ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. HID Xenon

HID Xenon

Opel Corsa C
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 18:57

Ich hab mir jetzt nen Xenon HID Kit bestelt mit H1 binren 8000K

hab die jetzt zum Test eingebaut jedoch ist es sehr dunkel, mir kommt auch vor als ob die Scheinwerfer zu tief sind und die Xenon birnen Passen nicht ganz rein, mir kommt es vor als ob sie zu lang sind. Jedenfalls wollt ich fragen ob man dies beheben kann wen man eine Automatischen Leuchtweitenregler einbaut, was ich sowieso machen wollte. Da man bei den Scheinwerfern meines Wissens die Höhe manuell nicht einstellen kann. wollte fragen ob ihr damit Erfahrung habt

 

Scheinwerfer

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn du damit wirklich rumfahren willst halt schon mal 90 € parat und rechne mit 3 Punkten in Flensburg. Diese Scheinwerfer sind nicht für Xenon geprüft oder zugelassen (DC Kennung auf dem SW). Da hilft dir auch eine ALWR nicht weiter. Diese "billig" Scheinwerfer haben doch alle eine mehr als bescheidene Ausleuchtung. Übrigens 8000K kannste vergessen das is viel zu blau, mehr als 6000 K würde ich nicht nehmen. Die original Brenner haben ca. 5400 K.

Kauf dir die original 3D Scheinwerfer. Die sind für den Betrieb mit Gasentladungslampen zugelassen. Dann brauchst du aber auch eine Scheinwerferreinugungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung.

Gruss

Micha

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

wenn du damit wirklich rumfahren willst halt schon mal 90 € parat und rechne mit 3 Punkten in Flensburg. Diese Scheinwerfer sind nicht für Xenon geprüft oder zugelassen (DC Kennung auf dem SW). Da hilft dir auch eine ALWR nicht weiter. Diese "billig" Scheinwerfer haben doch alle eine mehr als bescheidene Ausleuchtung. Übrigens 8000K kannste vergessen das is viel zu blau, mehr als 6000 K würde ich nicht nehmen. Die original Brenner haben ca. 5400 K.

Kauf dir die original 3D Scheinwerfer. Die sind für den Betrieb mit Gasentladungslampen zugelassen. Dann brauchst du aber auch eine Scheinwerferreinugungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung.

Gruss

Micha

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 19:42

oh vielen dank ;)

hab kein bock noch mal punkte zu bekommen

hab sie auch nur zum Test eingemacht ob sie funktionieren, dann kug ich ma wo es die Scheinwerfer gibt :)

hab ja wieder meine Halogen drinnen

am 18. Januar 2011 um 22:35

Da geb ich ihm recht . Ich habe selber eine HID drin.

aber ich habe die Orginale Reinigungsanlage und eine ALWR (200€ der Sensor) drin. geht gut und der tüv hat nix gesagt....

Mir soll es recht sein ^^

Die 3D-Ellipsoid-Scheinwerfer haben eine Glühlampenaufnahme für H7. Da wirst du mit deinem Billig HID-Kit für H1 nichts mehr anfangen können.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.FeelGoodUlm

Da geb ich ihm recht . Ich habe selber eine HID drin.

aber ich habe die Orginale Reinigungsanlage und eine ALWR (200€ der Sensor) drin. geht gut und der tüv hat nix gesagt....

Mir soll es recht sein ^^

Fahre ich auch ebenfalls, mit den originalen 3D Ellipsoids. ALWR und SWRA sind ebenfalls drin. Lichtausbeute ist super. 8000K sind definitiv zu viel. Sieht vielleicht gut aus, aber bringt auf der Straße nichts. 6000K ist maximum..

am 19. Januar 2011 um 17:19

ich habe die serien 4300k wie in allen bzw den meisten autos. licht ist super werde aber trotzdem noch angeblinkt von manchen autos. ich bin vor kurzen in einem anderen auto gefahren und mein bruder mit meinem hinter mir her und muss sagen sieht nicht nur geil aus sondern ist echt verdammt hell!!!

Lg Matze

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 18:22

vielen dank für die infos

ja die Linse ist dafür echt nicht geeignet damit kann man im dunklen echt nicht fahren weil man nigs sehen tut dabei sagt man das man selbst das Xenon Kit mit einer DE Linse und ALWR und Scheinwerfer Reinigungsanlage eingetragen bekommt.

 

naja scheiß Japan Scheinwerfer. Wo wir gerade bei den Scheinwerfern sind, ich fand die echt sehr hübsch aber es ist echt scheiße das man jedes mal die Frontstoßstange abbauen muss wen man Blinker wechseln will und jeder der das schon ein mal gemacht hat weiß wie nervig dies ist

Wenn man Übung hat, ist die Stoßstange in 10 Minuten runter ;)

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 19:26

das wird aber eng mit den 10 bis die Reifen unten sind

 

und ohne reifen runter geht es nit, jedenfalls nit bei mir

Die Reifen kannst du doch dran lassen, die Kst Muttern im Radhaus kriegste doch auch raus wenn du die seite einfach ein Stück aufbockst. Ich weiss garnicht wie oft ich die Stoßstange schon ab hatte :-) Wie gesagt mit bisschen übung ist das in 10 min kein Thema.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 19:43

nagut nur hoch bocken wäre auch eine Möglichkeit ich glaub das hatte ich au mal gemacht aber aus irgend einen Grund ging das au nit naja egal. Ich muss das Auto sowie so noch für den TÜV fertig machen das heißt AGR gangbar machen wen es überhaupt noch zu retten ist :(

Zitat:

Original geschrieben von AlphaKingOne

dabei sagt man das man selbst das Xenon Kit mit einer DE Linse und ALWR und Scheinwerfer Reinigungsanlage eingetragen bekommt.

nein, ein xenon-hid-kit in einem halogenscheinwerfer wirst du nicht eingetragen bekommen!

bin auch jetzt dabei xenon nachzurüsten.

habe mal einen 3D scheinwerfer aus test gekauft und sehe da: 2x H7 , 1xPY21W , 1xW5W

wo steht denn das die 3D scheinwerfer xenon zugelassen sind?

mfg.

oben bei den Seriennummern. Ins Plastik "gestanzt" quasi. Such nach einem "DC"

Deine Antwort
Ähnliche Themen