ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. HIELFE ICH HAB WIRKLICH EIN HARTES PROBLEM MIT MEINER AEROX >.<

HIELFE ICH HAB WIRKLICH EIN HARTES PROBLEM MIT MEINER AEROX >.<

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 10:26

Also...ich hab eine Aerox ... Baujahr 2000

ICh hab ein mächtiges Problem... Meiner Roller abgase Sind Sehr Heiß aba soo richtig ist eig unnormal wenn ich den ausspuff anfasse verbrenn ich mir die finger ich weis Nicht Voran das Liegen könnte ;(

Bei mein Sport auspuff (stage6) SChmelzt Der Dichtungs ring nach einmal richtig fahren und dann Is der widda hamma laut.....

ich habs mit Kühlwasser versucht aba is imma noch soo hammer heiß könnte es vllt am Luft Filter liegen???

Denn wenn der so welche abgase hat kann ich nie mehr fahren =(

BITTE UM HIELFE danke ich weisz mir nicht mehr zu helfen ;(((( !

Ähnliche Themen
21 Antworten

das es so heiss wird ist ganz normal, auspuff wird immer richtig heiss,,der ist einfach unten angeschlossen,

es ist normal sonst werden auch dein kolbe schmilze, hehe, ich werde mal mit eine andere zündkerze probiere, vielleicht hast du eine wo zu heiss wird,

probier wenn du eine findst mit eine von NGK

kann nicht anderes sein,dein auspuff wird heiss, weil die zumdkerze mit der kolbe zu extrem explodiert.. booommmm um benzin zu verbrennen.

ich wess nicht, ich denk das des die zündkerze ist,

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 12:32

emm ich hab schon ne neue zundkerze eiggebaut >.< auch die von NGK ....-.-

aba das is doch unnormal das Mein dichtungs Ring kaput geht durch die hietze

hmm.. brauch ich vllt ein sport filter das der auspuff kühler wird?

& könnt ihr mir vllt ein tipp geben wie man den ausspuf leiser hin bekommt?

 

Du solltest dir einfach einen vernünftigen Pott kaufen...

Sämtliche Stage6-Pötte sind extrem laut und sind qualitativ mies.

Vertick das Ding und kauf dir was ordentliches...das ist dann auch leise und bringt trotzdem Leistung.

Ich kann dir z.B. den Yasuni R empfehlen.

Das die Auspuffdichtung durchbrennt kann mal passieren...besonders leicht entstehen Undichtigkeiten natürlich, wenn die Passgenauigkeit nicht der Reißer ist-und das ist bei S6 leider eher die Regel als die Ausnahme.

am 7. Februar 2009 um 14:29

jo das könnte am pott liegen....da wird der stahl/edelstahl so extrem dünn sein, das das ding extrem heiss wird.....ich hab zwar einen gilera runner125...mit scorpion anlage und der pott hat einiges an gewicht, er ist halt extrem gut verarbeitet...guter edelstahl und nicht ihrgentein dünnes BLECHLEIN !!!

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 14:36

aber bei mein standart ausspuff war das auch ziemlich scheize also daran Kanns doch nicht liegen oO

am 7. Februar 2009 um 18:14

Schau mal die Kerze an.

Ist die Ablagerung weiss ? 

Dann hast Du eine zu magere Einstellung.

Dann wird der Auspuff auch extrem heiss.

Grüße

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 18:53

Wie jetzt? erklär mal pls... wie du das meinst...

Also ich hab mir ne neue zündkerze geholt ( NGK)

Die war soo Unten weiß und so oben normal....

is das eine schlechte oda wie!?

Zitat:

Original geschrieben von Schimatzek

Wie jetzt? erklär mal pls... wie du das meinst...

Also ich hab mir ne neue zündkerze geholt ( NGK)

Die war soo Unten weiß und so oben normal....

is das eine schlechte oda wie!?

Hallo, eine Originale Zündkerze , die BR8HS muss drin sein und wenn der Motor bei dieser Zündkerze immer noch zu Heiss wird, dann ist dein Motor zu Mager eingestellt, d.h. der Vergaser hat eine zu kleine Hauptdüse, daher

Verbrennt zuviel Luft und dementsprechend wird der Motor zu Heiss. Wenn das Kraftstoff-Luft-Gemisch durch eine Grössere Hauptdüse "Fetter" wird, dann wird der Motor nicht mehr so Heiss. Um das zu Prüfen, muss man beim

warmgefahrenen Motor die Zündkerze herausschrauben und das Kerzengesicht anschauen, die Ablagerung, d.h. Verbrennung darf nicht zu hell sein, sondern muss eine Rehbraune Farbe haben. Weiss darf sie auf keinen Fall sein, dann stimmt das Kraftstoff-Luft-Gemisch nicht, d.h. der Motor läuft zu Mager. Dass aber dir die Dichtung Durchbrennt, ist ein Zeichen, dass die Dichtung nicht Bündig mit der Fläche aufliegt. Und damit wird zuwenig Hitze abgeleitet.

 

MfG

Günni.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 21:47

Also das heisszt Für mein MBK nitro aka Aerox Is Die ZündkerZe NKG Falsch ziemlich falsch ?

so wie ich das verstanden habe ... wenn ich die BR8... wie die heisst rein mache .. dann wird der Motor nicht so heiss und dann auch nicht Die abgase von mein Ausspuff?

Ich hoffe das klappt >.< & das die dichtung dann nicht widda kaput geht ;(

gibs eig eine möglich keit den Ausspuff leiser zu machen

(Stage6 , Spordi ;) )

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 14:24

Hallo ;( ?

Zitat:

Original geschrieben von Schimatzek

Also das heisszt Für mein MBK nitro aka Aerox Is Die ZündkerZe NKG Falsch ziemlich falsch ?

so wie ich das verstanden habe ... wenn ich die BR8... wie die heisst rein mache .. dann wird der Motor nicht so heiss und dann auch nicht Die abgase von mein Ausspuff?

Ich hoffe das klappt >.< & das die dichtung dann nicht widda kaput geht ;(

gibs eig eine möglich keit den Ausspuff leiser zu machen

(Stage6 , Spordi ;) )

Nein, die NGK BR8HS sollte  Original in deinem Roller verbaut sein, deshalb sollst du nachsehen, welche jetzt aktuell in deinem Roller verbaut ist. Wie der Wollschaaf es schon schrieb, sind die stages miserable Pötte und sind ihr Geld nicht wert. Du kannst den Schall- Dämpfer nachdämpfen, indem du neue Dämmwolle reinmachst und die Alte Entfernst. Achtung, die neue wolle sollte locker in dem Dämpfer-Körper reingesetzt werden, das es seinen sinn erfüllt. Die Dichtung vom Krümmer geht nur kaputt, weil entweder die Fläche zwischen Krümmer und Zylinder nicht Plan ist, oder die Muttern bzw. Schrauben sind nicht fest genug angezogen. Mir selbst passierte es mal, dass die Muttern am Krümmer sich wärend der Fahrt gelöst haben und die Dichtung verbrannt wurde.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 16:07

Ich hab mir vor kurzen Eine Neue Zündkerze Geholt so eine NGK .. wo Unten Weiß war und oben so metal die hab ich dann eingebaut ... bestimmt die Falsche oder?

Bekomm ich den die Richtige orignale im 2 rad handel?

Meiner meinugn kann sein das dein auspuff verdreckt ist und verstopft ist das es nicht genug abläst und somit heiss wird .

Zitat:

Original geschrieben von Schimatzek

Ich hab mir vor kurzen Eine Neue Zündkerze Geholt so eine NGK .. wo Unten Weiß war und oben so metal die hab ich dann eingebaut ... bestimmt die Falsche oder?

Bekomm ich den die Richtige orignale im 2 rad handel?

NGK und was noch?

NGK ist nur der Hersteller. Das ist genauso wenn du fragst: "Ich hab mir nen Audi gekauft. Ist der gut?"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. HIELFE ICH HAB WIRKLICH EIN HARTES PROBLEM MIT MEINER AEROX >.<