- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Hi was haltet ihr vom Preis von meinen astra gtc 1.8
Hi was haltet ihr vom Preis von meinen astra gtc 1.8
Hi
Ich habe letzte woche meinen opel astra gtc 1.8 neuwagen bekommen und wollte nur mal fragen was ihr vom Preis haltet?
Astra GTC Innovation ''110 Jahre'', 3-türig, 1.8 ECOTEC® (MT)
Karbongrau, Stoff Alpha, Silber / Morrocana, Anthrazit
Innovations-Paket 3
– IDS Plus Fahrwerk, Interaktives Dynamisches FahrSystem mit elektronischer Dämpferregelung CDC (Continuous Damping Control) und Vernetzung aller fahrdynamischen Systeme
– IDS Sportfahrwerk
– 5-Loch-Radbefestigung
– SportSwitch, zur Aktivierung des SPORT-Modus
OPC Line-Paket 1
– Dachspoiler
– Frontspoilerlippe, in Wagenfarbe
– Heckschürzenlippe, in Wagenfarbe
– Schriftzug 'OPC Line' auf Vordertüren
– Spezielle Seitenschweller, in Wagenfarbe, links und rechts
Listenpreis: 25.000Euro
Ich hab ihn mit für 21.000 euro bekommen hab mich aber noch für die finazierung mit garanitieverlängerung der 1.99 prozent finanzierung
und der 3 jährigen vollkaskoverischerung für 20 euro monatlich entschieden die auch noch mal 1.500 euro kostet
Insgesamt kommt mir der Gtc also auf 22.500 euro...
Was haltet ihr von dem Preis?
Beste Antwort im Thema
Hmmm,
du hast den Wagen doch eh schon gekauft. Also verstehe ich nicht was du mit diesem Thread erreichen willst.
1. Es wird dir gesagt das ist zu teuer und du ärgerst dich über dein neues, zu teures Auto. Ergebnis: Blöd für dich, unwichtig für andere.
2. Es wird dir gesagt das ist Normalpreis. Ergebnis: Das ist nichts besonderes, also für alle unbedeutend.
3. Es wird dir gesagt das ist ein Super-Schnäppchen. Ergebnis: Du kannst dich freuen und für alle anderen ist es unwichtig.
Abgesehen davon, dass du bei einem ausführlichen Preisvergleich VOR dem Kauf deine Frage selbst hättest beantworten können, hat in allen drei Fällen in der Zukunft kein Mensch was von diesem Thread.
Aber egal. Um deine Frage zu beantworten: Ich finds nicht teuer aber auch nicht besonders billig. Eher ein Mittelmaß an Rabatt.
MfG Zille1976
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hmmm,
du hast den Wagen doch eh schon gekauft. Also verstehe ich nicht was du mit diesem Thread erreichen willst.
1. Es wird dir gesagt das ist zu teuer und du ärgerst dich über dein neues, zu teures Auto. Ergebnis: Blöd für dich, unwichtig für andere.
2. Es wird dir gesagt das ist Normalpreis. Ergebnis: Das ist nichts besonderes, also für alle unbedeutend.
3. Es wird dir gesagt das ist ein Super-Schnäppchen. Ergebnis: Du kannst dich freuen und für alle anderen ist es unwichtig.
Abgesehen davon, dass du bei einem ausführlichen Preisvergleich VOR dem Kauf deine Frage selbst hättest beantworten können, hat in allen drei Fällen in der Zukunft kein Mensch was von diesem Thread.
Aber egal. Um deine Frage zu beantworten: Ich finds nicht teuer aber auch nicht besonders billig. Eher ein Mittelmaß an Rabatt.
MfG Zille1976
Hi,
da kann man" Zille1976" nur zustimmen, freue dich doch das du dein neues Auto hast, aber noch was zum Preis weil du fragst, auch ich finde das es nicht sonderlich preiswert ist, ein normaler Rabatt. Man muß aber auch sagen das viele Händler es zur Zeit nicht nötig haben, bei Zeiten der Abwrackprämie, Rabatte zu geben. Die kommen zur Zeit mit einer Überheblichkeit auf den Kunden zu das es manchmal schon gar nicht mehr geht. Im vergangenen Jahr waren bis 35 Prozent bei Verhandlungsgeschick zu haben und jetzt sagen sie wenn man Glück hast 10 Prozent aber da drücken sie schon das Auge mit zu.
Nun, sei froh das du ihn hast und mache dir keine Gedanken mehr über den Preis, ist eh zu spät. Auf jeden Fall Glückwunsch zu deinem GTC und allzeit unfallfreie Fahrt.
SchorniH
Na klar is es zu spät intressiert mich nur und ich frag auch nur nach weil sich mein kumpel das gleiche auto bestellen will er wird wascheinlich nur das line paket weglassen und ärgern werd ich mich nicht wenn jemand sagt ich hab zu viel bezahlt ich find für das preis und leistungsverhältnis findet man kein besseres auto
kann mir jemand ne antwort auf meine frage stellen?
Du hast doch schon eine Antwort bekommen. Derzeit gibts leider nicht soviel Rabatt wie noch vor der Umweltprämie aber da du jetzt bestellst hast du schon einiges an Rabatt rausgeschlagen. Mehr geben die Händler z.Z. eben nicht. Wie schon gesagt ist das ein besonderes Schnäppchen aber über den Tisch wurdest du auch nicht gezogen. Alles im normalen Bereich.
Zitat:
Original geschrieben von Stephan69
kann mir jemand ne antwort auf meine frage stellen?
Du hast ein sehr gutes Auto mit über 10 % Rabatt bekommen. Gratuliere. Wenn du noch ein Bild reinstellst, bescheinige ich dir auch, dass es ein schönes Auto ist.
jup hab mir den selben geholt auch in karbongrau mit viel austattung, bordcomputer, qickheizsystem sitzheizung.....selbst den spotswitch hab ich drinnen easytronic allerdings nur ne 1.4 motor (für mich langt der 5.1 l 100km *g* ) hab allerdings nur 16000 bezahlt listenpreis 18900 abzüglich der pämie bin ich dann bei 13500 das is doch mal nen schnäppchen^^ da ich barzahler bin und mehr nicht im budget war.
Es stimmt schon was meine Vorredner geschreiben haben, aber
mensch Leute.
Neue MT-Mitglieder die noch keine 10 Beiträge haben muß man nicht gleich so den Kopf waschen.
PS, viel Spaß mit dem GTC.
Bist du zu OPEL gewechselt oder schon vorher die Marke gefahren?
Hallo Alditreppenkind!
Willkommen im Forum.
Aber erklär mir gleich mal bitte, wie du mit dem 1400er 5,1l schaffst?
Das schafft ja grad mal meine Freundin mit dem B Corsa X10XE.
Und mein Rekord war mal mit eine Tankfüllung mit viel Rückenwind und Dauer-Heimweh 5,8l /ganzen Tank.
Na wenn jeder sein Auto vorstellt will ich auch ;o)
hab mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Astra H 1.6 Erstzulassung 2007 gekauft
ist glaub ich Astra Edition aber da er 2006 gebaut wurde hat er noch kein mp3 und kein check control. aber die tollen rundinstrumente mit Chromring.
er hat das lichtpaket. aber ohne Nebelscheinwerfer, hmm sonst halt nichts besonderes achso ja noch nen lpg gasumbau mit Autronic Mistral II.
hab 8250€ bezahlt ist glaub ich noch im Rahmen, hätte ich mich besser erkundigt hätte ich für das Geld sicher noch mehr extras bekommen, z.B. Navi, Telefon check control....
oder was meint ihr
(nicht den Kopf abreißen, ärgere mich weil ich denke das ich mehr bekommen hätte können oder weniger bezahlen oder ist das in Ordnung?)
gruß Crunch
wenn du glück hast, sind die meisten CC Sensoren verbaut und du kannst CC freischalten.
Wie gehts dir mit dem Lenkrad eigentlich? SChon was rausgefunden wegen der Schalter?
Ach ja und ein MP3-Radio hab ich im Marktplatz liegen, für alle Fälle.
lg
@smiles crunch, bei lpg Umbauten ist immer die Gefahr da, dass die Fahrer den Wagen deswegen nicht bis zur amortisation fahren, da sie Probleme mit ihrem Umbau haben. Der 1.6er ist auch icht unbedingt für den LPG Betrieb geeignet. Ich hoffe für dich, dass du keine Folgekosten zu tragen hast
das ist nen ecoflex 1.4 nagut 5,1l sind optimalwerte aber ich denke ich werde nicht über 6,5 kommen. wird sich ja zeigen wenn ich ihn hab^^ bestellt issa ja schon und soll diesen monat kommen *hoff* das war der längste märz in meinem leben
Zitat:
Original geschrieben von Alditreppenkind
jup hab mir den selben geholt auch in karbongrau mit viel austattung, bordcomputer, qickheizsystem sitzheizung.....selbst den spotswitch hab ich drinnen easytronic allerdings nur ne 1.4 motor (für mich langt der 5.1 l 100km *g* ) hab allerdings nur 16000 bezahlt listenpreis 18900 abzüglich der pämie bin ich dann bei 13500 das is doch mal nen schnäppchen^^ da ich barzahler bin und mehr nicht im budget war.
Ein 1.4 motor wär mir zu wenig gewessen sind ja grad mal 90 ps da is mir der 1.8 motor mit 140 ps schon lieber und da wird die sportswitch a net viel bringen aber 90ps reichen für das auto auf jeden fall zieht immer noch gut merk ich vom astra h von meinen opa aber ich will scho a weng mehr ps...
Und was bei dir fehlt is das opc line paket da schaut der astra um einiges wuchtiger aus ich find das einfach geil das is auf jeden fall die 1000euro werd
Meiner hat nen listenpreis von 24.300euro da es der 1.8 inovation mit sportfahrwerk, 17zoll reifen, dem verbesserten fahrwerk, dem opc line paket usw... ist, mit abwrackprämie und da ich noch zusätzlich das paket mit garantieverlängerung der günstigen finanzierung und vollkasko für 20 euro im monat hab kommt der mir auf
20.000 euro und für den preis gibts einfach kein besseres auto da kann vw, audi, bmw und die andren marken einfach einpacken
das stimmt ich hab mich auch woanders umgeschaut audi vw würde mit nichtmal der austatung schon fasst 30000 kosten und der opel sieht einfach gut aus auch ohne den seitenschwellern. (bin ja auch kein sportfreak ^^^) der hat aber ne top austattung und die 90 ps langen mir voll ich hatte vorher nen fiat und der war auch nicht grad besser vom zug glaube der hatte 120 . will halt spritsparend sein, das war mir das wichtigste. für die panoramascheibe hatte meine kohle nicht gereicht :_( will das teil ja nicht finazieren