ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. hey welcher roller (auf 25km/h gedrosselt) hat die größte endgeschwindigkeit

hey welcher roller (auf 25km/h gedrosselt) hat die größte endgeschwindigkeit

Themenstarteram 16. März 2008 um 20:19

hey also,

ich bin jetzt 14 und hab mein mofa führerschein gerade

bestanden. Jetzt möchte ich mir einen gedrosselten roller

kaufen habe 1500€ zu verfügung. Eigentlich geht es mit nur um 3 dinge

ich will dass der roller zuverlässig ist, dass das design stimmt, und am wichtigsten ist

mir die endgeschwindigkeit, weil ich bei einem roller speedfight (ungedrosselt) von

meinem freund (einigermassen) mithalten will. Welchen Roller könntet ihr mir empfehlen?

bye

Amateur1234

Beste Antwort im Thema

Wenn der Rex laut Tacho 35 läuft dann hat der nichtmal die 25 echten. Und was der Peugeot wirklich läuft würd deinen Kumpel vermutlich auch schwer enttäuschen. Fakt ist das es da keine sonderlichen unterschiede gibt. Ist wenn überhaupt von Roller zu Roller unterschiedlich. Soll heißen das du 2 exakt gleiche Mofas haben kannst von denen eine 35 läuft und die andere nichtmal ihre 25.

Mach also am besten Probefahrten und schau selbst was dir gefällt. Und bei der Geschwindigkeit verlass dich am besten auf das Gefühl und nicht auf das was der Tacho sagt.

 

mfg

Christoph

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

hey welcher roller (auf 25km/h gedrosselt) hat die größte endgeschwindigkeit.

wenn ein gefährt auf 25km/h gedrosselt ist, wie schnell fährt es dann wohl???

 

wie schnell ECHTE km/h fährt dein freund ?

nen entdrosselter speedfight läuft 70-80km/h und da willste mit nen gedrosselten roller mithalten ? auf den ersten 5 metern vielleicht und das ist schon schwer

Themenstarteram 17. März 2008 um 12:16

hey also mein freund sein speedfight

fährt um die 60 ich hab zwar keine chance des ist mir schon klar

aber mein freund hat nen baumarkt rex roller auch gedrosselt und der

fährt 35 ohne was daran etwas gemacht zu haben also welchen

roller könntest du mir empfehlen?

Themenstarteram 17. März 2008 um 12:28

achja meine icq nummer ist 353221681 wäre cool wenn

einer mir helfen könnte weil ich echt nicht die große

ahnung hab welchen oller ich mir kaufen soll muss den roller

ein jahr gedrosselt fahren danch mach ich roller führerschein

also ich fahr den roller dann 2-3 jahre.

bye

Amateur 1234

Zitat:

Original geschrieben von Amateur1234

hey also mein freund sein speedfight

fährt um die 60 ich hab zwar keine chance des ist mir schon klar

aber mein freund hat nen baumarkt rex roller auch gedrosselt und der

fährt 35 ohne was daran etwas gemacht zu haben also welchen

roller könntest du mir empfehlen?

nur weil auf dem tacho 35 steht heisst das nicht dass der roller auch wirklich so schnell ist!

35 dürften ca echten 25-28kmh entsprechen!

du wirst auch kaum einen (legal) gedrosselten mofaroller finden der schneller ist!

35 nach Tacho mag der wohl laufen, as sind dann vielleicht reelle 28 km/h.

Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe willst du einen Roller, bei dem die Drossel vom Kauf an nicht komplett auf 25km/h drückt. Da gibts natürlich unterschiede von Modell zu Modell und sogar von Roller zu Roller eines Modells.

Bei gebrauchten ist es auch noch wichtig wie er gefahren und gepflegt wurde.

Ich kann dazu nur sagen: Probefahren.

Wenn der Rex laut Tacho 35 läuft dann hat der nichtmal die 25 echten. Und was der Peugeot wirklich läuft würd deinen Kumpel vermutlich auch schwer enttäuschen. Fakt ist das es da keine sonderlichen unterschiede gibt. Ist wenn überhaupt von Roller zu Roller unterschiedlich. Soll heißen das du 2 exakt gleiche Mofas haben kannst von denen eine 35 läuft und die andere nichtmal ihre 25.

Mach also am besten Probefahrten und schau selbst was dir gefällt. Und bei der Geschwindigkeit verlass dich am besten auf das Gefühl und nicht auf das was der Tacho sagt.

 

mfg

Christoph

Themenstarteram 17. März 2008 um 12:33

ok thx ähm und welchen roller könntest du mir dann empfehlen, und gibts da echt keine unterschiede

von der endgeschwindigkeit her?

Themenstarteram 17. März 2008 um 12:37

oder was haltet ihr vom apilia sr 50 und waqs ist der unterschied zum sr 50 lc ditech oder sr 50 stealth welchen würdet ihr mir von den 3en empfehlen?

Themenstarteram 17. März 2008 um 12:43

oder noch etwas ganz anderes gibts unterschiede von der geschwindigkeit von nem mofa und nem gedrosselten roller?

was meint ihr ist da schneller?

könnt auch icq antworten 353221681 würd mich freuen

haut nei

Amateur1234

frag mal bei einem cpi händler nach nem Aragon GP..der sieht ganz gut aus und wenn du ihn nett fragst macht der den so das der 40kmh laut tacho fährt..das sind so 35 echte...kostet 1599

Themenstarteram 17. März 2008 um 12:54

ok aber den aragon hat mein bruder und der ist nicht so zu frieden

wegen mangel und so welchen könntest du mir noch empfehlen aber danke

Zitat:

Original geschrieben von Amateur1234

ok thx ähm und welchen roller könntest du mir dann empfehlen, und gibts da echt keine unterschiede

von der endgeschwindigkeit her?

Was denkst du eigentlich wieso das Ding mit Maximalgeschwindigkeit 25 km/h eingetragen ist?!

Mofa faehrt 25. Punkt.

Wenns 27 faehrt dann ist das zuviel und die Drosselung ist falsch.

am 17. März 2008 um 21:34

alle laufen 25 + 10% nicht schneller, sonst hätten sie keine zulassung in D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. hey welcher roller (auf 25km/h gedrosselt) hat die größte endgeschwindigkeit