ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Hi, der Neue meldet sich mit zwei Fragen an!

Hi, der Neue meldet sich mit zwei Fragen an!

Volvo XC60 U
Themenstarteram 30. Juni 2019 um 8:20

Hallo zusammen, komme gerade frisch om T6 zum XC 60 T5 Inscription. Ist ein Mj. 2019 mit den serienmäßigen 19er! Bin die 22er gefahren: Katastrophe!

Aber nun zu den Fragen:das Mediasystem hat ja einen SD-Kartenslot. Weiss jemand wieviel GB max. das Radio verträgt, also welche Größe darf die SD haben? Und kann mir einer, der es wirklich weiss, sagen ob ich nun Sensoren im Rad habe, oder klassisch über den Radumfang gemessen wird. Macht schon einen Unterschied und ich muss noch Winterräder kaufen...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die angefressene Reaktion grad nicht...es wurde eine Frage gestellt und Du hast die Antwort erhalten. Wenn man sich auch mal in die Anderen reinversetzen würde, würde man man wohl verstehen, das es Sinn macht, vor Erstellen des Themas auch mal die Suchfunktion zu nutzen, oder ein digitales Handbuch mit Suchfunktion zu bemühen. Wenn man jede Frage 30 mal beantworten soll, ist das auch ermüdend, oder?

Allerdings hat der TE eben auch genau so viele Themen/ Fragen erstellt, wie selbst Antworten gegeben (im Forum seit 2008)...da gibt es also eine gewisse Anspruchshaltung an die Mitmenschen.;)

Übrigens, wenn man bei Volvo schreibt, man kommt vom T6, denkt kaum Einer an VW...., eher an den Volvo T6 Benziner als Motorisierung.;)

KUM

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Es gibt beim Sensus keinen SD-Karten Slot.

Willkommen.

Wenn du einen XC60II hast was MJ2019 andeutet, dann hast du garantiert keinen SD Kartenslot. Gibt es nämlich nicht.

Falls du den kleinen Schlitz in der Mittelkonsole beim Tastenfeld meinst, das ist ein Luftsensor.

Und der XC60II hat keine Reifendrucksensoren im Rad.

Ein Blick ins Handbuch oder die Suchfunktion würde beide Fragen beantworten.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 8:53

Zitat:

@AcIvI schrieb am 30. Juni 2019 um 10:30:21 Uhr:

Willkommen.

Wenn du einen XC60II hast was MJ2019 andeutet, dann hast du garantiert keinen SD Kartenslot. Gibt es nämlich nicht.

Falls du den kleinen Schlitz in der Mittelkonsole beim Tastenfeld meinst, das ist ein Luftsensor.

Und der XC60II hat keine Reifendrucksensoren im Rad.

Ein Blick ins Handbuch oder die Suchfunktion würde beide Fragen beantworten.

Hm, hast recht! Ach, fällt mir dann gerade so ein: lasst uns doch das Forum hier schliessen, denn wozu gibt es schließlich diese teuren, dicken Handbücher? Aber nochmals Entschuldigung, es war halt so ,dass mir der Verkufer sagte, das wäre ein Slot und ich habe es versäumt diese Aussage zu überprüfen.

Ich verstehe die angefressene Reaktion grad nicht...es wurde eine Frage gestellt und Du hast die Antwort erhalten. Wenn man sich auch mal in die Anderen reinversetzen würde, würde man man wohl verstehen, das es Sinn macht, vor Erstellen des Themas auch mal die Suchfunktion zu nutzen, oder ein digitales Handbuch mit Suchfunktion zu bemühen. Wenn man jede Frage 30 mal beantworten soll, ist das auch ermüdend, oder?

Allerdings hat der TE eben auch genau so viele Themen/ Fragen erstellt, wie selbst Antworten gegeben (im Forum seit 2008)...da gibt es also eine gewisse Anspruchshaltung an die Mitmenschen.;)

Übrigens, wenn man bei Volvo schreibt, man kommt vom T6, denkt kaum Einer an VW...., eher an den Volvo T6 Benziner als Motorisierung.;)

KUM

Dazu kommt, dass wir die Frage nach dem SD-karten Slot hier als Running Gag auffassen. Die kommt derart oft...

Jetzt sei nicht genervt, relativier ein wenig Deine Anspruchshaltung und dann kommen wir hier alle herrlich klar.

Es nervt halt durchaus, bestimmte Fragen immer und immer wieder gestellt zu bekommen, obwohl a) die Suchfunktion die Antwort hier im Forum hätte aufzeigen können und b) das eben auch im Handbuch steht.

Trotzdem, willkommen hier im Volvo-Bereich. Wir freuen und über jeden, der aktiv und konstruktiv hier mitwirkt

P.S. Das "Handbuch" gibt auch online https://www.volvocars.com/de/support/manuals/xc60-twin-engine/2020 und als App und dort lässt sich wunderbar nach Schlgaworten suchen oder einfach stöbern,

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 11:03

Zitat:

@BANXX schrieb am 30. Juni 2019 um 12:10:12 Uhr:

Dazu kommt, dass wir die Frage nach dem SD-karten Slot hier als Running Gag auffassen. Die kommt derart oft...

Jetzt sei nicht genervt, relativier ein wenig Deine Anspruchshaltung und dann kommen wir hier alle herrlich klar.

Es nervt halt durchaus, bestimmte Fragen immer und immer wieder gestellt zu bekommen, obwohl a) die Suchfunktion die Antwort hier im Forum hätte aufzeigen können und b) das eben auch im Handbuch steht.

Trotzdem, willkommen hier im Volvo-Bereich. Wir freuen und über jeden, der aktiv und konstruktiv hier mitwirkt

P.S. Das "Handbuch" gibt auch online https://www.volvocars.com/de/support/manuals/xc60-twin-engine/2020 und als App und dort lässt sich wunderbar nach Schlgaworten suchen oder einfach stöbern,

Ja, alles gut! Kein Problem! Dann kommt gleich noch eine wirklich ungenervte Frage hinterher: mir ist aufgefallen, dass es beim Schließen der Türen ein klackerndes Geräusch aus dem (vermutlich) Motorraum gibt. Klingt so, als läge da etwas locker rum. Allerdings passiert das auch, selbst wenn ich die hinteren Türen mit wenig Schwung schließe. Da sollte ja eigentlich nicht mehr so viel "Energie" nach vorne dringen. Kann es sein, dass da ein Relais o.ä. schließt? Also, "Stand der Technik"? Danke!

Zitat:

@Jodeci schrieb am 30. Juni 2019 um 10:53:07 Uhr:

Zitat:

@AcIvI schrieb am 30. Juni 2019 um 10:30:21 Uhr:

Wenn du einen XC60II hast was MJ2019 andeutet, dann hast du garantiert keinen SD Kartenslot. Gibt es nämlich nicht.

Falls du den kleinen Schlitz in der Mittelkonsole beim Tastenfeld meinst, das ist ein Luftsensor.

Und der XC60II hat keine Reifendrucksensoren im Rad.

Ein Blick ins Handbuch oder die Suchfunktion würde beide Fragen beantworten.

Hm, hast recht! Ach, fällt mir dann gerade so ein: lasst uns doch das Forum hier schliessen, denn wozu gibt es schließlich diese teuren, dicken Handbücher? Aber nochmals Entschuldigung, es war halt so ,dass mir der Verkufer sagte, das wäre ein Slot und ich habe es versäumt diese Aussage zu überprüfen.

Entschuldigung das ich dir zuerst geholfen habe und mir dann noch erlaubt habe darauf hinzuweisen das es das GÜNSTIGE Handbuch und die Suchfunktion im Forum gibt. ;) Ich war übrigens keineswegs genervt von deiner Frage, einem neuen Mitglied in diesem Unterbereich darf man ruhig auch etwas mehr helfen und die Erwartung nicht zu hoch ansetzen. Wenn ich genervt gewesen wäre hätte ich nur geschrieben RTFM ;) :p

Mit günstiges Handbuch meine ich das Volvo keine mehr in Papierform ab gibt ausser man will eins, dann darf man auch dafür Löhnen.

Aber die angebotenen Handbücher entweder im Sensus selber, als App auf dem Handy oder Tablet und die von mir bevorzugte PDF Form beantworten viele Fragen und haben alle eine Suchfunktion. Es war lediglich ein netter Hinweis das es die Möglichkeiten gibt nicht mehr und nicht weniger, vielleicht wusstest du ja nicht das es die gibt.

Ach mit T6 war ein VW T6 gemeint, ok da war ich komplett auf dem falschen Dampfer, bin tatsächlich von der Motorisierung ausgegangen und wunderte mich wieso du kein Modell hingeschrieben hast :)

Wenn dein Verkäufer dir diesen Mist mit dem SD Slot erzählt hat würde ich den mal höflich darauf hinweisen das er sich besser mit den Wagen auseinandersetzen soll die er verkauft, wenn es eine Volvo Vertretung ist muss sie wissen das da eigentlich fast jeder aktuelle Volvo diesen Schlitz hat und wofür der da ist, und wenn man es weiss steht man dazu statt Bullshit zu erzählen. Eigentlich sollte man seinem Verkäufer trauen dürfen und nicht jede Aussage überprüfen müssen. Aber anscheinend ist er nicht der Einzige. Gab es nicht sogar schon Leute die da SD Karten versenkt haben?

Ich schiebe das Ganez auf die leicht erhöhten Aussentemperaturen die erwiesenermassen bei vielen Menschen zu leichterer Reizung der Gemüter führen soll. ;) Nichts für Ungut und nochmals Willkommen bei uns unter den XC60II Fahrern hier bei MotorTalk.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 12:14

Zitat:

@AcIvI schrieb am 30. Juni 2019 um 13:50:12 Uhr:

Zitat:

@Jodeci schrieb am 30. Juni 2019 um 10:53:07 Uhr:

 

Hm, hast recht! Ach, fällt mir dann gerade so ein: lasst uns doch das Forum hier schliessen, denn wozu gibt es schließlich diese teuren, dicken Handbücher? Aber nochmals Entschuldigung, es war halt so ,dass mir der Verkufer sagte, das wäre ein Slot und ich habe es versäumt diese Aussage zu überprüfen.

Entschuldigung das ich dir zuerst geholfen habe und mir dann noch erlaubt habe darauf hinzuweisen das es das GÜNSTIGE Handbuch und die Suchfunktion im Forum gibt. ;) Ich war übrigens keineswegs genervt von deiner Frage, einem neuen Mitglied in diesem Unterbereich darf man ruhig auch etwas mehr helfen und die Erwartung nicht zu hoch ansetzen. Wenn ich genervt gewesen wäre hätte ich nur geschrieben RTFM ;) :p

Mit günstiges Handbuch meine ich das Volvo keine mehr in Papierform ab gibt ausser man will eins, dann darf man auch dafür Löhnen.

Aber die angebotenen Handbücher entweder im Sensus selber, als App auf dem Handy oder Tablet und die von mir bevorzugte PDF Form beantworten viele Fragen und haben alle eine Suchfunktion. Es war lediglich ein netter Hinweis das es die Möglichkeiten gibt nicht mehr und nicht weniger, vielleicht wusstest du ja nicht das es die gibt.

Ach mit T6 war ein VW T6 gemeint, ok da war ich komplett auf dem falschen Dampfer, bin tatsächlich von der Motorisierung ausgegangen und wunderte mich wieso du kein Modell hingeschrieben hast :)

Wenn dein Verkäufer dir diesen Mist mit dem SD Slot erzählt hat würde ich den mal höflich darauf hinweisen das er sich besser mit den Wagen auseinandersetzen soll die er verkauft, wenn es eine Volvo Vertretung ist muss sie wissen das da eigentlich fast jeder aktuelle Volvo diesen Schlitz hat und wofür der da ist, und wenn man es weiss steht man dazu statt Bullshit zu erzählen. Eigentlich sollte man seinem Verkäufer trauen dürfen und nicht jede Aussage überprüfen müssen. Aber anscheinend ist er nicht der Einzige. Gab es nicht sogar schon Leute die da SD Karten versenkt haben?

Ich schiebe das Ganez auf die leicht erhöhten Aussentemperaturen die erwiesenermassen bei vielen Menschen zu leichterer Reizung der Gemüter führen soll. ;) Nichts für Ungut und nochmals Willkommen bei uns unter den XC60II Fahrern hier bei MotorTalk.

Alles gut, es wird die Hitze sein! Und Danke!

Das Geräusch was du hörst ist bei Volvo..ich sag mal normal. Hatte es letzte Woche auch und war beim Händler. Die haben sich erst nen Wolf gesucht weil meiner einen Tag vorher in der Inspektion war. Am Ende des Tages hatte es mit der Stellung der Lüftung zu tun. Vermute das du die Klima komplett auf Auto zu stehen hast und dein Elch daher alles alleine steuert. Das Geräusch kommt zu Stande wenn er vorm abstellen auf Umluft umschaltet oder irgendwie so;) was man dann hört ist irgendwie die Klappe davon beim schließen der Tür. Weil wenn man eine Tür schließt muss die Luft ja irgendwo entweichen was vorne im Motorraum direkt unter der Frontscheibe passiert. Das ganze konnte man sich dann erklären als es bei den versuchen an anderen Fahrzeugen bei einem V 90 genauso war..

Schalte mal vorher auf Umluft manuell um und mach die Tür nochmal zu. Dann sollte das „klappern“ weg sein. Ist bei mir mal da und mal nicht..zumindest hat es damit zu tun und tritt wohl bei warmen Temperaturen auf.

Werd es jetzt wahrscheinlich nicht richtig erklärt haben:D haben es hat definitiv mit Lüftung und Stellung der Umluft-Klappe zu tun.

Zitat:

@rg1072 schrieb am 30. Juni 2019 um 14:31:38 Uhr:

was vorne im Motorhaube direkt unter der Heckscheibe passiert.

Wo jetzt? :D

Wenn man mit Handy schreibt;) Motorraum und Frontscheibe;) wurde geändert:D

Die Hitze, schiebs auf die Hitze:D

Nochmal zum Kartenslot: entscheidend sind 3 Dinge:

1. was hat der Verkäufer gesagt? SD-Slot oder Kartenslot?

2. Wohin hat der Verkäufer bei der Aussage gezeigt? Auf diesen Schlitz in der Mittelkonsole oder aufs Handschuhfach? Oder hat er evtl. sogar gar nicht gezeigt?

3. Was hat der Käufer verstanden? Kartenslot als SD-Slot?

Es kann nämlich sein, dass der Verkäufer den Kartenslot der Sim-Karte im Handschuhfach meinte...

Der Karten-Slot der SIM Karte ist aber beim XC60 nicht im Handschuhfach;)

Der ist im Fußraum darunter…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Hi, der Neue meldet sich mit zwei Fragen an!