1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Hi habe bald einen 1.6L Impreza Bj. '95 und möchte ihn upsizen auf 2.0 L möglich ?? sinnvoll??

Hi habe bald einen 1.6L Impreza Bj. '95 und möchte ihn upsizen auf 2.0 L möglich ?? sinnvoll??

Subaru
Themenstarteram 8. April 2009 um 19:48

Hi ich bin neu hier ich werde mir demnächst besagten Impreza kaufen.

und hab mir vom Subimech sagen lassen das beim 1.6L der Hub der gleiche ist wie beim 2.0L nur die kolben sind stärker und es ist eine Ansaugbrücke mit weniger Durchschnitt verbaut.

Denn das wäre relativ einfach zu besorgen von nem Unfall subi.

könnt ihr das bestätigen und was müsste man noch ändern für 2.0L Hubraum??

ich verspreche mir davon (es soll ein Studentenauto sein) mehr Sprit sparen zu können da ich schaltfauler fahren kann.

denn beim 1.6 geht schon wenig^^

nur wenn man ihn dreht ==> dann säuft er aber^^

MFG Scoob

Beste Antwort im Thema

So hab mal nachgeschaut: WIe gesagt:

AEZ Felgen

Supersprint Auspuffanlage

Brüggemann Gewindefahrwerk auf mittlerer Windung (30mm runter)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Sccob

Wenn der Subimech das sagt ....:rolleyes: .... dann soll er´s am besten gleich machen :D

DER BESTE BEWEIS FÜR DAS KÖNNEN IST DAS TUN

Lass dir am besten gleich den KV geben denn ..... machbar ist vieles. Es ist halt nur ne Preisfrage. Es könnte tatsächlich ein Sparmobil werden :D ..bis du im letzten Sylvester bist ist die Karre sicher auch fertig.

Needu, Spaß beiseite. Lass den so wie er ist (scheint gut in Schuß zu sein), fahr mit dem rohen Ei unterm Gaspedal und du sparst dir mehr als der ganze Umbau unterm Strich kostet .... und er ist mit Sicherheit nicht für´n Appl un´n Ei zu machen.

Gruß Moary

Themenstarteram 8. April 2009 um 22:19

Hi

doch der ist sehr gut in schuss

180 000 km vor 2000 km ne neue Kupplung bekommen.

sonst nie irgendwelche probs gehabt

da bilder die üblichen roststellen werden entfernt

http://img3.imageshack.us/gal.php?g=sany1734.jpg

und 2 Jahre Gewährleistung etc also ein wirklicher glücksgriff

jo ich dacht halt ob das für den kleinen Geldbeutet möglich wäre

er meite das im Bezug auf Autogasumbau das er ihn sofort umbauen würde trotz 1.6 gerade wegen den paralellen.

Jo also vielen dank dann scheint das ja gegessen zu sein.

Gruß Robin

Hi Robbin

Ich würde es, im besten Fall, als ein ein "Nullsummenspiel" bezeichnen ..... genause wie die "Abwrackprämie" :rolleyes:. Da wird zwar was getan, aber unterm Strich nix gewonnen.

Beste Grüße Moary

Themenstarteram 9. April 2009 um 18:54

Also gut dann lass ichs aber ist eigentlch einleuchtent

schade eigentlich naja

aber Sound muss aufjedefall noch her denn auch wenn ich nur ein 1.6L

fahre ich fahr trotzdem Boxer und den möchte ich hören

am besten so wie die alten Leggies geboxert haben man hat sie von überall sofort erkannt ^^ und die Leone 's

weiß jemand einen ESD der dafür sorgt denn bisher hör ich nur bissl des getriebe und die reifen jetzt fehlt noch der Auspuff :))

wer weiß was

denn so ist das ja kein zustand so leise tztz

und GT sitze passen plug und play rein von nem 1996 rally edition ???

die sind schon bissl abgenutzt weiß noch jemand dafür passende schonbezüge???

Vielen dank für die Antworten.

MFG Scoob

Hallo Robin

Ich fang mal von hinten an. Schonbezüge sind immer ....naja :rolleyes: .... nicht so toll:D Da die Verbindung zum Unterbau fehlt hängen sie immer rum. Wenn´s geht, die alten abziehen, waschen und wieder draufmachen. Ist zwar ne Frickelei aber sie lohnt sich wenn´s Material noch gut ist. Wegen des "ROOOAAAAAAAHR" .... schafft nur der "LASER" (wie alt bist du :rolleyes:)

Mit´m Schlüsselbund auf dicke Hose machen :eek:

Dann schau dich doch gleich nach nem Legacy-Turbo um. Fällt nicht auf ist aber gemein :D

Also ein Tip von nem alten Hasen: .... mit Clearasil bringst du auch diesen Anfall und die Pickel weg :D

Gruß Moary

am 9. April 2009 um 19:53

Moin. Also wenn du den auf 2.0 Liter umbauen willst, langt es nicht, einfach die Ansaugbrücke umzubauen. Da brauchst du den kompletten Motorblock vom 2.0. Da der Kolbendurchmesser grösser ist. Das wäre ne ganz schöne Arbeit.

Gruss Timo.

Themenstarteram 9. April 2009 um 21:44

Hi wie alt bin ich

also die pickel verlassen mich und ich fang dieses Jahr mein studium an und ich mach grad mein zivi kannsts ja ausrechnen

^^

och es geht nicht um KRAWALL und DICKE hose :D

sondern einfach SOUUUND also boxer sound nicht mehr also man soll mich nicht schon ne ortschaft vorher hören wenn ich komm

ne das ist mit nem 1.6liter dann doch zu peinlich^^

einfach wenn man ihn anmacht ein leichtes nicht aufdringliches

blubbern wie es die alten leggies eben ncoh können (gerade dich nicht turbos^^)

jo gut laser der macht aber arg krawall

habt ihr oder du noch ne andere idee??

hmm

jo also wegen dem umbau bin ich glaub ich davon abgewichen und des mit dem Bohrungsdurchmesser da dacht ich eben das es der gleiche sei wie beim 2.0

Also dann hat sichs eh erledigt schade naja

danke bis daher

Gruß

ääähm es geht halt nicht um dreck sondern die sind einfach von 1996 und vom aus und einsteigen abgescheuert

Fahrerseite kleines loch und beifahrer eben abgefranst oder wie man das nennt ^^

ich häng bilder an

also da lässt sich nix ändern mit waschen das ist ja das doofe.

Gruß der der noch nie clerasil benutzt hat ^^

Bissl Sound kann man immer rauskitzeln...

Mal eine AUfnahme, aber die Qualität is nich so gut:(

:) da hört man nicht viel

bei den neueren SPortsitzen kann an die Bezüge abziehen. Sind mit Reißverschlüssen.

Habe ich jetzt nur an der Lehne gesehen aber da die Sitze mit anderen Bezügen eig gleich sind müsste die Sitzfläche auch austauschbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Ach ne:p

Zitat:

Original geschrieben von MichaelOesdorf

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

Ach ne:p

Hallo Mo

Hört sich irgendwie erkältet an ..... verstopfte Nebenhöhlen :D

Gruß Moary

Liegt am Handy:rolleyes: Wenn man da vor steht hörts sich anders an:cool:

Themenstarteram 10. April 2009 um 11:25

@ Michael

hmm jo gut wie gesagt man hört nicht viel ^^^

aber was hast gemacht einbissl hört man ihn ja am anfang blubbern ^^

welchen esd??

und wegen den sitzen wisst ihr das ob das bei den 1996 zutrifft das man die bezüge abmachen kann

ihr schreibt von neueren Sitzen???

hmm gut dann müsst ich eben noch neue bezüge finden bloß wo soll ich die herbekommen ???

vorallem original Subaru wird dann wohl arsch teuer??

ich hab keine ahnung ich hab jetzt im Ebay Sitzbezüge gefunden also schoner anscheinend auch für kopfstütz lose sitze müsse man angeben bloß die haben keinbild dazu

http://cgi.ebay.de/...QQihZ014QQcategoryZ23017QQtcZphotoQQcmdZViewItem

keine ahnung ob die jetzt passen mal fragen ob die noch ein bild mit nem gt sitz haben

DAnke bis dahin

Gruß Robin

Muss ich innen Papieren gucken. Habe ich so gekauft. Tiefergelegt, Sportauspuff, andere Felgen

Hier mal die Felgen (AEZ)

Deine Antwort