1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. hi leute wollt wissen was der e240 benziner verbraucht in der city w211

hi leute wollt wissen was der e240 benziner verbraucht in der city w211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. November 2008 um 20:01

hi leute wollt wissen was der e240 benziner verbraucht in der city w211,schöner wagen will mir einen zulegen

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. November 2008 um 20:13

liegt so um die 10-11 Liter

am 19. November 2008 um 20:37

denke mal in der city wird er sich eher um die 14liter bewegen.

emexx

Hallo zusammen,

meiner verbraucht etwa 11 Liter

Zitat:

Original geschrieben von jennyontour

Hallo zusammen,

meiner verbraucht etwa 11 Liter

In der Stadt oder im Schnitt? Für die Stadt wäre das ja ein recht guter verbrauch bei dem Motor...

Hi, meiner liegt in der Stadt so um 12 bis 13 liter. Habe einen Durchschnittsverbrauch von 10,6 litern.

Ist also schon ein bisschen Durstiger als ein 2 CV. Dafür aber wesendlich schöner.!!!!!

Schönen Tag noch

Mastermint

Anbei meine Verbrauchsangaben ermittelt anhand mehrer Leihwagen:

Stadtverbrauch ca. 13 - 15 l/100 km,

BAB ca. 10-12 l/100 km

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht gerade ein Verkehrshinderis im Verkehr darstelle.

stadt ca. 12-15 l/100km (Automatik)

mike

Hallöchen.

Also meiner verbraucht (Superbenzin) in der Stadt so um die 12 Liter. Auf der Bahn 10.

Fahre vernünftig.

Habe letzens V Power95 getankt mal sehen was dabei rauskommt ........

Gruss

Passionboy86

Hi,

ich fahre selber einen! E240 (W211) Hubraum ~ 2,6 Liter (automatik)

Reifen 225 x 16 x 55

verbrauch im Sommer bei normaler City Fahrt (Hannover), mit roten Ampeln usw. ca. 14 Liter, sehr selten bei 13,5 Liter!

Autobahn mit Tempomat 140 Km/h auf 400 Km Entfernung durchschnitt 11,2 Liter! Die 10,8 Liter Marke ist kaum möglich zu brechen (BAB)!

Im Winter erhöht sich der Verbrauch um ca. 1 Liter!

Selbst im Mercedes Buch sind Stadtverkehr mit 14,8 Litern, BAB mit 12,8Litern angegeben & das wo die Werke normalerweise weniger angeben als Tatsächlich erreicht!

Also, lieber 1,5 Liter mehr verbrauchen und sich nen E320 zulegen! Gleich mehr Fahrspaß, wobei ich den E240 nicht schlecht reden will, aber Verhältnismässig zu hoher verbrauch!!!

Fahre den Wagen dennoch liebend gern! (-;

10 Liter Angaben sind wohl Dieselfahrer... :)

Liebe Grüsse

Hallo,

also 13-15 Liter in der Stadt, extreme Kurzstrecke ca.7km mit Ampeln, morgens zur Arbeit, abends nach Hause.

Langstrecke ca.600 km habe ich laut BC 8,6 Liter, aber Tempomat und Schleichen mit max 130km/h.

Einmal nach Aachen mit exakt 100km/h, um meine Frau zu ärgern:D, aber knapp unter 8 Liter.Man wurde nur komisch angeguckt :D.

Keine Rakete, aber tolles Auto mit toller Laufruhe.

Gruß

Sebi

Ich hatte selber keinen E 240 W 211. Bin aber durchaus schon einige Zeit einen gefahren.

Ich fand die Fahrleistung bei dem von mir gefahrenen, auch auf Strecke garnicht so schlecht.

Stadtverkehr ist nicht gleich Stadtverkehr...

...aber wenn man hier von "richtigem", dichten Stadtverkehr spricht, dann denke ich, sind 13, 14 und mal auch 15 l nicht unrealistisch.

Ich finde, gerade in der Stadt fährt man keine besonders weiten Strecken mit immer warmen Motor. Selbst wenn es 10 oder etwas mehr Kilometer sind, man darf hier keine Wunder erwarten...

Themenstarteram 21. November 2008 um 22:22

also wenn du denn nicht gerne fährst würde ich den kaufen;-)was hast du für ein e240 avantgarde?kann ich mal fotos von den sehen komme nämlich auch aus hannover,ich hatte einen ml 320 benziner mit 20zoll felgen drauf der war eigentlich gut hat aber zuviel verbraucht,ich hatte auch einen e240 w210 der verbrauch ging aber,ja ok bei den w211ern ist ja 2,6liter motor aber benziner ist besser als diesel da ich nicht vielfahrer bin besser benziner,

Zitat:

Original geschrieben von dollar5000

Hi,

ich fahre selber einen! E240 (W211) Hubraum ~ 2,6 Liter (automatik)

Reifen 225 x 16 x 55

verbrauch im Sommer bei normaler City Fahrt (Hannover), mit roten Ampeln usw. ca. 14 Liter, sehr selten bei 13,5 Liter!

Autobahn mit Tempomat 140 Km/h auf 400 Km Entfernung durchschnitt 11,2 Liter! Die 10,8 Liter Marke ist kaum möglich zu brechen (BAB)!

Im Winter erhöht sich der Verbrauch um ca. 1 Liter!

Selbst im Mercedes Buch sind Stadtverkehr mit 14,8 Litern, BAB mit 12,8Litern angegeben & das wo die Werke normalerweise weniger angeben als Tatsächlich erreicht!

Also, lieber 1,5 Liter mehr verbrauchen und sich nen E320 zulegen! Gleich mehr Fahrspaß, wobei ich den E240 nicht schlecht reden will, aber Verhältnismässig zu hoher verbrauch!!!

Fahre den Wagen dennoch liebend gern! (-;

10 Liter Angaben sind wohl Dieselfahrer... :)

Liebe Grüsse

Also ich weiss nicht wie du fährst, aber bei mir ist der Verbrauch in der Stadt 12 liter. und auf Autobahn knapp 10 auf 500km

Man hört immer unterschiedliche Werte bei gleicher Motorisierung

:-(

Zitat:

Original geschrieben von ml 320

also wenn du denn nicht gerne fährst würde ich den kaufen;-)was hast du für ein e240 avantgarde?kann ich mal fotos von den sehen komme nämlich auch aus hannover,ich hatte einen ml 320 benziner mit 20zoll felgen drauf der war eigentlich gut hat aber zuviel verbraucht,ich hatte auch einen e240 w210 der verbrauch ging aber,ja ok bei den w211ern ist ja 2,6liter motor aber benziner ist besser als diesel da ich nicht vielfahrer bin besser benziner,

Ich hab mir meinen erst vor 2 monaten zugelegt E240 Avantgarde mit Leder Xenon usw.

Bin einfach nur begeistert von dem Auto, da stört mich auch der Verbrauch nicht, fahre eh nicht viel ich mein hab keinen arbeitsweg da firmenauto vorhanden.

Nur zu empfehlen

Deine Antwort