ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Heute vom Audi-Werkstatt Rechnung!

Heute vom Audi-Werkstatt Rechnung!

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 17:38

Hi,an alle!

Ich habe Rechnung vom Audi-Partner Werkstatt.

Inspektion mit Ölwechseln usw...

Ölfilter

Kraftstoffsfilter

Filtereins

Filtereins

Dichtung

Oel 10-W40

Und zusätzlich:

Verschraubungen an Schallschutzwanne instandgesetzt 17,00€ :eek:

Beleuchtung für Zigarettenanzünder 47,60€ :eek:

kostet 310 euro

Ist Preis richtig?

Ich denke ja auf jede fall nicht,wegen unnötig zusätzlich machen.Ich kann auch selber machen.mann!

Hinweis:

Klimakondensator undicht

Antriebswellenmanschette rechts innen defekt

Bremsbeläge vorne an Verschleißsgrenze

Manschette für Traggelenk Vo. Li. defekt

 

So ist alle 4 wichtig wurden nicht behoben.

Was kostet ungefähr dafür?

Ich werde morgen nocheinmal dort,und frage wegen 4 Hinweis und zeigen wo genau liegt.Vielleicht möchte ich ja selbst behoben,statt werkstatt zu machen,auf jede fall zu teuer denke ich ja`?

Was ist euch Meinung?

Beste Antwort im Thema

ich meine so wie du schreibst , verwirrst du vielleicht die Werkstatt, also ich mein ich versteh dein Problem jetzt nicht ganz ?! *CoNfUsEd*

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ich meine so wie du schreibst , verwirrst du vielleicht die Werkstatt, also ich mein ich versteh dein Problem jetzt nicht ganz ?! *CoNfUsEd*

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

 

Und zusätzlich:

Verschraubungen an Schallschutzwanne instandgesetzt 17,00€ :eek:

Beleuchtung für Zigarettenanzünder 47,60€ :eek:

Auf jede Fall übertreiben mit Preis!

 

Und möchte ich eine Frage:

Hinweis:

Klimakondensator undicht

Antriebswellenmanschette rechts innen defekt

Bremsbeläge vorne an Verschleißsgrenze

Manschette für Traggelenk Vo. Li. defekt

So ist alle 4 wichtig wurden nicht behoben.

Was kostet ungefähr dafür?

Klimakondensator undicht: Keine Ahnung

Antriebswellenmanschette rechts innen defekt: ca 200€ inkl einbau

Bremsbeläge vorne an Verschleißsgrenze: ca 50€ ohne Einbau

Manschette für Traggelenk Vo. Li. defekt: Keine Ahnung

Hallo,

was ist das für ein Auto?

Also 310 Euro sind doch relativ günstig für eine Inspektion beim Vertragshändler... Je nach Fahrzeug und größe der Inspektion kanns auch schonmal 1000 Euro werden ;)

Ich schätze du wirst wenn du das alles machen lässt auch mit absoluter Sicherheit bei über 1000 Euro sein, wenn das nicht schon alleine das ersetzen des Kondensators kosten wird.

Also Bremsen mit Bremsscheiben schätze ich mal so um die 300 Euro, Achsmanschette bestimmt auch so 130 Euro. Das Traggelenk keine Ahnung was das kostet aber zum Einbau brauchst du sicherlich auch ne Stunde. Kannst dann ja selbst rechnen wenn du den Stundensatz deiner werkstatt kennst. Der Traglenker wird aber sicherlich um die 150 Euro kosten so wie ich Audi kenne ;)

Was das selbst machen angeht: Das hängt von deinen eigenen mechanischen Fähigkeiten ab. Achsmanschette is jetzt nicht so leicht zu machen. Das ist schon eher was fummelig zumal wenn du die Achse vom alten A4 hast. Das ist keine schöne Arbeit. Das Traggelenk und die Bremsen gehen ansich. Das ist sicherlich mit ein wenig Erfahrung und Können machbar.

Kondensator kannst du ganz vergessen. Fürs Arbeiten an der Klimaanlage hast du als Privatmann gar keine Mittel. Zumal das auch nicht ganz ungefährlich ist, aufgrund des Kältemittels und des hohen Drucks der in der Anlage herscht. Damit auf jeden Fall zum Fachmann gehen...

das mit dem übertriebenen Preis, hast du denen gesagt die sollen etwas machen bei der Inspektion oder nicht , wenn du zugestimmt hast musst du es auch zahlen,

 

klimakondensator kein plan was defekt ist ?!

Manschette kost so 20-30 euro

bremsbeläge so 50-60 Euro ca.

Manschette traggelenk wo sitzt die ?

Also wenn Du über den Preis schon unzufrieden bist und an den anderen Teilen was selber machen willst frage ich mich, warum man zum Ölwechsel inne Werkstatt fährt...

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 18:04

danke für tip!dann preis ca 250 euro.oki und ordnung!

aber wegen Zigarettenanünderlicht ca 50 euro tauschen,echt kopfschütteln. Ich werde morgen nocheinmal dort und beschwerden.

 

Mein auto daten steht singatur Nr.2

 

ich habe ebay geschaut.

Original Audi Antriebwellenmanschette kostet ca 20 euro

Traggelenk ca 80 Euro

Klimakondensator ca 80-100 Euro,muß ich neue machen oder?bin gewundert,Kondensator war vor 2 jahre neue bekommen.tja!ICh weiß nicht ,was ist genau passiert.Ich werde morgen dort und fragen,was ist undicht.oki!

Bremsbeläge muß neu wechseln,aber Bremsscheibe steht nicht auf Blatt.Also nur Beläge neu tauschen mehr nix.

 

Manschette für Traggelenk kann net einzeln tauschen.muß0 komplett Gelenk tauschen,denke ich???Ich werde morgen dort und fragen,wo ist genau kaputt.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Also wenn Du über den Preis schon unzufrieden bist und an den anderen Teilen was selber machen willst frage ich mich, warum man zum Ölwechsel inne Werkstatt fährt...

ich will ja irgendwann erfahrung sammeln und will selber öl wechseln machen.aber braucht man ja spezialwerkzeug haben oder?

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

 

ich will ja irgendwann erfahrung sammeln und will selber öl wechseln machen.aber braucht man ja spezialwerkzeug haben oder?

Ne, nur einen "Filterschlüssel", nix wildes, aber mit Abstand noch das einfachste in der Liste...

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

 

ich will ja irgendwann erfahrung sammeln und will selber öl wechseln machen.aber braucht man ja spezialwerkzeug haben oder?

Ne, nur einen "Filterschlüssel", nix wildes, aber mit Abstand noch das einfachste in der Liste...

Filterschlüssel,wo kann man kaufen?

für mein A6 4B und A4 B5 ,kann beide gleich benutzen?

beispiel:

http://cgi.ebay.de/...331207QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

ist diese gut?

Lach, 47 Euro für die Kack Birne am Aschenbecher ??????????

Also die Birne gibts beim Freundlichen nur mit Halterung für 4,95 Euro rum, der Einbau dauert keine 5 Minuten.

Aber 47 Taler sind starker Tobak....krasse Preiskalkulation...wird wahrscheinlich so ein "Richtpreis" nach Vorgabe gewesen ist.

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Lucky68

Lach, 47 Euro für die Kack Birne am Aschenbecher ??????????

Also die Birne gibts beim Freundlichen nur mit Halterung für 4,95 Euro rum, der Einbau dauert keine 5 Minuten.

Aber 47 Taler sind starker Tobak....krasse Preiskalkulation...wird wahrscheinlich so ein "Richtpreis" nach Vorgabe gewesen sein.

ja genau,das ist ja sehr einfach arbeit und unter 5 min fertig.

deswegen muß morgen dort und sprechen.

Ich würd lieber ein Filterschlüssel mit einem Gummiband vorne nehmen. Die kannn man dann auch für andere Dinge benutzen.

Also nen preis von 47 euro für ein 50 cent Anzünder birnchen find ich nen hammer. Arbeitszeit 3 min .

Da würd ich aber mal nachhacken ob da nicht nen schreibfehler in der Rechnung ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Heute vom Audi-Werkstatt Rechnung!