

*LOL* voll dubios... jetzt soll ich zu so nem Fuzzi kommen, der mir dann versucht was vom Pferd zu erzählen, wohl noch Fotos machen will wahrscheinlich und mir dann nen Hunni für meinen Schaden in die Hand drückt?! Neeee neeeee... so nicht :) Hab natürlich verneint, jedenfalls, dass ich net komme. Wenn die mir allerdings meinen Restwert auszahlen, wäre ich zufrieden. Nur, da die das sicher nicht machen, werd ich morgen erstmal zum Gutachter springen! Und zum Anwalt.

Wie kann ich jedenfalls jetzt das maximale für mich rausholen? Habt ihr Tipps? Ich wollt mir im Sommer eh nen neues Auto kaufen... wär also geschickt, wenn das Auto als wirtschaftlicher Totalschaden deklariert wird, oder?

Was mich nun interessiert: ich hab Bilder gelinkt, könnt ihr euch mal ansehen, wie groß der Schaden ist? Wird bei BMW ja sicher in die tausende gehen... allein für meine Stoßstange wollten die mal 1500 von mir. Man mich kotzt es an.. hätte es nich nen Totalschaden sein können?! Aber vielleicht kann man da nen wirtschaftlichen Totalschaden draus machen...

Schauts euch mal an:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Gruß

Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2006 um 18:53

und mal ne andere Frage... darf ich so überhaupt noch rumfahren? Licht tut, Bremslicht, Blinker funzt noch

bin kein fachmann, aber sorry für das "bissl" willst du jetzt so viel Schotter haben?

Ich hoffe du bretterst mal in nen sündhaft teuren Wagen rein und musst mal ordentlich was blechen...

Lass das reparieren -vern.- (vll. noch kohlen wegen Wiederverkaufswertminderung) und gut is die Sache...

Moah wie mich son assoziales Verhalten ankotzt. Ich hoffe dir passiert das mal mit nem Unfall und dann schlachtet dich son fettbäuchiger Benz Fahrer richtig aus, obwohl er den Wagen aus der Portokasse bezahlen könnte...

Armes Deutschland

achja: nur um das nochmal so zu sagen, selbst wenn die vers. alles bezahlt find ichs assi, aber vll. hats auch nen grund das sie die nicht davon in kenntnis setzen wollten...

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von not.bad

bin kein fachmann, aber sorry für das "bissl" willst du jetzt so viel Schotter haben?

Ich hoffe du bretterst mal in nen sündhaft teuren Wagen rein und musst mal ordentlich was blechen...

Lass das reparieren -vern.- (vll. noch kohlen wegen Wiederverkaufswertminderung) und gut is die Sache...

Moah wie mich son assoziales Verhalten ankotzt. Ich hoffe dir passiert das mal mit nem Unfall und dann schlachtet dich son fettbäuchiger Benz Fahrer richtig aus, obwohl er den Wagen aus der Portokasse bezahlen könnte...

Armes Deutschland

achja: nur um das nochmal so zu sagen, selbst wenn die vers. alles bezahlt find ichs assi, aber vll. hats auch nen grund das sie die nicht davon in kenntnis setzen wollten...

Was hat das mit Assi zu tun? Es ist mein gutes Recht, das mal zum Ersten! Des Weiteren: mir is schon mal hinten einer rein, mit dem hab ich´s ohne Bullen geregelt und was war das Ende vom Lied? Er hat alles abgestritten und es gab keine Zeuge und ICH durfte meinen Schaden bezahlen... und jetzt komm du mir noch einmal mit Assi... Assi ist es, mir hinten reinzufahren... so und als geprellter isses mein gutes Recht, dass ich versuche, das Beste rauszuholen. Als würdest du das nicht machen du Schmalspurpilot.

Im Übrigen... lass sowas mal bei BMW fachmännisch reparieren, da biste aber nen Haufen Kohle los, für das "bisschen"

uff, das sieht recht fummelig aus. Also der Lack kommt mit 500 EUR zu Buche, schätze ich mal. Die Stoßi scheint io zu sein, nur bischen verkratzt. Das Blech muß neu, ka was das kostet.

Ja Du darfst noch fahren, aber kleb das Rücklicht ab.

:rolleyes:

Er kann ja wohl sein schaden behebn lassen bez. den restwert/reperaturwert auszahlen lassen...

am 7. Februar 2006 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von not.bad

bin kein fachmann, aber sorry für das "bissl" willst du jetzt so viel Schotter haben?

Ich hoffe du bretterst mal in nen sündhaft teuren Wagen rein und musst mal ordentlich was blechen...

Lass das reparieren -vern.- (vll. noch kohlen wegen Wiederverkaufswertminderung) und gut is die Sache...

Moah wie mich son assoziales Verhalten ankotzt. Ich hoffe dir passiert das mal mit nem Unfall und dann schlachtet dich son fettbäuchiger Benz Fahrer richtig aus, obwohl er den Wagen aus der Portokasse bezahlen könnte...

Armes Deutschland

achja: nur um das nochmal so zu sagen, selbst wenn die vers. alles bezahlt find ichs assi, aber vll. hats auch nen grund das sie die nicht davon in kenntnis setzen wollten...

Na ja, wenn man nen Unfall verschuldet hat sollte man wohl auch dazu stehen!

Außerdem gibt es noch die Versicherung, die man hoffentlich abgeschlossen hat, bei dem entsprechend teuren KFZ! Günde den Versicherungsgegner nicht in Kenntnis zu setzen gibbtes wohl genug...!

am 7. Februar 2006 um 19:06

Hi,

ich will dich net angreifen oder sowas. Aber du

schreibst das es den a3 "voll zerlegt" hat. Mich würde ma deine definition von "voll zerlegt" intressieren unöd gleichzeitig ma den a3 sehen. Anhand deiner Bilder kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Glaube kaum das du einen wirtschaftlichen Totalschaden (Reparatur möglich, aber mit einem derart hohen Kostenaufwand, das es wirtschaftlicher ist,das beschädigte Objekt durch ein neues zu ersetzen) durchbekommst.

Kann ich aber net beurteilen, is nur meine Meinung.

 

mfg

am 7. Februar 2006 um 19:06

Wenn der Kerl doch ne Karrosseriebauwerkstatt hat, dann soll ers doch machen.

Geh aber damit vorher und nachher zu nem Gutachter.

Beim ersten mal soll dir der Gutachter aufschreiben, was zu machen is (mit Fotos). Das gibst du dann dem guten Mann von der Werkstatt. Nach der Reperatur gehst du nochmal zum Gutachter und lässt überprüfen, obs gescheit gemacht worden is.

Und dann kannst du dir ja noch was von der Unfallverursacherin auszahlen lassen, auf Grund des Wertverlustes, den du durch den Unfall hast.

 

Einfach zu beheben is der Schaden auf jeden Fall nciht, weil das Heckblech glaub ich ein tragendes Teil is und nur komplett getauscht werden kann.

Sprich das gesamte Blech von links nach rechts ausflexen, vorher innen im Kofferraum eine Stange zur Versteifung einschweissen und nachher wieder ein neues Blech einsetzen + lackieren.

Weil mit ausbeulen is da nix, an der Stelle.

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 19:10

Naja, der A3 is vorne halt komplett im Arsch... Haube total eingedrückt, Kotflügel auf der Fahrerseite absolut hinüber, Licht drin, Grill eingedrückt... sieht übel aus...

Mein Schaden sieht da echt harmlos dagegen aus

am 7. Februar 2006 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von not.bad

bin kein fachmann, aber sorry für das "bissl" willst du jetzt so viel Schotter haben?

Ich hoffe du bretterst mal in nen sündhaft teuren Wagen rein und musst mal ordentlich was blechen...

Lass das reparieren -vern.- (vll. noch kohlen wegen Wiederverkaufswertminderung) und gut is die Sache...

Moah wie mich son assoziales Verhalten ankotzt. Ich hoffe dir passiert das mal mit nem Unfall und dann schlachtet dich son fettbäuchiger Benz Fahrer richtig aus, obwohl er den Wagen aus der Portokasse bezahlen könnte...

Armes Deutschland

achja: nur um das nochmal so zu sagen, selbst wenn die vers. alles bezahlt find ichs assi, aber vll. hats auch nen grund das sie die nicht davon in kenntnis setzen wollten...

Wie bist Du denn drauf?

Er war so wie ich sehe nicht schuld und hat das Recht auf eine ordnungsgemäße Instandsetzung. Fakt ist wenn sein Wagen nun als Unfallwagen gilt, bekommt er nicht mehr soviel dafür beim Verkauf wie normal, dazu der ganze Ärger, der Ausfall etc. Eine Versicherung ist nicht umsonst da! Und der Typ will das nur unter der Hand regeln, damit seine Alte nicht hochgestuft wird, bzw er wenn er den A3 bezahlt.

Das sich vom Euro-Betrag so eine reperatur nicht lohnt ist klar, deswegen lieber Totalschaden. Junge Junge, das ist finanzmathematisch doch klar , das man soviel wie möglich rausholt! Und bedenke immer, egalwie es ausgeht, die Versicherung muss sowas dann prüfen, wenn sie es nicht tut, selber schuld. Hochgestuft wird der A3 so oder so! Und unter der hand kann man heute keinem mehr trauen!

Grüße

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Wenn der Kerl doch ne Karrosseriebauwerkstatt hat, dann soll ers doch machen.

Geh aber damit vorher und nachher zu nem Gutachter.

Beim ersten mal soll dir der Gutachter aufschreiben, was zu machen is (mit Fotos). Das gibst du dann dem guten Mann von der Werkstatt. Nach der Reperatur gehst du nochmal zum Gutachter und lässt überprüfen, obs gescheit gemacht worden is.

Na toll... und nachher macht er´s net richtig und ich hab dann den Stress... außerdem wie gesagt: wollt mir im Sommer eh nen anderes KFZ holen... von daher... entweder springt genug raus und ich richte das, oder ich lass es so und verkauf den damit... keine Ahnung...

am 7. Februar 2006 um 19:13

Ist wäre sehr hypothetisch, sich hier über den Schaden auszulassen, insbesondere auch Angaben über etwaigen Restwert zu machen, zumal noch nmicht einmal in irgendeiner Weise Daten bekannt sind, die den derzeitigen Wert des Fahrzeugs beziffern lassen könnten......

Fahr zum Gutachter / Schadenschnelldienst und man wird schon sagen, a) wie hoch der Schaden und b) ob die Reparaturkosten den tatsächlichen Wert des Fahrzeugs übersteigen werden. Der Gutachter bestimmt dir dann auch den Restwert.

P.S.: Du bist in der Schadengeringhaltungspflicht!

Gruß Stevie

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Westi1978

Wie bist Du denn drauf?

Er war so wie ich sehe nicht schuld und hat das Recht auf eine ordnungsgemäße Instandsetzung. Fakt ist wenn sein Wagen nun als Unfallwagen gilt, bekommt er nicht mehr soviel dafür beim Verkauf wie normal, dazu der ganze Ärger, der Ausfall etc. Eine Versicherung ist nicht umsonst da! Und der Typ will das nur unter der Hand regeln, damit seine Alte nicht hochgestuft wird, bzw er wenn er den A3 bezahlt.

Das sich vom Euro-Betrag so eine reperatur nicht lohnt ist klar, deswegen lieber Totalschaden. Junge Junge, das ist finanzmathematisch doch klar , das man soviel wie möglich rausholt! Und bedenke immer, egalwie es ausgeht, die Versicherung muss sowas dann prüfen, wenn sie es nicht tut, selber schuld. Hochgestuft wird der A3 so oder so! Und unter der hand kann man heute keinem mehr trauen!

Grüße

Hey Danke... endlich ma einer, der das genauso sieht wie ich!

Dachte schon, bin hier allein mit meiner Meinung.

Jo eben... der versucht das ja dann für seine Gunsten so billig wie möglich zu machen, Auto läuft auf ihn... und ich bin dann der dumme... außerdem krieg ich ja jetzt in der Tat viel weniger, da Unfallwagen

am 7. Februar 2006 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Westi1978

[...] Fakt ist wenn sein Wagen nun als Unfallwagen gilt, bekommt er nicht mehr soviel dafür beim Verkauf wie normal, dazu der ganze Ärger........[...]

Wertverlust kannst du in einem bestimmten Fahrzeugalter aber nicht mehr geltend machen. Und für den späteren Verkauf auf alle Fälle Fotos vom Schaden und über die Reparaturschritte machen!!! Das erweckt dann eher das Vertrauen des Käufers.............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heute Unfall gehabt, bitte mal Schaden schätzen!