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Hi Leute helft mir mal weiter meine ZV reagiert nicht mehr!

Themenstarteram 6. April 2008 um 17:54

Hi Leute,

meine ZV reagiert seid heute net mehr also ich kann sie net mehr schließen mit dem Schlüssel wenn ich sie aber per Schloss selbst schließe dann gehts, aber nicht nur das mein Radio bleibt auch an wenn ich den Schlüssel aus der Zündung ziehe genauso wie meine Endstufe und das alles nach dem ich meinen Dicken innengereinigt habe.

Der kleine rote Punkt an der Fahrerseite blinkt auch nicht mehr?

Woran kann das liegen und was kann ich machen.....meldet euch!

BlackShadowBRB@hotmail.de Danke

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26 Antworten
am 6. April 2008 um 18:12

Radio erst heute reingekommen ?

Was für ein Radio ?

am 10. April 2008 um 18:11

Moin. Das Problem hatte ich auch. Der Lichtsummer ging auch nicht mehr.Hatte dann am Radion das rote und gelbe Kabel getauscht und dann ging alles wieder. Also rot auf gelb und gelb auf rot.

Themenstarteram 16. April 2008 um 13:35

Hi Leute.....war gestern den 15.04. bei VW Vertragshändler und ihn auslesen lassen die haben folgenden Fehler heraus gefunden;

01044 Fehlermeldung Steuergerät falsch codiert

00929 Fehlermeldung Schließeinheit für ZV sporadisch

Beifahrerseite-F221

unplausibles Signal

Diese Fehler wurde festgestellt.....bloss was kann ich jetzt machen......wo ich die fehler weiß?

Das Problem ist auch wenn ich den Schlüssel aus dem Zylinderschloss ziehe dann wird er nicht mehr rausgedrückt sondern....sondern ich kann ihn frei rein und rausziehen, VW meinte da ist irgendein Bauteil im Zylinderschloss kaputt gegangen um den Fehler heraus zu finden müssten die das Teil aus einanderbauen und prüfen......und das wird teuer......hat jemand anders ne Lösung für mein Problem?

P.s: ich werden meinen dicken im nächsten Monat verkaufen und mir nen Audi Avant 2.5 TDI V6 zulegen!........10.500 Euro sind festpreis.......also wer Interesse hat melden!

Themenstarteram 16. April 2008 um 19:17

Hey Leute vergesst mich net.....wenn ihr ne Lösung habt oder selber vor diesem Problem gestanden habt dann schreibt mir!

am 16. April 2008 um 19:27

Hey

das Problem mit dem signal unplausible wird sein das die bzw. der Mikroschalter im Schloß entweder defekt ist oder einfach nur eine kalte Lötstelle vorhanden ist, entweder Lötest du die nach (muss komplette Türverkleidung und alles runter und zerlegst dann das Schloß in alle TEile) oder kaufst es neu kostet ca. 100 Teuronen wobei es die bei E-Baa schon für 30- 50 zu haben sind

Themenstarteram 16. April 2008 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Stuka83

Hey

das Problem mit dem signal unplausible wird sein das die bzw. der Mikroschalter im Schloß entweder defekt ist oder einfach nur eine kalte Lötstelle vorhanden ist, entweder Lötest du die nach (muss komplette Türverkleidung und alles runter und zerlegst dann das Schloß in alle TEile) oder kaufst es neu kostet ca. 100 Teuronen wobei es die bei E-Baa schon für 30- 50 zu haben sind

Ich meine aber das Zylinderschloss wo ich den Schlüssel reinschieben um das Auto zu starten. Und nicht die Tür!

Das Türschloss ist in ordnung......

am 16. April 2008 um 20:16

Sorry hab wohl nur mit nem halben Auge gelesen...;)

Wie sieht es denn mit dem Zündanlass-Schalter aus???

Themenstarteram 17. April 2008 um 10:39

wenn ich wüsste wo der ist könnte ich da mehr sagen!:D

am 17. April 2008 um 11:10

Zündschloss im Eimer - hab ich selber noch nie beim Passat mitbekommen.

Scheint ein wirklich seltener Defekt zu sein, und wenn du sagst Auch das radio wird nicht mehr abgeschalten, bleibt wohl auch die "Remote" Leitung an, also der Schaltplus vom Zündschloss.

Das es dann die Ganzen Fehler rasselt ist nicht verwunderlich, denn zum einen ist der Schlüssel ja gezogen und zum andren merkt der CAN aber doch daß das Radio noch an ist.

Also er weiss -> Radio nur wenn Schlüssel drin = kein Alarm -> Schlüssel steckt ja.

Und das wird dir das komplette System verwirren. Da ham wer wieda den Salat mit der verfluchten Technik.

(**) Dir wird vermutlich net viel bleiben wie dir ein neues Zündschloss einbauen zu lassen.

PS: Schon mal kraftig mit dem Schlüssel im Zündschloss gewackelt?, odergar mal ein "bissle" Balistol versucht? - so nen ganz leichten "tst" ins Schloss ? Who knows !? Soweit ich weiss leitet Balistol nicht elektrisch. und wenn das dann nix bringt .. (**)

Themenstarteram 17. April 2008 um 11:27

hmmm...naja ich kann es ja mal mit Schlüsselwackeln probieren,,,,kann ich eigentlich auch Grafitspray nehmen?

am 17. April 2008 um 13:14

Ich weiss jetzt weder bei Balistol oder bei Graphitspray ob das elektrisch leitet. Is alles nur vermutung, wobei ich selber "glaube zu meinen" das Balistol nicht, aber Graphit schon leitet. KEINE AHNUNG :confused: vertrau nicht drauf.

Entweder schreibts gleich einer ;)

oder wirst einfach mal fragen müssen bei einem der es evtl. weiß.

hallo

fehlermeldung: steuergerät falsch codiert ist

dein auto ist gechipt. richtig???

fehlermeldung:zv sporadisch unplausibles signal,könnte evtl sein ,das entweder dein mikroschalter defekt ist,oder dein steuergerät falsch programmiert ist.

am 18. April 2008 um 18:56

Hey

Probier es doch mal den Zündanlass-Schalter zu wechseln, der sitzt direkt hinter dem Zündschloss und es ist einbisschen mit arbeit verbunden dafür kostet das Teil nur um die 25 Euro

am 18. April 2008 um 19:08

Hey, kenn das Problem von meinem Golf 3.

Da wird die Feder im Schließzylinder müde und bricht - dann wird dein S-Kontakt nicht mehr geöffnet (daher bleibt das Radio und die Endstufe an) , das Lenkradschloss rastet vermutlich nicht mehr ein, der Lichtwarnsummer geht nicht mehr und die ZV geht nicht weil das Auto denkt der Schlüssel würde noch stecken.

Bei dem Golf hat der neue Schließzylinder gut 85€ gekostet - es musste zum ausbau (wird bei dem Wagen quasi ausgebohrt - naja so ählich schwer zu erklären) das Lenkrad runter, und das Teil mit Schließzylinder und Zündanlassschalter ausgebaut werden - dann hab ich 2 neue Schlüssel dazu bekommen und neue Schlösser rundherum (bzw neue Schließplättchen) - die Transponder mussten neu angelernt werden (wegen der WFS) und und und

In Summer 250€!!!

Und was wegen einer kleinen Metallfeder für 5 cent die man nicht austauschen kann...

Ich hoffe beim 3BG ist das anders gemacht!

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