- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Hi bin neu hier, Frage zu Roar
Hi bin neu hier, Frage zu Roar
Hallo,
bin neu hier, fahre einen Golf 4 V5 BJ.2003 und suche jemand der Erfahrung mit der
Auspuffmarke Roar hat, da ich einen ESD der Marke habe und ein leider ein Problem damit habe.
Bitte um Antwort
Beste Antwort im Thema
"man hat mir gesagt das das die heftigste auspuffmarke sei ( vergleich: esd von roar ist deutlich heftiger als die ganze anlage von bastuck) die man noch legal kriegt!!"
Aha und dann kaufst Du Dir die Anlage und beschwerst Dich, dass diese zu laut ist? Muss man die Logik verstehen? Ist ja so, als ob man Kaffee mit 40 Zuckerwürfeln bestellen würde, aber keinen süßen Kaffee mag...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Was hast denn für ein Problem damit?
Hi schön das jemand so schnell zur -stelle ist
auf viele empfehlungen hab ich mir diesen ESD gekauft ( der beste....blabla)
Was soll ich sagen? der Klang ist echt schön, aber das Teil macht soviel Schalldruck...
ich kann mir nicht vorstellen das da so sein soll, mein Rücken vibriert beim Gasgeben und ich hör beim fahren gar nichts mehr ausser dem Auspuff...so hatte ich mir das nicht vorgestellt, soll das so sein oder kann das ein Produktionsfehler sein?
hast denn neu gekauft und is der überhaupt zugelassen? also hast ne ABE dafür?
Ja klar der war neu und hat immer ne ABE, damit wirbt Roar!! aber sei ehrlich du hast auch keine erfahrung damit oder? man hat mir gesagt das das die heftigste auspuffmarke sei ( vergleich: esd von roar ist deutlich heftiger als die ganze anlage von bastuck) die man noch legal kriegt!!
aber das ding ist zu laut, das hält man nicht aus
"man hat mir gesagt das das die heftigste auspuffmarke sei ( vergleich: esd von roar ist deutlich heftiger als die ganze anlage von bastuck) die man noch legal kriegt!!"
Aha und dann kaufst Du Dir die Anlage und beschwerst Dich, dass diese zu laut ist? Muss man die Logik verstehen? Ist ja so, als ob man Kaffee mit 40 Zuckerwürfeln bestellen würde, aber keinen süßen Kaffee mag...
Hey warum reagiert ihr hier immer so agressiv?
Schau mal was würdest du erwarten wie laut ein Auspuff ist der ne ABE hat??
Mit der Empfehlung habe ich schon einiges erwartet aber nicht soviel, das konnte man nicht wissen.... ich kann mir auch nicht vorstellen das das so zugelassen ist. deshalb wollte ich fragen ob auch andere dies Marke habe und wie das bei denen so ist
Zitat:
Original geschrieben von V581
Hey warum reagiert ihr hier immer so agressiv?
Schau mal was würdest du erwarten wie laut ein Auspuff ist der ne ABE hat??
Mit der Empfehlung habe ich schon einiges erwartet aber nicht soviel, das konnte man nicht wissen.... ich kann mir auch nicht vorstellen das das so zugelassen ist. deshalb wollte ich fragen ob auch andere dies Marke habe und wie das bei denen so ist
Agressiv

Ich verstehe nicht wie die Leute manche kommentare gleich so überbewerten! Wir sind hier nicht bei FriendScout24! Das Leben halt kein Ponnyhof.
Was sagt denn ser TÜV dazu? fragen kost ja schliesslich nix. Ist das Stand-/Fahreräusch in der ABE angegeben? Ich persönlich hab noch nie was von der Marke gehört. Hast du den ESD auch richtig eingebaut? Ich hab schon von Leuten gehört, die ne 60mm GruppeA anlage ohne reduktion an ein normales 45mm Auspuffrohr geschweißt haben. Was ich damit sagen will ist- vielleicht ist deine Anlage irgendwo undicht?
beim kauf kannst du ja auch Lautstärke minimum, medium (kann gleich sein wie) Maximum auswählen.
Für diejenigen die es nicht so laut haben sollen!
Das Brummen muss nicht von der Lautstärke kommen. Mein Bruder hat eine "andere"Anlagen an einem Ford. Wenn die richtig heiß ist und er gibt bei unter 2000 Gas, brummt das hinten so heftigst laut, das ist nicht mehr normal.
Das war aber dröhnen, außen hat man nicht viel gehört
Habe auch einen Roar maximum, abe innen ist mir das sogar zu leise, den hört man nur ein bisschen. Mein Getriebe macht da Gang 1-2 fast lautere Geräusche Dröhnen und Brummen habe ich zumindest nicht. Aber jedes Auto ist anders.
Ich zumindest würde den wieder kaufen. Am liebsten mit MSD, den gab es für meinen nämlich nicht.
MfG
naja kommt drauf an was man unter guten auspuff anlagen versteht. einige mögen es einfach nur laut ohne kompromisse andere wollen richtig schönen eisenmann klang und andere wollen nur was optisch ansprechendes haben. ich bin eher die eisenmann/ original auspuff fraktion. und das roar die besten sein sollen oder überhaupt gute auspuffanlagen bauen sollen halte ich für schmarn
Sorry hatte keine zeit bis jetzt, danke für die vielen antworten!!
also ich wollte schon mehr db, aber nicht so!! Ich meine der V5 klingt serienmäßig schon recht dumpf wenn er sehr heiß ist...., er sollte ja nur ein wenig lauter werden
was ich hauptsächlich wollte, ist dass man von aussen den Klang hört, den man auch innen hört, aber ich befürchte dass das so nicht möglich ist...
mein onkel hat ein BMW 330i cabrio, beim der ist der auspuffton so schön komponiert., und der dröhnt auch nie wenn man auf der AB fährt, genaus so hätte ich es gerne...
Zitat:
Original geschrieben von V581
Sorry hatte keine zeit bis jetzt, danke für die vielen antworten!!
also ich wollte schon mehr db, aber nicht so!! Ich meine der V5 klingt serienmäßig schon recht dumpf wenn er sehr heiß ist...., er sollte ja nur ein wenig lauter werden
was ich hauptsächlich wollte, ist dass man von aussen den Klang hört, den man auch innen hört, aber ich befürchte dass das so nicht möglich ist...
mein onkel hat ein BMW 330i cabrio, beim der ist der auspuffton so schön komponiert., und der dröhnt auch nie wenn man auf der AB fährt, genaus so hätte ich es gerne...
Dann wende dich mal an Stüber bzw. an Betriebe, die Kundenwünsche realisieren können.
Kostet halt eine Kleinigkeit.
Hey fookie,
ich habe den eindruck, dass mein geschmack ähnlich ist wie deiner,
ich bin durch ein anderes forum auf Roar gekommen, un da wurden die in den Himmel gelobt....ich glaube eher das die nur Krach machen...ich meine im Ernst der Ton war echt schön aber das Ding mach viel zu viel schalldruck, ich kann mir nicht vorstellen das das jemanden so gefällt...
vielleicht kannst du mir mal was von Eisenmann erzählen, allerdings finde ich die zu teuer, viell gibt es noch was anderes, dezentes..?
Hey DEDE 13,
danke für den Tip, aber ich will nicht soviel geld fürn auspuff ausgeben,
anders bsp. ich hatte vorher ein Ford Probe 24v mti einem Stoffler-Esd ( die machen fast nur für Ford Teile ) der war auch nicht Gruppe A, bzw. es stand keine Gruppe dran.
Der war echt toll, morgens hat man kaum was gehört, nach ein paar km hat er einen schönen Beiton zum Motorklang beigesteurt!!, schön dumpf aber nur wenig lauter als Serie, höchstens auf der Autobahn hat der mal angefangen etwas zu dröhnen,
das fand ich perfekt...
man kann a versch. Lautstärken ordern... minimal wäre dann eben nur minimal lauter "anders"
Macht Eisenmann glaube ich auch so. Dröhnen ist aber nie gut