ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Hidden Menu im Navi ???

Hidden Menu im Navi ???

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 8:58

Hallo V50 Fahrer :-)

Ich hab in einem vorhergehenden Beitrag was von einem Hidden Menu im Navi gelesen. Meine Frage ist nun wie aktiviere ich denn das. Wäre Klasse wenn ihr einem unwissenden helfen würdet.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin

7 einfache Schritte

1. Zündung/Motor an

2. Navi an

3. Zündung/Motor aus aus

4. Warten bis Bildschirm von selber ausgeht und sich selbständig einklappt

5. Kurz Warten

6. Zündung Motor an

7. Wenn Navi-Bildschirm aufklappt und der blaue Bildschirm mit Volvo-Logo sichtbar ist hinter dem Lenkrad die Tasten Back-Enter-Back-Enter ....... mehrmals in dieser Reihenfolge betätigen

Gruß Dennis

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 9:23

Hallo DennisT

Danke für den Tip, probier ich gleich mal aus.

:-)))))

Re: Hidden Menu im Navi ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Salem1

Hallo V50 Fahrer :-)

Ich hab in einem vorhergehenden Beitrag was von einem Hidden Menu im Navi gelesen. Meine Frage ist nun wie aktiviere ich denn das. Wäre Klasse wenn ihr einem unwissenden helfen würdet.

Hallo, tut mir leid, falls das schon diskutiert wurde aber ich find's grad nicht....Was genau kann man denn mit Hilfe des Hidden Menüs einstellen?

Danke für die Info

am 16. Juni 2005 um 6:22

Ich habe es gestern ein einziges Mal geschafft, ins Hidden Menü zu geraten.

Dabei habe ich den Zündschlüssel eingesteckt, gedreht und wie wild abwechslungsweise BACK - ENTER hinterm Lenkrad gedrückt.

Nun, komischerweise ist es nur das erste Mal gegangen, danach habe ich es nicht mehr fertiggebracht.

Ich komm da nicht mehr rein !! Was mache ich falsch ??

@lenny

genau so machen, wie's DennisT beschrieben hat. das "kurz warten" sollte nach meiner erfahrung mindestens 5 minuten dauern. noch besser, bevor du den wagen abstellst (beim einkaufen, arbeiten oder übernachten) navi starten, dann funzts sicher, wenn du nächstes mal einsteigst...

am 16. Juni 2005 um 10:10

Es muss der Zündschlüssel abgezogen (!!) werden, das Display klappt herunter.

Dann 2-3min. warten und Zündschlüssel wieder reinstecken und auf Schloßstellung I drehen.

Wenn der Bildschirm hochklappt, und der Volvo RTI Welcome Screen kommt, dann abwechselnd Back-Enter-Back-Enter usw. drücken.

Nur einfach Zündung ausschalten und warten und einschalten, dass funktioniert so nicht.;)

Da haben meine Vorredner etwas Käse erzählt :D

am 16. Juni 2005 um 11:49

was kann man denn mit dem hidden menu einstellen? danke für eure hilfe

ich habs gestern mal ausprobiert.....klappt mit der o.g. Beschreibung sehr gut, man muss halt nur drauf achten auf BACK und ENTER zu drücken, BEVOR das NaviStartMenü (Navi, Einstellung, Abbrechen) erscheint. --> bei mir zumindest

Was man darin findet ist so mittelmäßig spannend. Halt diverse Angaben zu Grundeinstellungen bezgl. Farbe, Audio, Anschlüssen, Navi usw....

zeigt aber auch die geschwindigkeit sowie die höhe über NN an (wie genau das ist weiß ich aber nicht und auch keine ahnung womit das gemessen wird)

Hallo,

bei GPS werden die Signallaufzeiten zu den einzelnern Satelliten gemessen. Darüber kann man die aktuelle Entfernung zu jedem Satelliten errechnen. Darüber kann man jetzt wieder einen Punkt im Raum (3D) errechnen, und schon hat man auch die Höhe. Dazu werden allerdings mindestens 3 Satelliten benötigt um eine eindeutige (aber noch ungenaue) Positionsbestimmung durchzuführen.

Weil die Erde nicht ganz rund ist und zusätzlich Gebirge hat muss schon eine 3D Berechung erfolgen weil sonst die Positionsbestimmung zu ungenau wäre.

Die Genauigkeit für die zivile Nutzung ist künstlich auf ca. 10 Meter reduziert. Für militäische Zwecke kann eine Genauigkeit von unter einem Meter erreicht werden. Und spätestens dann wird auch die Höhe relevant.

Bittere Ironie ein ->

Damit auch eine Aplenhütte mit einer Rakete genau getroffen werden kann

<- Ironie aus

Gruß

Begoe

am 17. Juni 2005 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von kingmatze

ich habs gestern mal ausprobiert.....klappt mit der o.g. Beschreibung sehr gut, man muss halt nur drauf achten auf BACK und ENTER zu drücken, BEVOR das NaviStartMenü (Navi, Einstellung, Abbrechen) erscheint. --> bei mir zumindest

Hallo King

Hast du vorher das Navi normal eingeschaltet, dann den Zündschlüssel abgezogen, kurz gewartet und danach wieder Zünschlüssel rein und drehen, 1 x BACK und 1 X Enter gedrückt ? Oder Mehrmals ?

Könntest du es ein bisschen präzisieren ?

Vielen Dank

Lenny

versuche es nochmal... ;)

Zitat:

Original geschrieben von LennyKravitz

 

Hallo King

Hast du vorher das Navi normal eingeschaltet, dann den Zündschlüssel abgezogen

Absolut richtig

, kurz gewartet

mindestens 5 min, würde ich mal sagen. falls es nicht geht, zusätzlich fahrzeug schliessen

und danach wieder Zünschlüssel rein und drehen

 

Absolut richtig

, 1 x BACK und 1 X Enter gedrückt ? Oder Mehrmals ?

mehrmals, am besten fängst du damit an, abwechslungsweise zu drücken, wenn der monitor hochfährt und hörst erst damit auf, wenn du siehst, dass er in den "hidden menu" modus geht

Könntest du es ein bisschen präzisieren ?

Vielen Dank

Lenny

so, also jetzt muss es auch bei dir funzen... ;)

Hi Begoe,

das macht Sinn. Bei der Berechnung muß man sogar die Relativitätstheorie von Einstein berücksichtigen weil ja die Satelliten mit hohem Speed unterwegs sind und da läuft die Zeit langsamer :)

Grüße zetterick

 

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,2264534,00.html

http://www.viamichelin.com/.../tech-relativite-gps.htm

Zitat:

Original geschrieben von LennyKravitz

Hallo King

Hast du vorher das Navi normal eingeschaltet, dann den Zündschlüssel abgezogen, kurz gewartet und danach wieder Zünschlüssel rein und drehen, 1 x BACK und 1 X Enter gedrückt ? Oder Mehrmals ?

Könntest du es ein bisschen präzisieren ?

Vielen Dank

Lenny

@ lenny:

den Angaben von seahorse ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen....

 

ich habs halt wie oben beschrieben vorbreitet --> bin zum sport gegangen --> hab dann später (so 2STD) beim monitorhochfahren (wie ein bekloppter :) ) Back und Enter gedrücht --> fertisch !!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen